Kommentar: Samsung lügt und keinen interessiert es

Das Smartphone verbiegt dort zuerst, wo sich die Aussparungen für die Buttons befinden und diese Soll-Bruch-Stelle liegt bei jedem Smartphone woanders.
Der standardisierte Test setzt die Kraft allerdings immer in der Mitte an. Alleine schon eine einzige, punktuelle Kraftausübung ist schon völlig sinnfrei, da dies so in der Realität nie vorkommt.
Zudem wird der Test dadurch verfälscht, dass die einen Smartphones eine Kraftausübung in der Mitte deutlich besser wegstecken, als andere, durch die Problematik der Soll-Bruch-Stellen.

An dumpfer, inhaltsloser Polemik ist das Ganze hier kaum zu überbieten.

Ich würde mich schämen, so etwas unter der HWL-Flagge zu veröffentlichen - unterstes BILD-Zeitungsniveau!
Ich wollte hier eigentlich auch noch meine Meinung niederschreiben, aber du hast alles perfekt zusammengefasst
+1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen von der Kritik zum Lügen-Vorwurf. Was soll die Aussage, es würde niemanden interessieren? Wenn es niemanden interessiert, warum existiert dieser Artikel überhaupt? Und interessiert es nicht mal den Autor?

Derartige Artikel sind m. E. nicht typisch und würdig für HWL.. Gut, Ausrutscher können mal vorkommen.
 
Ahhhh... der Herr Bellmer mal wieder... Haben Sie denn schon Klage gegen Samsung eingereicht, oder reicht es nur zur Verleumdung?
 
Diese Kommentare sind der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Der Artikel ist absolut objektiv!

Samsung wirbt damit das sich ihr Smartphone nicht verbiegt so wie das iPhone 6 Plus. Genau dies tut es aber bei gleichem Druck.

Wo liegt das Problem? Mal wieder zu viele Hauptschüler im Kommentarbereich.
 
Nein Padagon, das sind Leute die sich auf den Schlipps getreten fühlen. Es gibt nur noch Fanboys und hater.... Das ist so zum kotzen. Bei anderen Foren läuft das nicht anders. Aber so ist heut zu Tage die Gesellschaft. Überall Texte verbessern und Leute am beleidigen. Wenn ich mir da manche Sachen angucke, muss ich kotzen.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten! Ich weiß das ich eine Lese-Rechtschreibschwäche habe!
 
Diese Kommentare sind der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Der Artikel ist absolut objektiv!

Samsung wirbt damit das sich ihr Smartphone nicht verbiegt so wie das iPhone 6 Plus. Genau dies tut es aber bei gleichem Druck.

Wo liegt das Problem? Mal wieder zu viele Hauptschüler im Kommentarbereich.
Mal wieder jemand, der in Physik geschlafen hat...

Die Tests sind faktisch sinnfrei, das sagt dir jeder, der in diesem Metier tätig ist. Was bringt dir ein synthetischer, simplifizierter, aber reproduzierbarer Test, der über die alltäglichen Belastungen und die tatsächlichen Krafteinwirkungen nichts aussagt?

Korrekt, nichts! Da kannst du vergleichen, was du willst; das Ergebnis ist schlicht nichtssagend. Und das wurde zu Zeiten des #Bendgate Skandals schon so gesehen.
 
Nein Padagon, das sind Leute die sich auf den Schlipps getreten fühlen. Es gibt nur noch Fanboys und hater.... Das ist so zum kotzen. Bei anderen Foren läuft das nicht anders. Aber so ist heut zu Tage die Gesellschaft. Überall Texte verbessern und Leute am beleidigen. Wenn ich mir da manche Sachen angucke, muss ich kotzen.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten! Ich weiß das ich eine Lese-Rechtschreibschwäche habe!

+1. Die Internet-Kultur in manchen Bereichen ist einfach nur arm.
Gibt auch auch eine Menge positiv Beispiele.
 
Ganz Unrecht hat der Autor ja nicht, aber das kann man auch anders formulieren, besonders den Titel.
Samsung ist aber auch nicht das einzige Unternehmen, dessen Marketing seine Produkte in den Himmel lobt und seine Konkurrenz verspottet oder mit Patenten trollt, es gibt noch viele andere Kinder im selben Kindergarten: Apple, Amd, NVIDIA,...
Sich so sehr auf Samsung zu fokussieren und den Titel so zu wählen, macht den Artikel dann alles andere als objektiv und erinnert mehr an einen beleidigten Apple-Fanboy.
 
Mal wieder jemand, der in Physik geschlafen hat...

Die Tests sind faktisch sinnfrei, das sagt dir jeder, der in diesem Metier tätig ist. Was bringt dir ein synthetischer, simplifizierter, aber reproduzierbarer Test, der über die alltäglichen Belastungen und die tatsächlichen Krafteinwirkungen nichts aussagt?

Korrekt, nichts! Da kannst du vergleichen, was du willst; das Ergebnis ist schlicht nichtssagend. Und das wurde zu Zeiten des #Bendgate Skandals schon so gesehen.

Ganz im Gengenteil.

Natürlich ist der Test unsinnig und nicht praxirelevant. Das war schon beim iPhone 6 Plus so. Aber hier geht es um den expliziten Vergleich von iPhone 6 Plus und Samsung Galaxy S6 Edge bei dem Samsung(!) gesagt hat das dieses Handy sich eben "nicht" verbiegt bei gleicher Belastung.

Darum geht es eben. Und der Autor meint einfach das es bei Apple immer einen Shitstorm gibt, es bei Samsung aber niemanden interessiert.

Wie gesagt 90% schwachsinnige Kommentare hier!
 
@Padagon: Stimme voll zu.
Wobei Praxisrelevanz schon gegeben ist. Ich bin mir absolut sicher, dass auch Samsung intern duzende solcher Tests durchführt. Man muss ja irgendwie objektiv die Steifigkeit, Verklebungen messen können. Dabei wird sich dann auf vermutete Schwachstellen wie eben die Lautstärkewippe konzentriert. Samsung wusste also definitiv wie ihr Smartphone im Vergleich zu Apple abschneidet.

Auch die Aussage von Apple, dass die Reklamationen nicht über denen von anderen Handys liegt, kann keiner nachprüfen. Nachdem sich der Skandal aber nicht ausgeweitet hat, ist aber davon auszugehen, dass es nur eine geringe Anwenderzahl betrifft.
Ich erinnere mich auch noch an das Antennenproblem beim iPhone. Das wurde auch zuerst lange schöngeredet.

PS: Der Artikel hier muss zudem garnicht objektiv sein, denn er wurde explizit als Kommentar gekennzeichnet.
 
Ganz im Gengenteil.

Natürlich ist der Test unsinnig und nicht praxirelevant. Das war schon beim iPhone 6 Plus so. Aber hier geht es um den expliziten Vergleich von iPhone 6 Plus und Samsung Galaxy S6 Edge bei dem Samsung(!) gesagt hat das dieses Handy sich eben "nicht" verbiegt bei gleicher Belastung.

Darum geht es eben. Und der Autor meint einfach das es bei Apple immer einen Shitstorm gibt, es bei Samsung aber niemanden interessiert.

Wie gesagt 90% schwachsinnige Kommentare hier!

Ja und genau deswegen ist doch der Test so sinnfrei.

Geb 100 Menschen ein iPhone 6 Plus und ein Samsung Galaxy S6 Edge und stecke es ihnen in enge Hosentaschen.
Dann lass sie sich von mir aus 1000 Mal hinsetzen und wieder aufstehen.

Der Test wäre auf jeden Fall einigermaßen praxisnah und würde zumindest der Belastung im Alltag nahe kommen.

Samsung hat nie behauptet, dass das Edge in diesem lächerlichen Test besser abschneiden würde.
 
Sie haben halt gesagt das es sich bei gleicher Belastung im Vergleich zum iPhone 6 Plus nicht verbiegen würde. Aber genau das tut es eben.

Damit ist die Aussage schlicht und ergreifend falsch und gelogen. Das ist ziemlich unkompliziert.

Ich frage mich sowieso wer sein Handy in die hintere Tasche tut? Ich habe das immer in der Hosentasche und da wirkt kaum Kraft drauf ein. Na ja wer sein Handy schlecht behandelt hat es auch nicht anders verdient!
 
Entgegen der Behauptung von Golem "Samsung hat recht", behaupte ich "HWLuxx hat recht"!
Denn Tatsache ist, dass das S6 Edge sich fast identisch zum iPhone 6 verhält und somit Samsung's Kernaussage falsche/gelogen war!
Auch "vergisst" man (Golem auch) gerne die Tatsache, dass Samsung damals mit dem großen Finger auf Apple gezeigt hat und mit
Kritik nicht sparsam war. Von daher: Samsung hat unrecht!

Faktisch ist das ganze Thema aber eh eine Farce...

LG
 
Kauft ihr eure Grafikkarten nach synthetischen Benchmarks oder warum verstehen hier manche Leute nicht, dass dieser Test überhaupt nichts darüber aussagt, wie sich das Smartphone in der Hosentasche verhält?

Möglicherweise kann sich ein 120kg Mann mit dem Edge in der Hintertasche auf eine Steinbank setzen, ohne, dass es verbiegt/bricht - vielleicht, vielleicht auch nicht. Darüber sagt der Test einfach nichts aus.

Im Alltag wird das Smartphone an Vorder- und Rückseite großflächig mit unterschiedlichen Kräften gleichzeitig(!) belastet.

Genau da muss es verwindungssteif sein.

Wen interessiert ein weltfremder Test, der nur an der Vorderseite exakt mittig eine kleine Fläche mit 50kg belastet?

Wartet ab, ob es nach dem Verkauf Beschwerden über Verbiegungen gibt, dann könnt ihr darüber urteilen und Samsung sich nicht mehr rausreden.
Vorher ist es einfach lächerlich eine Aussage anhand dieses bekloppten, nichtssagenden Tests zu treffen, den Samsung auch nie als Referenz in irgendeinem Vergleich verwendet hat - zumal das sowieso nur zynische Sticheleien waren.
 
Sie haben halt gesagt das es sich bei gleicher Belastung im Vergleich zum iPhone 6 Plus nicht verbiegen würde. Aber genau das tut es eben.

Damit ist die Aussage schlicht und ergreifend falsch und gelogen. Das ist ziemlich unkompliziert.

Ich frage mich sowieso wer sein Handy in die hintere Tasche tut? Ich habe das immer in der Hosentasche und da wirkt kaum Kraft drauf ein. Na ja wer sein Handy schlecht behandelt hat es auch nicht anders verdient!

Und du hast offensichtlich nichtmal im Ansatz begriffen wie die Aussage zu verstehen war. Bei dir muss man sich nichtmal über den Testaufbau unterhalten, denn selbst bis dahin ist dein Gedankengang schon falsch...
 
Das Problem ist eben genau der Testaufbau, in der Realität wird nicht die Mitte jedes Phones als erstes belastet, sondern der individuelle Schwachpunkt bzw die Stelle mit der größten punktuellen Belastung, gerade wenn es um ein sich draufsetzen handeln sollte...

Beim iPhone 6 ist es das obere Drittel, welches vllt früher nachgibt, beim Samsung wird es sich noch zeigen.

Daher ist dieser Kommentar sehr übertrieben formuliert, soll jedoch garnicht Samsung entschuldigen, die haben sich damals auch nicht mit Ruhm bekleckert als sie Apple deswegen aufzogen, wie auch jeder andere Hersteller, sei es AMD, NV, Intel oder sonstwer...

Finde es aber durchaus positiv das sich Samsung meldet und die praktik von Squaretrade hinterfragt.

In der Automobilbranche gibts doch auch den NCAP Test, worauf sich die Hersteller eben eingestellt haben um da so gut wie möglich abzuschneiden, in den USA und vom ADAC gibts einen anderen Test bei dem die 5* Autos teils deutlich schlechter abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Kommentar und als solches auch gekennzeichnet. Das der besagte Test eher realitätsfern ist, wurde im Artikel von Herrn Bellmer auch erwähnt.
Der Fingerzeig, auf (falsche) Argumente, Behauptungen und Schummeleien hat doch dennoch bestand.
 
Ganz im Gengenteil.

Natürlich ist der Test unsinnig und nicht praxirelevant. Das war schon beim iPhone 6 Plus so. Aber hier geht es um den expliziten Vergleich von iPhone 6 Plus und Samsung Galaxy S6 Edge bei dem Samsung(!) gesagt hat das dieses Handy sich eben "nicht" verbiegt bei gleicher Belastung.

Darum geht es eben. Und der Autor meint einfach das es bei Apple immer einen Shitstorm gibt, es bei Samsung aber niemanden interessiert.

Wie gesagt 90% schwachsinnige Kommentare hier!

So - und nicht anders - schaut's aus!
Die "Verbalakrobatik" des Autors lässt jedoch Raum für Verbesserungen, imo ;)
 
Solche Tests sind interessant aber dennoch Praxisfern. Tatsache ist, das man jedes Smartphone kaputt bekommt. Eine gewisse Vorsicht sollte jeder der kein Outdoor Handy hat walten lassen. Nebenbei, habe gerade auf Youtube einen guten Vergleich gesehen. Auf dem Grill hält das Galaxy 30sec durch, gleiches gilt für die Mikrowelle. Also, Hut ab Samsung !
You are very hot...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh