Kommt das IC7-MAX3 mit 4x256MB ADATA PC500 klar ?

WMDK

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
3.935
Ort
NRW (Münsterland)
Hallo.

Stehe nun kurz davor in mein System einiges zu investieren.

Habe da aber halt mal eine Frage zu dem Max3.

Gibt es Probleme, wenn man den DUAL Channel Modus mit 4x256MB nutzen will ? Hat zufällig jemand diese Module auf seinem Max3 drauf und kann darüber was berichten ?

Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet ;)

Gruss
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich hatte 4x256 mb corsair pc3200 c2 am laufen. liefen prima stabil nur das bei verwendung von 4 modulen das pat nicht aktiv ist.

ansonsten ging das problemlos:)

mfg
 
hm... des PAT fällt weg ?

Das iss nich gut.... Kennt einer PC4000 Module, welche als 2x512MB nich mehr als 220 € kosten ?

Gruss,
Dennis
 
theoretisch sind 4 * 256MB die optimale bestückung für ein 875er Board!

warum Pat damit nicht gehen sollte ist aber fraglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
WMDK schrieb:
hm... des PAT fällt weg ?

Das iss nich gut.... Kennt einer PC4000 Module, welche als 2x512MB nich mehr als 220 € kosten ?

Gruss,
Dennis
jo ,wenn ich von den Versandkosten absehe ,2x512Mb Adata Pc 40000 bei www.cheeep.de 220€ ,gestern wären es nur 209€ gewesen da hatten sie die als Vatertagsangebot .
 
hab mir jetz einfach mal 4x256MB A-DATA PC500 Module bestellt.

Alle 4 für 202 € und da Vorkasse ohne Versand..

Werde das nichtvorhandensein der PAT versuchen einfach mit den Timings oder ner höheren Taktung so gut wie möglich auszugleichen ;)

Immerhin : alle 4 Bänke voll belegt sieht bestimmt nice aus ;)

Gruss,
Dennis
 
Hmm..
hallo, ich stand vor genau dem gleichen Problem mit nem Abit AI7
und 4*256MB OCZ PC 3700 EL - 4 Module laufen zwar, nehmen aber ganz schön viel Volt vom Netzteil/Board weg.
Das mit den schnelleren Timmings konnte ich vergessen!!
Die liefen gerade mal mit Standart-Timmings halbwegs vernünftig.
- Hab die Module dann wieder verkauft und mir 2*512 MB gekauft!
-> bessere Timmings und stabileres des Systems.

(Tipp: Teste aus, mach keine Verpackung kaputt (wenns geht) und beruf dich auf das Fernabsatzgesetz ( 2 Wochen) wenns halt nicht klappt!)

Btw: mich hatte der Verkäufer extra vom Einsatz von 4 Modulen gewarnt - ich habs trotzdem probiert und war nix!
( Die spez. von einem Dual Channel Kit gelten auch immer nur beim Einsatz von nur einem Kit!)
 
burnout schrieb:
theoretisch sind 2 * 256MB die optimale bestückung für ein 875er Board!

warum Pat damit nicht gehen sollte ist aber fraglich!


wieso sind 2*256er die optimale bestückung ??? :confused:

und wieso sollte Pat damit nicht gehen, es ging doch um 4*256er, und da funz PAT definitiv nicht
 
WMDK schrieb:
hab mir jetz einfach mal 4x256MB A-DATA PC500 Module bestellt.

Alle 4 für 202 € und da Vorkasse ohne Versand..

Werde das nichtvorhandensein der PAT versuchen einfach mit den Timings oder ner höheren Taktung so gut wie möglich auszugleichen ;)

Immerhin : alle 4 Bänke voll belegt sieht bestimmt nice aus ;)

Gruss,
Dennis


die timings und taktung könntest du aber auch bei vorhandensein von PAT im ähnlichen ausmaße erhöhen, also nix mit ausgleichen :p
ohne PAT fehlen dir bestimmt an die 500mb/s :wall:

4 bänke sehen sicher geil aus :asthanos:
 
ja ma schauen wie das ganze so rennt... wenns nix hilft oder es zu schlecht rennt (was ich ja mal nicht hoffe), dann verkauf ich des wieder oder geb die zurück ...

BTW: Zum testen muss ich die Packung ja öffnen, also wie soll ich die bitte ganz lassen ? oder soll ich die nur nich komplett zerfetzen ?

Gruss,
Dennis
 
nicht komplett zerfetzen, ordentlich öffnen und alles aufbewahren

wieso hast du dich eigentlich für 4*256er und nicht für 2*512er entschieden ?
war nur die optik ausschlaggebend ?
 
nein.. die 512er waren und sind bis jetzt noch nicht lieferbar.. und ich wollt nur bei einem anbieter bestellen, weil 1. bestell ich da immer und bin zufrieden, auch von den preisen her und 2. wollt ich nicht nochmal irgendwo extra versandkosten haben.

Werde mir mal schauen wie das ganze rennt...

Hoffe es rennt besser als FSB246 im Teiler 5:4 ~ 198MHz Speichertakt mit meinen alten TwinMos PC400 Riegeln ... die haben knapp 5GB/s geschafft...

Hoffe mal, dass ich so 5,5 - 6GB /s bekomme.

Gruss,
Dennis
 
Ich hab hier auf nem IS7-E 4x512MB Twinmos PC3200 und das ganz läuft eigentlich spitze!

Hab aber bis jetzt auch noch keine großartigen benches gemacht. Das sys läuft schnell und stabil und das reicht mir, zumindest vorerst ;)

EDIT: Hab schnell Sisoft Sandra laufen lassen. ~4,2GB/s
Ganz ordentlich für nen "etwas" zugemülltes OS und 200Mhz @speicher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du vielleicht mal mit Sandra deinen Speicher kurz benchen ?

Geht ja recht schnell...

Wie läuft der ? @ 200MHz default ?

Gruss,
Dennis

*edit*

Da war jemand schneller ;)
Hm ... kann mal jemand was zu dem Speed sagen ?

Also mein TwinMOS PC400 hat letztens bei 198MHz und 246MHz FSB knapp an den 5GB gekratzt .... kann aber von dem hohen FSB kommen, oder ?

Gruss,
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
wieso sind 2*256er die optimale bestückung ??? :confused:

und wieso sollte Pat damit nicht gehen, es ging doch um 4*256er, und da funz PAT definitiv nicht
ich meinte auch 4 * 256 mb, nur vertippt :/
 
WMDK schrieb:
Könntest du vielleicht mal mit Sandra deinen Speicher kurz benchen ?

Geht ja recht schnell...

Wie läuft der ? @ 200MHz default ?

Gruss,
Dennis

*edit*

Da war jemand schneller ;)
Hm ... kann mal jemand was zu dem Speed sagen ?

Also mein TwinMOS PC400 hat letztens bei 198MHz und 246MHz FSB knapp an den 5GB gekratzt .... kann aber von dem hohen FSB kommen, oder ?

Gruss,
Dennis
Also den Bench hab ich nebenhar machen lassen. Liefen noch einige Programm (Photoshop und NIS z.B. ;))
Weiß gar nich was ich für Timings hab. Müsste ich mal mit nem frischen OS testen, aber das wird noch ne Weile dauern :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh