HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2 x 0.7W tweeter, Array Microphones
Aus dem Test:Ich finde die Optik super nur warum Basismodell mit nur 8GB Ram? Kann man es sehr leicht aufrüsten?
Eine Wartungsklappe, über die man einfachen Zugriff auf den Speicher hätte haben können, gibt es beim ASUS ROG Zephyrus G14 leider nicht – hierfür muss die gesamte Unterseite abgenommen werden. Eines der beiden Speichermodule ist ohnehin verlötet, die zweite Speicherbank nimmt Riegel mit einer Kapazität von bis zu 24 GB auf – einen freien Laufwerksschacht für ein zusätzliches 2,5-Zoll-Laufwerk gibt es ebenfalls nicht.
Das Fehlen einer Webcam empfinde ich eher positiv.
Was ein ziemliches Armutszeugnis ist, wenn man bedenkt, wie lange in Notebooks schon Frontcams verbaut werden und wie viel mehr Platz dort dafür ist.Erst recht im Vergleich zu den Forntcams der Smartphones.
wo ist denn ein Problem eine per USB anzuschießen?
Ich selbst vertraue auch nicht auf die Abschaltung per SW und benutzt habe ich noch nie eine, bezahlt aber jedes Mal.
Funktioniert eigentlich Dualchannel wenn man die Bänke unterschiedlich belegt?In den Videos auf Youtube sieht man auch, dass das relativ einfach vonstatten geht. Anandtech hat probeweise auch einen 32GB Riegel eingebaut und es funktioniert und sind am Ende 40GB insgesamt.
Funktioniert eigentlich Dualchannel wenn man die Bänke unterschiedlich belegt?
Sonst muss man gleich bei Kauf die passende Speichergrösse kaufen.
In den Videos auf Youtube sieht man auch, dass das relativ einfach vonstatten geht. Anandtech hat probeweise auch einen 32GB Riegel eingebaut und es funktioniert und sind am Ende 40GB insgesamt.
AMD hat leider noch keine mobilen GPUs auf dem (großflächig) Markt die ähnlich schnell wie eine RTX2060 mobile sind.Besser wäre es die Nvidia z.B. durch eine AMD Lösung zu ersetzten.
Auch Interessant wäre es das Modell Ohne eingebauter GK von Nvidia anzubieten und Optional die Karte zum Kauf anzubieten ,so das der Kunde Frei entscheiden kann was er haben möchte.
Diese Zwänge mit den vorgegebenen GK Lösungen finde ich seitens des Herstellers ein NO GO Argument. Auch das Display könnte größer sein. Es gibt ja Laptops die bereits über ein ca. 17 Zoll Display Verfügen.
Allerdings nur für die ersten 16GB.Ja Dualchannel funktioniert auch bei unterschiedlich großen Riegeln. Anandtech hat Riegel mit anderen Taktraten eingebaut und der Takt wurde dann automatisch runtergeregelt vom System.
Auch das Display könnte größer sein. Es gibt ja Laptops die bereits über ein ca. 17 Zoll Display Verfügen. Meine alte Möhre mit "Turion" von AMD hat schon ein größeres Display (17 Zoll).
Es hilft auch Leuten mit Sehschwäche ,was auf dem Display zu sehen.