HolyPastafari
Neuling
1. Was willst Du fotografieren?
Mehr so Landschaft, Städte bei Tag&Nacht. Beim snowboarden sollten gute Fotos rüberkommen und Nachtfotos von Städten ohne verwischungen!
Für schnappschüsse reicht handykamera mittlerweile
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Ist mir eigentlich egal, sie soll gute Fotos machen!
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
siehe 4.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
ich habe zur zeit eine Sony DSC-P120. Was mir nicht gefiel ist das ständig wackler in den Bildern sind/waren. Es gibt kaum ein Fotos welches nicht verwackelt oder verschwommen ist. Selbst wenn ich die Kamera auf einen festen Untergrund gestellt habe waren Fotos von Städten bei Nacht für die Tonne.....
Und leider gab es keine Funktion für Sequenzaufnahmen (falls man die so nennt). Für snowboarden wäre so eine Funktion schon nicht schlecht.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
-
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~400€
Mehr so Landschaft, Städte bei Tag&Nacht. Beim snowboarden sollten gute Fotos rüberkommen und Nachtfotos von Städten ohne verwischungen!
Für schnappschüsse reicht handykamera mittlerweile
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Ist mir eigentlich egal, sie soll gute Fotos machen!
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
siehe 4.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
ich habe zur zeit eine Sony DSC-P120. Was mir nicht gefiel ist das ständig wackler in den Bildern sind/waren. Es gibt kaum ein Fotos welches nicht verwackelt oder verschwommen ist. Selbst wenn ich die Kamera auf einen festen Untergrund gestellt habe waren Fotos von Städten bei Nacht für die Tonne.....
Und leider gab es keine Funktion für Sequenzaufnahmen (falls man die so nennt). Für snowboarden wäre so eine Funktion schon nicht schlecht.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
-
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~400€