Kommentar: NVIDIA macht einen guten Schritt und öffnet sich

Bei RayTracing in BF V scheinen sie ja auch zu bescheißen. Groß mit RTX werben und dann läuft RTX in BF V auf einer Titan V (welche keine RTX Cores hat) genau so schnell. Wenn das wirklich alles stimmt.... dann hat das Bescheißen ein neues Level bei Nvidia erreicht.
Sorry, aber Nvidia ist so ein unsympathischer Laden geworden... ( mehr denn je)

Du hast die Benchmarks gesehen die im Vergleich zur Titan V gemacht wurden? Von "genau so schnell" kann keine Rede sein. Je mehr Ray Tracing zum Tragen kommt, desto weiter fällt die Titan V dann zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Don
Ja... macht die Aussage von Nvidia dennoch nicht besser. Die Titan V erreicht 60-80% der Leistung der Titan RTX. (Ist daher immer schneller als RTX 2080) Dafür das die Titan V kein RTX kann ist das schon komisch. Ergo kann an den Aussagen bezüglich RTX Einiges nicht stimmen. Da die Titan V keine RTX Cores hat stellen sich einige Fragen...

Da gibt es auch nichts zu verteidigen, Nvidia hat (mal wieder gelogen... war doch damals bei GTX970 der gleiche Mist). Lügen bis sich die Balken biegen, und dann kommen User und verteidigen das Ganze auch noch...
 
Die Titan V hat 5.120 Shadereinheiten und kostete 3.100 Euro. Eine RTX 2080 Ti bekommst du für die Hälfte. Ja, Ray Tracing bzw. DXR läuft mit entsprechender Schnittstelle auf jeder GPU, die Frage ist, wie schnell. Reicht eine GeForce GTX 1080 dafür? Wie liefe es auf einer RTX 2080 ohne die RT Cores. Kann man sich anhand der Shader im Vergleich zur Titan V ja mal ausrechnen.
 
VRR ist doch Bestandteil der HDMI 2.1 Specs. Turing hat zwar noch kein HDMI 2.1, Nvidia würde bei der nächsten Grafikkarten Generation jedoch in arge Erklärungsnot geraten warum die tollen neuen Karten kein VRR unterstützen ist also ein notwendiger Schritt gewesen.
 
VRR ist doch Bestandteil der HDMI 2.1 Specs.
Und du weißt dass VRR ein Pflichtbestandteil der HDMI 2.1 Spec ist?
Keiner von uns Normalos kennt die genauen Voraussetzungen für die HMDI 2.1-Zertifizierung, könnte auch gut sein dass VRR als optionales Features in HDMI 2.1 geführt wird.

Der Schritt von NV kam eher wegen den neuen TVs mit VRR und weil sie vermutlich sehen dass Ihre eigenen 4k-Highend-GamingDisplays so nicht am Markt etablierbar sind.
 
@Don
Ja... macht die Aussage von Nvidia dennoch nicht besser. Die Titan V erreicht 60-80% der Leistung der Titan RTX. (Ist daher immer schneller als RTX 2080) Dafür das die Titan V kein RTX kann ist das schon komisch. Ergo kann an den Aussagen bezüglich RTX Einiges nicht stimmen. Da die Titan V keine RTX Cores hat stellen sich einige Fragen...

Da gibt es auch nichts zu verteidigen, Nvidia hat (mal wieder gelogen... war doch damals bei GTX970 der gleiche Mist). Lügen bis sich die Balken biegen, und dann kommen User und verteidigen das Ganze auch noch...

dass die karte kein RTX kann ist schlicht falsch und wurde auch nirgends so kommuniziert. was denkst du worauf turing basiert ?! der ist mehr volta als pascal.



(..)

mfg
tobi
 
VRR ist bei HDMI 2.1 Pflichtbestandteil!

Bei HDMI 2.0 war es noch optional.
 
Laut Artikel soll es erst ab der 10er Reihe gehen, also mit einer 960 sollte es nicht funzen oder ich habe was falsch verstanden.

Generell zum Thema:
Für mich hat die Sache auch einen faden Beigeschmack. Seit langem wird man genötigt einen teuren G-Sync Monitor zu kaufen und jetzt soll es auf einmal ohne Probleme klappen. Vermutlich ist es schon seit mehreren Jahren kompatibel, nur man hat es einfach nie in den Treiber mit reingepackt. Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden, aber ich unterstzütze sowas nicht. Solange die neuen AMD Karten von der Leistung für mich ausreichend sind, werde ich kein NVIDA mehr kaufen. Richtig verarscht würde ich mir vorkommen, wenn man für teures Geld extra einen G-Sync Monitor gekauft hat.

Wir wissen, dass Nvidia GPUs definitiv seit mehreren Jahren schon VRR unterstützen, denn die ganzen GSync Laptops nutzen keine eigenen GSync FPGAs, sondern VRR über den internen DP Anschluss ;)

- - - Updated - - -

Wie haben sie dich den genötigt?
Und wie kommst Du auf "auf einmal ohne Probleme"?

Genau vom Gegenteil ist die Rede. Nur 12/400 Monitoren erreichen die G-Sync Standards.
Nur weil Du bei den anderen auf eigene Gefahr aktivieren kannst, hast Du noch lange nicht G-Sync Qualität.

