[Kaufberatung] Kompakt bis Brigde gesucht -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amano

Enthusiast
Hallo Leute,

Für meinen Australienaufenthalt suche ich eine schöne DigiCam, mit der ich alles mögliche machen kann...
zB. Landschaft, helle und dunkle Räume, Makros, genug Zoom und eine HD-Film-Option....

Da ich mit Rucksack, also Backpacker, unterwegs bin, sollte die Kamera eine gewisse Größe nicht überschreiten...
vorher habe ich eine Canon A620 besessen, die in etwa eine passende Größe hatte (aber +/- 20% sind nicht tragisch). An sich ist die Canon A620 ein gutes Maß, was ich haben möchte, allerdings eher fast "mehr" ;) (also "mindestens" manuelle Blende, Belichtungszeit, und manueller Weißabgleich)

Außerdem wär es wichtig, dass AA-Akkus benutzt werden, weil ich bereits zwei Sätze (2x4) AA-Photoakkus besitze.

Inzwischen habe ich mir unterschiedliche Kameras angesehen, wie etwa die
-Panasonic Lumix DMC-TZ7
-Casio Exilim EX-FH20
-Canon Ixus 980 IS
die mir alle ganz gut gefielen, besonders die Casio, wobei sie bei der Bildqualität nicht so gut dabei ist und schon früh beginnt zu rauschen (laut diverser Tests...)

Daraus ergibt sich auch ein Preisniveau von max 350 € ...

Ich hoffe, das genügt an Info um was passendes zu finden ... :)
ciao,
roman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das mit dem rauschen wirst du bei allen kompakten/bridges so haben.
wenn du willst, kannst dir mal mein marktplatzangebot Panasonic Lumix DMC-FZ28 (Superzoom/Bridge) mit Zubehör anschauen. bei der cam kannst alles manuell einstellen, makros machen, hast nen 18fach zoom und hd videos. allerdings keine aa akkus - dafür bei meinem angebot nen ersatz akku mit dabei.
will dich nicht drauf einschwören, hör dir noch andere empfehlungen an. kann nur sagen dass ich mit der cam zufrieden bin/war.

so kann geschlossen werden... hab im lokalen Fotoladen eine Olympus E-420 gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh