HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das die Geräte gut aber überteuert sind war schon immer so und wer unbedingt eines will soll dann bitte auch kräftig zur Kasse gebeten werden.
Würdest du mir mal erläutern, wieso die das nun (bei Apple) gut ist und dich bei Microsoft scheinbar stört?
Naja, wie schon oben geschrieben ist das Iphone sicherlich ein gutes Smartphone, welches jedoch zu einem überteuerten Preis angeboten wird. Dies ist denke ich allgemein bekannt, von daher sehe ich kein Problem damit, das Apple die Nutzer noch mehr Melken möchte, immerhin wissen es ja die Käufer schon im voraus.
Aber ein voll ausgestattet Surface Book 2 für 3.799,00 € mit solch einem Netzteil ist schon lächerlich und so was hätte ich eben von Microsoft nicht erwartet.
Das ist eine äußerst beknackte Argumentation/Rechtfertigung...So schauts aus, bei Apple stört es mich nicht, wenn sie ihre Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Apple hat das schon immer gemacht und die Kunden wollen es so, ansonsten würden sie es nicht unterstützen, immerhin würde es genug (Android) alternativen geben.
Beim surface gibt es zwar auch günstigere alternativen, aber auf Platz 1 ist eben das Gerät von Microsoft.
Das mit den Preisen ist völlig in Ordnung. Die Hersteller können die Preise aufrufen, die die Konsumenten bereit sind zu zahlen. Das nennt man Marktwirtschaft.
Was jedoch nicht geht ist, daß man ein Gerät verkauft, daß dann ohne zusätzliche Produkte nicht in vollem Umfang funktioniert. Ein Netzteil, welches die nötige Leistung bietet, um das Gerät zu 100% nutzen zu können ist einfach Pflicht und das sollte auch gesetzlich so festgelegt sein.
Und zum Thema geplante Obsoleszenz... Da muß ganz einfach ein Gesetz her welches festlegt, daß Geräte mindestens 5 Jahre ab Kauf funktionieren müssen, wie sie beworben wurden. Und dazu gehört dann eben auch, daß der Akku entweder so lange hält, oder daß man ihn eben austauschen kann.
das wird nicht kommen, da hier, in diesem unserem land, die industrie das sagen. die politik zum "wohle" des volkes schon lange nicht mehr.
Es fallen immer einzelne durchs Raster. Die Regel ist das aber nicht.Doch genau sowas, da es in diesem schönen Land Millionen von Menschen gibt, die trotz Arbeit am Hungertuch nagen, weil sie von der Wirtschaft nicht vernünftig bezahlt werden und die Politik das dann auch noch unterstützt.
Armut hierzulande hängt einfach sehr oft mit falschen Lebensentscheidungen zusammen. Diesen Menschen würde es in praktisch keinem anderen land der Welt, wirklich besser gehen.