Diese "Standards" sind doch Käse. Ein Punkt davon: "VRR ist ab Werk im OSD aktiviert". Ja wow, da könnte ein Monitor also das geilste Panel haben, aber weil VRR im Auslieferungszustand nicht auf Enabled steht, erfüllt das Gerät angeblich nicht die GSync Standards.
 
Auf einmal geht es doch??

Hat man nicht behauptet NVidia Karten können nicht FreeSync. Das ist einfach verarsche was NVidia mit seinen Kunden führt.
Welche Erkenntnis, jahrelang die User gemolken und nun bringt man doch
Selbst wenn sie das behauptet haben, ändert es doch nichts an dessen Wahrheitsgehalt. Du musst eben den genauen Wortlaut lesen und verstehen, dann würde dir auffallen das nVidia nie AMD FreeSync unterstützen wird, allerdings die AdaptiveSync Technik für das eigene G-Sync zu verwenden ist kein Problem, läuft schließlich bei ausgewählten zertifizierten Notebook Displays schon seit Jahren :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und seit wann ist Dell für nicht hohe Qualität bekannt, sie sind zu teuer für das Geld aber das hat nichts mit ihre Qualität Zutun....

Doch, genau das und mehr.
Ich habe 3 Jahre als IT Service gearbeitet und Dell war mit großem Abstand am häufigsten mit Problemen behaftet, die nichts mit Usererror zu tun hatte.
Gerade aufgrund des total überzogenen Preises und der Bloadware (HP hat mit 87 Bloadwares den Rekord, aber Dell ist mit 72 Programmen ein guter zweiter Platz), ist Dell mit das Letzte das ich empfehlen kann.
Sind auf einer Ebene mit HP und Lenovo was Anfälligkeit und Probleme angeht.
 
Was bleibt denn da noch groß über als Büroausstattung, wenn Du kein Dell, Lenovo oder HP empfehlen kannst? Die Panasonic Totschläger meiner japanischen Kollegen vielleicht, aber die sind für uns hier im Westen einfach nicht sexy genug.
Gut gemeint, aber von Deiner Erfahrung auf eine Allgemeingültikeit ableiten, bringt nix.
Wenns um Monitore geht, s.o., sind die Dell Teile doch nicht schlechter als der restliche Schrott, der uns aufgetischt wird.
 
Gibts irgendwo ne Liste mit den 500 getesteten Monitoren?
 
Ach Gott... Ich nutze seit über 3 1/2 Jahren Freesync an einen 4K IPS Monitor und dies ohne extra darum bitten zu müssen.
Einen teuren G-Sync-Monitor kam bei mir nie in Betracht. Warum auch?

Gut das NVIDIA endlich einlenkt, auch wenn es eher gezwungen war, so kann sich nun jeder seinen Monitor und Grafikkarte aussuchen ohne sich extra nach diesen Features ausrichten zu müssen.

Aber warum sollte AMD G-Sync unterstützen? Der Markt ist voll von Freesync-Monitoren wo sich jeder einen nach seinen Ansprüchen aussuchen kann. G-Sync ist mittlerweile eher eine Randerscheinung weshalb ja auch NVIDIA nun umschwenken muss.

Ob Ich mir nun doch eine NVIDIA-Karte kaufen werden?
Eher nicht. Der Preis der neuen Karte ist trotz dieser Großzügigkeit von NVIDIA immer noch komplett abgehoben.
 
Also wenn ich mir die Liste der freigegebenen Monitore anschaue kommt es mir so vor als hätte Nvidia mit Hersteller A angefangen und bei B aufgehört.
Die werden mitbekommen haben das alles läuft und sich die restlichen Tests erspart haben.
Nur eine Vermutung.
 
dass die karte kein RTX kann ist schlicht falsch und wurde auch nirgends so kommuniziert. was denkst du worauf turing basiert ?! der ist mehr volta als pascal.



(..)

mfg
tobi


Mag ja alles sein, du bist doch aber nicht allen ernstes der Meinung wenn die Titan V RTX könnte man das bei NVidia nicht aktiv beworben hätte...?!
GTX 11xx ist auch Turing hat aber ebenso kein RTX. Alleine die Tatsache das Titan V RTX offenbar über die Shader realisiert sollte aufzeigen das die GTX 1080ti und auch AMD dies mit "annehmbaren" FPS darstellen können sollten.
 
Ich habe 3 Jahre als IT Service gearbeitet und Dell war mit großem Abstand am häufigsten mit Problemen behaftet, die nichts mit Usererror zu tun hatte.
Gerade aufgrund des total überzogenen Preises und der Bloadware (HP hat mit 87 Bloadwares den Rekord, aber Dell ist mit 72 Programmen ein guter zweiter Platz), ist Dell mit das Letzte das ich empfehlen kann.
Sind auf einer Ebene mit HP und Lenovo was Anfälligkeit und Probleme angeht.

Kann unterschrieben werden.
 
Alleine die Tatsache das Titan V RTX offenbar über die Shader realisiert sollte aufzeigen das die GTX 1080ti und auch AMD dies mit "annehmbaren" FPS darstellen können sollten.

Titan V: 5.120 Shader
GeForce GTX 1080 Ti: 3.584 Shader

Das sind 43 % mehr Shader für die Titan V und wenn diese es in aufwändigen RT-Szenen gerade einmal schafft flüssige FPS in 1080p und 1440p darzustellen, dann zweifele ich das für die GeForce GTX 1080 Ti stark an. Wie die AMD-GPU mit der Compute-Umsetzung von DXR umgehen wissen wir nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh