Kompakt-WaKü auf 780 Ti?

motcer

Neuling
Hallo liebe Com...

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich meiner 780Ti ne WaKü gönnen soll. Ich möchte aber nicht ne custom-WaKü nur für meine GraKa erstellen. Allg. bin ich kein großer Freund von Wasser im Rechner, aber bei der Graka wärs echt nicht schlecht, da die Temps nicht grade das gelbe vom Ei sind.

Also wär ne Kompakt-Wasserkühlung eine Idee, oder nicht? Habe dazu aber nur folgenden Artikel gefunden:
Kompakt-Wakü auf GTX 770/780 (Ti)/Titan (Black): Corsair-Wechselrahmen für 40 Euro

Was dann zu folgendem Produkt führt:
Corsair CB-9060002-WW Hydro HG10 N780 GPU Cooling: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber da fehlen ja dann noch die Kompakt-WaKü und ein Lüfter oder wie schaut das aus? Kann ich da jede Kompakt-WaKü nehmen?

Ich hatte mittlerweile viele Systeme, aber bisher immer LuftKühlung...bin also was das betrifft ein absoluter Neuling <.<
Ich habe bald vor meine Graka dementsprechend zu übertakten und ne bessere Kühlung wäre da auf jeden Fall von nöten.

Gibt es hier vllt jemanden der sowas mit ner Kompakt-WaKü gemacht hat? oder ist das alles schmarn und ich soll eh auf ne Custom-Wakü gehen?

Fragen über Fragen, wer kann mir die Antwort sagen? :(

Hier ist übrigens meine Graka wie sie im moment dasteht: GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 700 Series - GV-N78TOC-3GD (rev. 1.0)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du jetzt groß in eine Wakü investierst, versuche doch erstmal die Wärmeleitpaste zu erneuern.

Wie sieht eigentlich dein Gehäuse aus? Kommt da genug frische Luft rein.

Moin,
mein Hauptgedanke bei einer Wasserkühlung ist immer, das es möglichst leise sein soll.Diese ganzen AIO Lösungen haben für mich den Nachteil das entweder die Lüfter auf dem Radiator und/oder die integrierte Pumpe zu laut oder gut hörbar sind. Dazu noch der Radiallüfter auf dem Bracketrahmen zum Kühlen der Spannungswandler der extra bei deiner Karte gekauft werden muss.
Willst du die Karte noch übertakten? Ja :) Dann reden wir schnell über 250-350 Watt die abgeführt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Reaver1988
Danke fürs verschieben und Sorry!

@DeGhost89
Ja hatte ich auch noch vor, aber ich glaube nicht, dass das mehr als vllt 1-4° gibt. Und jop kommt auf jeden Fall genügend Kaltluft an. MB hat zB immer 24° bei einer Zimmertemp von ca 20-22°.

@Kintop71
Naja ich will jetzt auch nicht unbedingt, dass das mega laut ist, aber ich habe auch keine silent Ansprüche. Gesundes Mittelmaß reicht mir. Habe momentan auch die 140er Lüfter von Corsair drin, die sind auch nicht grade leise xD

@sr-71
hast du Erfahrung mit dem ding? Iwie bezweifel ich grade, dass ich damit großartig besser fahre als mit dem Standard Gigabyte-Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls scheinen eine menge test/reviews/bewertungen dem o.g. luftkühler(set) eine gute bis sehr gute kühlleistung zu attestieren.

kannst ja mal hier im lukü bereich danach gucken oder fragen. den haben schon einige hier verbaut oder aktuell noch im einsatz.

und besser als der standard kühler ist der allemal :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh