Kommerzieller »Öl-PC« im Handel - schon gesehen?

Na los, sind doch bestimmt paar chemiker hier, ich will wissen was das für ne flüssigkeit ist :d

Eine nicht elektrisch leitende mit guten thermischen Eigenschaften.
Rapsöl sollte es auch tun^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf Silikonöl oder Transformatorenöl... Perflourcarbone sind zwar fein und so, aber die kosten imho viel zu viel um das für sowas zu verwenden -nicht um den Preis!

Ich glaube, die haben den Öl-PC nur auf den Markt gebracht, damit es hier im Forum wieder was sinnloses zum Diskutieren gibt...

Natürlich ist das Thema wert, darüber zu sprechen. Als die ersten Waküs auf den Markt kamen, konnte sich sicher auch kaum jemand seine Sinnhalftigkeit vorstellen.

Der Sinn war bei der Wakü Jahre vor der komerziellen Vermarktung schon von vielen Bastlern bewiesen, beim Öl PC kann man das kaum behaupten.

Der Sinn und die Anwendbarkeit (siehe Hochleistungsrechner - die laufen schon seit Jahrzehnten unter Öl/nichtleitender Flüssigkeit) sind ja schon gegeben - ABER die Nachteile haben meist bisher im privaten Bereich überwogen. ("Verseuchung" der Hardware, schlechte Wartbarkeit, teures Kühlmittel, schlechter Zugang zur Hardware)

Wieso soll man sowas nicht aufrüsten können? klar kann man sowas!! die teile kann man rausnehmen und neue einbauen, ich seh da kein problem, anschliessend für die alten teile nen isopropyl baad für paar stündchen und dann sind die auch wieder sauber, so einfach geht das :d

Ihr hattet euren Spaß, ich hab hier kurz aufgeräumt. Über Pelztiere in Öl könnt ihr im IM reden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh