Kommt die 8800GTX noch für den Laptop?

WolfJ13

Enthusiast
Grüße,

ich hab schonmal einen Thread erstellt, weiss aber nicht mehr in welchem Forum :haha:

Was mich interessieren würde, wie es ausschaut mit einer 8800GTX für den Laptop. Am Markt sind die Modelle 8600M GT und seit kurzer Zeit 8700M GT vertreten. Beide Modelle sagen mir jedoch nicht wirklich zu, da die 3D Leistung zu meiner jetztigen Karte ( 7800GTX ) unter Dirext X9 schwächer ist. Beide Karten sind zwar Dirext X10 fähig, die Frage die sich stellt ist, ob die Karten den kommenden Belastung der Spiele gewachsen sind.

Hab mich im Internet erkundigt, finde jedoch wenig bis kaum Informationen über eine Gf8800GTX für den Laptop. Wird es die Karte überhaupt geben, kommt eine Geforce 9 für den Laptop?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie soll kommen, könnte aber noch dauern. Spätestens bis Weihnachten ;). Es könnte aber sein, dass da der G92 verwendet wird. Im Desktopbereich soll der ja die 8700 werden und somit zwischen 8600 und 8800 angesiedelt werden und weniger Strom brauchen. Und da die 8800 zu heiß wird und zu viel Strom braucht, könnte Nvidia ja die Desktop 8700 als Notebook 8800 verkaufen. Würde aber bedeuten, dass die Notebooks wieder (weit) hinter die Desktops zurückfallen.

ok Danke soweit.

War bei der Geforce 7800GTX nicht der Fall.
Als die 7800GTX für den Notebook erschien, war damals die 7950GTX im Desktopbereich die schnellste. War also kaum ein großer Unterschied, wie er jetzt besteht.
8700M GT und eine 8800GTX oder Ultra.. das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

wie in der neuen pcgh zu lesen ist will asus u.a. nicht auf den 8800M GTX chip setzten. "die thermischenprobleme, die sich daraus ergeben würden, sind offenbar zu gravierend" also wird wohl die 8700M GT die schnellste d3d10 karte bleiben. daber mal sehen was g92 mit sich bringt.

Das ist ein neuer Grafikchip, den Nvidia jetzt dann bringt. Soll weniger Leistung aufnehmen. Es ist noch nicht ganz klar, wo er positioniert wird, aber wahrscheinlich zwischen der Desktop 8600 und 8800, also als 8700. Und das Problem an der 8800 ist die hohe Leistungsaufnahme, deswegen ist sie für Notebooks ungeeignet. Dafür gibt es aber schon eine 8700, die lediglich eine übertaktete 8600 ist. Wenn sie jetzt nicht noch unbedingt ne 8750 bringen wollen, wirds wohl ne 8800.

lt. dieser nachricht von notebookcheck (die ursprünglich von zdnet.uk stammt) wird es das toshiba x200 im Q1/08 mit der 8800 geben.

Es wird zumindest eine 8800M GS kommen, weil diese bereits in NVidia-Treibern gelistet wurde.

Demnach kommt wahrscheinlich auch eine 8800M GT oder GTX.

hoffe mal die kommt auch, mein dell muss irgendwann mal ersetzt werden...

Ich denk mal, dass der G92 zumindest als 8800Gt kommt. Kommt ja so fürn Desktop, dann könnten sie die so auch fürs Notebook bringen. Und der soll weniger Strom brauchen. Ne 8800GTX, die vergleichbar mit der vom Desktop ist, wirds aber glaub ich nicht geben. Die braucht zu viel Strom.

einfach nen tipp: ruf bei nexoc an und frage den herrn bauer was er für infos hat. bei denen war vor gut 7 -8 wochen nvidia zu besuch im haus und hat mit denen geplauscht. wenn du bischen nett nachfragst kannst du unter umständen ne vernünftige info bekommen.

Wie schauts? Gibts mittlerweile mehr Infos zum 8800M? Also ich habe im Netz gelesen, dass er kommen wird (Fudzilla u.a.).