Kommentar: Google gibt Vollgas - Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10

Musik Player, Videos streamen, Fotos.. funzt alles in Version 4.5..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um nochmal auf dieses Argument, dass das Nexus ein Entwickler Device zurückzukommen. Es gibt einen Entwickler der impliziert quasi das Gegenteil, ich zitiere: "it's confusing to users to have multiple storage points, the insecure "free-for-all" area was not meant for private app data but rather for media, and essentially SD cards are the sources of all evil"
Das Nexus soll quasi idiotensicher sein. Das krasse Gegenteil vom Entwicklergerät.
 
Wie lange waren denn immer die Nexus Geräte High End... maximal 2 Monate,dann kam von irgendwem ein neues Flagschiff....
Das ist einer der Gründe warum Google so wenig Geld wie nötig in die Geräte steckt.
Cloud dienste sind ein Grund für verzicht auf Speicherkarten. Und das Argument mit einfachheit ist auch verständlich.
Wie oft habe ich kunden, die nicht wissen, wo die bilder von der Kamera gespeichert sind, die nicht wissen wie und ob man das umstellen kann usw.
Wie oft hab ich kunden, die androidgeräte an den PC stecken und dann nicht wissen was die 1029489 Ordner da sollen...
In sachen einfachheit ist noch viel aufzuholen
 
Wie lange waren denn immer die Nexus Geräte High End... maximal 2 Monate,dann kam von irgendwem ein neues Flagschiff....
Das ist einer der Gründe warum Google so wenig Geld wie nötig in die Geräte steckt.
Cloud dienste sind ein Grund für verzicht auf Speicherkarten. Und das Argument mit einfachheit ist auch verständlich.
Wie oft habe ich kunden, die nicht wissen, wo die bilder von der Kamera gespeichert sind, die nicht wissen wie und ob man das umstellen kann usw.
Wie oft hab ich kunden, die androidgeräte an den PC stecken und dann nicht wissen was die 1029489 Ordner da sollen...
In sachen einfachheit ist noch viel aufzuholen

Es geht darum, dass hier jemand behauptet hat dass die Zielgruppe Entwickler sei.

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
ob das so ist oder nicht, kann ich nicht sagen... an manchen stellen kann ich es mir durchaus vorstellen, an anderen Stellen kommt es so vor, das die Nexus Geräte von Affen entwurfen worden sind
 
Meiner Frau werden die 8GB reichen, sie spielt nicht. Für WhatsApp Fotos und Kommunikation reicht das. Bei meinem Galaxy S3 waren noch 50GB Dropbox Space für 2 Jahre gratis dabei, gibt es die auch auf nicht Samsung Geräten?
 
Die 50GB hab ich schon aktiviert, es ging darum ob man fürs Nexus auch DRopbox Space bekommt. Frau nutzt ebenfalls Dropbox. Die 50GB sind ganz nett.
 
Die 50GB hab ich schon aktiviert, es ging darum ob man fürs Nexus auch DRopbox Space bekommt. Frau nutzt ebenfalls Dropbox. Die 50GB sind ganz nett.

Nein die ExtraGB für Dropbox waren afaik mit einem Kauf von einem Galaxy S3 verbunden. (Eigene Aktion halt)
 
Naja, mir persönliche wäre Lokaler Speicher 1mio mal Lieber als Cloudspeicher.
Und solang bis es wirklich nicht mehr anders geht werd ich auch keine Clouddienste nutzen.
 
Der fehlende Speicher ist für mich auf jeden Fall ein No Go. Mein S3 ist mit 12GB an Apps gefüllt, Musik, Fotos und Co müssen dann schon auf die SD-Karte ausgelagert werden.

Für was den Speicherplatz angeht weniger anspruchsvolle Nutzer vielleicht interessant, denn dann bekommt man wirklich ein tolles Smartphone für wenig Geld.
 
Bezüglich SD-Slot und "Nexus ist für Devs"
CB schrieb:
Ein solcher würde sie „verwirren“, schließlich müsse man so festlegen, wo welche Daten abgelegt werden sollen. Die Suche nach gespeicherten Inhalten werde ebenfalls aufwändiger, so Duarte via Google+.
 
Hast du auch das Video von Verge gesehen, wo sie im Google HQ sind?
Dort wird beim Nexus 10 extra darauf hingewiesen (von einem Google Mitarbeiter), dass es ein Gerät für Devs ist.

Unter anderem auch dafür, dass die Qualität der Apps steigt.
 
Mal den ganzen Absatz:
Geht es nach Matias Duarte, mitverantwortlich für die Android-Entwicklung und somit indirekt auch eingebunden in die Nexus-Produktfamilie, würden die meisten Nutzer den Speicherkarten-Slot gar nicht vermissen. Ein solcher würde sie „verwirren“, schließlich müsse man so festlegen, wo welche Daten abgelegt werden sollen. Die Suche nach gespeicherten Inhalten werde ebenfalls aufwändiger, so Duarte via Google+. Seiner Meinung nach würden die Nexus-Geräte zudem über ausreichend Speicher verfügen, denn neben dem tatsächlich vorhandenen Platz stünde auch Kapazität in der Cloud zur Verfügung.
Google erklärt Verzicht auf SD-Slot bei Nexus-Geräten - ComputerBase

Und Cloud ist sicherlich ne super Sache, aber mit den üblichen 200MB Datentarifen kann man das quasi vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1GB pro Monat und selbst damit kann ichs vergessen. Ich mein was wenn ich nen Film oder sowas unterwegs schauen will? Ein 20 minütiges video in 720p Auflösung? Das wären dann schonmal 250mb. Und ständig Sachen löschen um Platz zu machen nervt doch auch. Ich hab auf meinem SGS2 immer alles drauf was ich brauche und muss nie was löschen dank 32GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist vom anbieter und tarif abhängig. HIER ist eine gute erläuterung von einigen aktuellen günstigen tarifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel GB kann man eigentlich haben in einer internetflat ? 5GB... 10GB was kostet das dann ?
Ich habe ne reine Datenkarte mit 10gb von 1und1 im Notebook und die kostet mich ohne Hardware monatlich schon 30€.

Bei z.B. Congstar kosten 3gb als "normaler Handytarif" ohne weitere Tarifoptionen und ohne Handy schon 20€ monatlich
 
Der fehlende Speicher ist für mich auf jeden Fall ein No Go. Mein S3 ist mit 12GB an Apps gefüllt, Musik, Fotos und Co müssen dann schon auf die SD-Karte ausgelagert werden.

Musik, Fotos und co kann man auch problemlos auf die Speicherkarte auslagern. Schadet ja nichts.

Was mich aber wundert ist, wie man 12Gb mit Apps voll bekommt!?

Ich habe bei mir gerade mal nachgezählt.
Zusätzlich zu Android habe ich schon 67 Apps installiert.

Zusammen nehmen die knapp unter 600mb ein.
Hochgerechnet auf 12Gb wären das deutlich über 1000 Apps (fast 1400).

Was hast du denn da installiert? Bzw wieviel? Das ist ja der pure Wahnsinn.
 
Musik, Fotos und co kann man auch problemlos auf die Speicherkarte auslagern. Schadet ja nichts.

Was mich aber wundert ist, wie man 12Gb mit Apps voll bekommt!?

Ich habe bei mir gerade mal nachgezählt.
Zusätzlich zu Android habe ich schon 67 Apps installiert.

Zusammen nehmen die knapp unter 600mb ein.
Hochgerechnet auf 12Gb wären das deutlich über 1000 Apps (fast 1400).

Was hast du denn da installiert? Bzw wieviel? Das ist ja der pure Wahnsinn.

Vermutlich Spiele :d
 
Fast hab ich mich geärgert, das Acer A510 vor wenigen Wochen gekauft zu haben. Fürs selbe Geld eine (wohl) stärkere CPU, geniales Display, wahrscheinlich bessere Verarbeitung etc.

Aber dann kein micro-SDHC-Einschub. Für mich als "Nur Wlan am Tablet"-mensch unmachbar. Und für 16Gb mehr internen Speicher 100€ mehr zahlen? :d
War damals schon beim Nexus 7 das Totschlagargument.

Dazu diese Ausrede...
If you’re saving photos, videos or music, where does it go? Is it on your phone? Or on your card?

Als hätte ich keine größeren Probleme. Und ist ja auch nicht so, dass Android die SD Karte mehr akls Verständlich kennzeichnet bzw. jeder, der sein Handy / Tablet kennt genau weiß, was sich wo befindet.
Alleine die Tatsache, dass mir quasi unterstellt wird, ein micro-SDHC-Schacht würde mich "verwirren" (inwieweit auch immer), finde ich unangebracht. Da bin ich von Google Anderes gewohnt.

Sicher, man möchte seinen Cloud Service ausbauen, um möglichst viele Daten zu sammeln, aber dann kann man das ja auch einfach sagen, ist ja nix schlimmes (Wenn man das mit der Datensammelwut aussen vorlässt).

Nunja... gut für mich :d
 
Also ich bin derzeit schonwieder am Spiele deinstallieren, weil meine 32Gb voll sind :P

GTA3, GTA: Vice City, The Bards Tale, Asphalt 7: Heat, N.O.V.A. 3, The Dark Knight Rises, NFS Most Wanted, Max Payne, Zombie Driver, Sonic EPII, Dead Space, Rayman etc. brauchen nunmal Platz :P

Alleine The Bards Tale hat dank HD Texturen (Nur für Tegra3 - Ätsch Nexus10 :coolblue:) 3,6Gb Speicherverbrauch :fresse:
Aber Top Spiel, genau sowas muss mehr aufs Tablet - am Besten Diablo2 oder sowas ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh