Kommentare zum 19" Bilder Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt schick das große Chenbro...würde mir für meinen Server auch gefallen wäre aber etwas übertrieben...
 
hab mich auch gefreut wie ein kleiner Hund aber nun zurück und Bilder posten!

BTW: Weiß wer, wo man(n) dafür Backplanes herbekommt, 4,8 oder 12 Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erstellung dieses Threads. ich dachte auch schon daran.

zu der Frage: Ich dachte, bis ich das Case hatte, dass ein ATX reinpasst dann probierte ich es aus..und ...shit passt nicht! war zu hoch und horizontal passtes auch nich...schade...das is soooo laut.. aber es muss doch auch 2 HE Netzteile geben die etwas leiser sind. Aber groß isses
 
ne 2HE Netzteile sind nicht leise..wozu auch..die sind für Racksysteme ausgelegt und Racksysteme stehen meist in Serverräumen wo die Lautstärke keine Rolle spielt..da gehts eher um Leistung und Stabilität...

das einzigste was du machen könntest wäre Lüfter tauschen..dürfte n normaler 80er reinpassen..

Edit: wegen Backplanes schau mal hier nach http://www.isp-proshop.de/trade/productview/576/157/ da kann man das Gehäuse mit ner gewünschten Backplane kaufen.. frag einfach mal nach ob der shop die auch einzeln verkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte in den 19"-Kommentare-Thread posten!

ja da wollte ich auch erst das Case bestellen aber die 12er backplane koste 189,-€
 
hm das is aber nen 60er...mit ca 10000 u/min..*ohrwehtuh...waaaass??*

hm ma kucken was ich mache. Aber ich hab ja auch schon mein anderes 19" Netzteil leiser gemacht...bzw ganz passiv!
 
is das net ein 2HE von seasonic? i dacht die hätten 80er verbaut? muss i mal in meins schauen.. wenns wirklich ein 60er ist dann kannst auch einen 60->80 adapter hinten dran machen und dann einen 80er lüfter..passiv würde ich das dingens net betreiben :fresse:
 
hm nee das war ja in meinem TV-Server. Der hat nen runtergetakteten Sempron und der brauch (nachgemessen) nur ca 90 W... da hab ich die 2 60er im NT abgeschaltet bzw rausgebaut und nen 80er davon gemacht der nen kleinen Luftzug macht.

Hm nee passiv werde ich das nich machen, bei dem Verbrauch des Systems...
is aber wirklich nen Seasonic..also wenn dann werd ich den 80er austauschen...aber da passen in dem NZ wieder nich die Lüfter kabel da is nur so ein 2 Poliger drin...denke ich mal...wie krieg ich da meinen 3 poligen ran??
 
hm welcher is das Signalkabel? hat wer ne Ahnung ?

conrad-976285-luefter-adapterkabel_4pol._3pol..jpg


ich würde ma so sagen..da wo keine Ader von den beiden (Rot/Schwarz Stromkabeln)rangeht? oder?? bin ich gut ?!

Dann hau ich da so einen rein...wenns geht..hoffentlich is kein 80er drin...is aber glaub ich einer..!
 
joa 2 poliger is eigentlich in vielen NTs drin..die lassen einfach das weiße tachosignal kabel weg und nehmen nur die übriggebliebenen beiden..also entweder n lüfter holen ohne tachosignal oder den stecker bissel kleiner machen.. geht mit nem seidenschneider recht gut..sieht zwar dann komisch aus aber funzt :d
 
ich nehme dann schon eher nen alten Lüfter und löte dann die anschlüsse zusammen...dann passst das alles auch besser...aber wenns nen 60er is isses scheiße..weil 60er fast IMMER laut sind! oder könnt ihr mir einen empfehlen?!
 
der von boxed opteron is i.O.
selbst auf 2k rpm noch annehmbar leise....
werkelt auf meinem zalman aufm chipsatz ;)
is aber eh meist aus :fresse: springt nur ab 37°C an. da dreht er dann mit 1,4k rpm ca. 2min dann iser wieder aus :fresse:

mal ne frage:
was kostet son teil?
ich überleg grad so....
was muss da rein (ausser HDDs)
passen da normale mainboards rein. (mein alter P4 williamette mit nem ASrock P4I45E ? )

das ich das teil dann mit nem schönen kantonix und 2TB HDD ausstatte :d
 
also ich habe auch ein normales Board...da sind so viel Löcher du kannst µAtx, Atx,eATX einfach fast alles reinbauen.. Netzteile halt sowas spezielles 2 HE.

das Case kostet ca 350€(NEU) , ohne Backplane und Netzteil...oder du suchst dir bei ebay was..da gibts öfters alle paar Wochen mal so tolle Angebote für ~300€ naja sind halt 12 3,5" Einschübe für HDs oben noch einmal Floppy und Slimline Einschübe und in der Mitte oben viele LED+s und noch Platz für ne 13. OS-HD. Die Platten sind saukühl bei mir...wegen den tollen Luftkonzept und so naja super Ding auf jedenfall!

wo krieg ich nen Boxed Opteron Lüfter her?
 
schau doch mal heir im marktplatz... ich hätte iom keller evtl noch nen 60er der relativ leise @5 oder 7 V is und trotzdem gut kühlt, müsste mal schauen ob ich den finde wenn du den haben willst.
war selsbt aus nem alten NT raus ^^
 
hm nen neuer wär aber schon besser..naja ma sehn..erstma heut kucken was drin is..müsste aber ein 60er sein..aber der is so laut...wenn das nich mal 3 60er im RudelBums is ...also hintereinander [X][X][X] dieses Geräusch und der Strom(Luft) kann gar nich von einem einzigen Lüftern kommmen..! :-)
 
Osiris-Storage schrieb:
hm das is aber nen 60er...mit ca 10000 u/min..*ohrwehtuh...waaaass??*

hm ma kucken was ich mache. Aber ich hab ja auch schon mein anderes 19" Netzteil leiser gemacht...bzw ganz passiv!

mhh hatte mal hier 2 IBM server stehen mit diesen kl. 40x40 lüftern von delta die sind piss laut...und dan von 8 stück wegen rendt..:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh