HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es würde schon viel helfen, Push-Benachrichtigungen bei neuen Transaktionen zu verschicken.Nun ja am besten sind doch die ganzen Bank Unternehmen die alle auf z.B Mobile-TAN zwingen für Online-Banking währen sie alle anderen Methoden abschaffen obwohl die Sicherheit da z.B die ganzen Pincodes auf einem Zettel eher auf den jeweiligen Anwender beschränkt ist.
Manchmal denke ich einfach das bei solchen Konzepten die Entwickler oder der/die Projektleiter/in einfach keine identifikation mit der Angebotenen Dienstleistung oder Produkt hat.
Dazu bin ich bei Shops, bei denen ich selten oder gar nur einmal bestellt habe, ebenfalls übergegangen. Aber bei Abos (Netflix, Cloud und Co.) war ich zu bequem. Da stelle ich jetzt definitiv auf virtuelle Kreditkarten um, die man ggf. schnell selbst neu generieren kann.Ja, unsere neue und schöne sowie durch und durch sicherer digitale Welt...
Man glaubt einfach nicht, wie unsicher unserer Zahlungsmethoden geworden sind.
Ich hatte einen ähnlichen Fall mit Paypal, wo mein Konto gehackt wurde. Seitdem wurde ich dann mit Anwaltskanzleien per Imail und meiner Telefonnummer überhäuft, ich solle einen Betrag bezahlen ect.
Seitdem habe ich keine Paypal mehr und änderte meine Imail ect.
Auch Kreditkartennummer geben ich immer ein und speichere sie nicht ab!
Man kann alles hochschaukeln, aber auch herunterspielen und auf die leichte Schulter nehmen. ;-)Jetzt ist mal wieder eine Leak und alles wird Verteufelt. Dann zieht in den Wald ohne Inet und habt Spaß an der Natur
Zu Backup-Zwecken vor allem für Auslandsreisen habe ich bereits beide Anbieter im Geldbeutel. Das wird auch in Zukunft so bleiben.@stegan. Ich hätte MasterCard gekündigt und ne Visa bei deiner Bank beantragt
Nennt mich halt rückständig, altbacken oder sonstwas, aber weil ich eben selbst seit jetzt 35 Jahren vor dem Rechner sitze und seit Basic-Zeiten alles Mögliche selbst programmiert habe, weiß ich eben auch wie unsicher die digitale Welt ist. Deswegen verwende ich online keine Kreditkarte, bestelle wenn möglich immer auf Rechnung und trage nicht überall meine Daten ein und wenn, dann nur die Nötigsten.
Kein Spam, keine Webeanrufe, kein gar nichts soweit :aufholzklopf:
Achja, und auch wenn online bestellen sehr bequem ist, ist es im Einzelhandel meist nur geringfügig teurer und ich kann die Ware direkt in Augenschein nehmen.
Du wohnst in Würzburg sicherlich in einer wesentlich urbaneren Gegend als ich hier in Finnland 60km entfernt von der nächsten Stadt. Der Unterschied ist, daß ich nicht alles jetzt und gleich haben muß, sondern eben alle Einkäufe zusammenlege auf den Samstag, so wie es schon zu meiner Kindheit gemacht wurde. Während man dann schon in der Stadt ist trifft man sich auch gleich noch mit Freunden zum Kaffee oder geht Abends Essen oder ins Theater, etc, etc. Und zumindest innerhalb der EU kann ich fast überall auf Vorkasse oder Rechnung bestellen.
Du wohnst in Würzburg sicherlich in einer wesentlich urbaneren Gegend als ich hier in Finnland 60km entfernt von der nächsten Stadt. Der Unterschied ist, daß ich nicht alles jetzt und gleich haben muß, sondern eben alle Einkäufe zusammenlege auf den Samstag, so wie es schon zu meiner Kindheit gemacht wurde.
* Genau 1 Geldscheinfach (das mindestens ungefaltete 50er fasst)
* Genau 1 Münzfach (mit Druckknopf)
* Möglichst viele Kartenfächer, mindestens aber 4 (je mehr, desto schöner)
Sonst nichts. Keine klappbaren Anhängsel, keine Featuritis, einfach nix.
Ich versteh nicht, was daran so ungewöhnlich ist. Sowas gibts aber tatsächlich praktisch nicht, eine Strellson H4 und was von "Storm Centric" (mit nem Einkaufschipfach, von mir aus...) mal ausgenommen.
Yeah, also von 4 Anforderungen gleich zwei nicht erfüllt, na soweit war ich auch schon
Nicht böse gemeint, aber drum frag ich ja überhaupt nach sowas. Ich will kein aufklappbares Anhängsel. Und auch nicht 2 Geldscheinfächer oder garkeins (Dollarclip). Und nicht kein Münzfach, und auch nicht zwei, drei oder drölf. Keine Netzfächer, keine Klarsichtflächer, keine Reißverschlüsse, Klettverschlüsse, Gummibänder, Clips, Drehverschlüsse, Magneten (WTF?), Überschläge, Kordeln oder Druckknöpfe jenseits des Münzfachs. Ebenso will ich kein abnehmbares Münzfach, kein Handyfach, keine Minibörsen wo Scheine ungefaltet oben rausstehen, und irgendwie rechteckig und nach Möglichkeit ohne draufgetüddelte Logos, die beim Einstecken in die Hosentasche immer hängen bleiben, sollte das Ding auch sein. Als Sonderwunsch würd ich noch Rosa oder Elton-John-Kollektionen ausnehmen wollen, aber darüber ließe sich reden...
Daher als Referenz -> https://strellson.com/de/de/geldboe...illfold-h4-schwarz/p/110002557-4010001190-900
Aber eben nur 4 Fächer (da recht klein gehalten) und das für 40€...als obs sonst keine gäbe.
Ich bin in Sachen Geldbeutel nach diversen Stunden Offlineshopping* übrigens beim Onkel Joop fündig geworden. So ganz 100% isses nicht, teuer ist das Dings auch, aber besser als nix, ne...meine Kontonummer muss ich mir wohl auf die Kreditkarte pappen, für die EC-Karte ist trotz Doppelbelegung kein Platz mehr.
*"Herrengeldbörsen? Nee, sowas führen wir nicht" - sagte die Dame im Modehaus mit dem "ausgewählte[n] Sortiment mit den Highlights vieler renommierter internationaler Marken"
*"Geldbörsen? Führen wir normalerweise nicht oder nur als Aktionsware, aber von Weihnachten sind noch einzelne da"...*führt mich durch den Laden* "ah, da, noch drei gleiche!" - sagte die Dame vom Herrenausstatter drei Steinwürfe weit vom Dom entfernt
*"grabbel grabbel fummel" - machten die drei Meter Markenware im Galeria Kaufhof, wo ich trotz viel Strellson keine H4 live und in Farbe gesehen habe
*"wir können mal schauen, aber..." - sagte die Dame vom Laden, der Leder in großen Lettern über dem Eingang trägt
usw. usf....bei ELITE wurd ich dann in zweifacher Ausführung fündig, ich glaub die andere Option wäre ne Esquire gewesen.
Scanfunktion?
Die letzten Entwicklungen im Bereich DSGVO sind auch an dir vorbei gegangen.Weshalb sollten sich Konzerne auch ausreichende Sicherheitsstandards leisten, so lange sie bei Vorfällen nicht in existenziellem Ausmaß bestraft werden?
Solange die Haftung bei der Bank liegt bin ich da entspannt.
Bist du ein Aluhut / Kupfertapeten-Typ?
Das mag vor Jahrzehnten mal so gewesen sein, aber heute ist das Gegenteil der Fall:International (also richtig international) ist man mit beiden mehr oder minder aufgeschmissen. Der einzige Global Player im Kreditkartenmarkt ist leider das unsägliche AMEX.
Das entspricht auch meinen Erfahrungen und ich war schon auf jedem Kontinent außer Australien und erste erst dieses Jahr in Angola. Im Internet findet man dort noch oft den Hinweis, dass nur Visa akzeptiert wird, aber inzwischen wird auch Mastercard akzeptiert, das Logo am Amex habe ich aber dort nirgends gesehen.