Kompakt-Wasserkühlung erweitern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die gibt es, Raijintek Triton wäre z.B. sowas. Oder auch eine Variante von Swiftech uvm.

Sinnig ist das nicht, denn die meißten AIOs sind recht laut und mit einer erweiterbaren AIO, kannst du selbstverständlich alles weitere integrieren, dass du dir nur irgendwie vorstellen kannst. Gibt es jetzt für die 980ti einen Wasserkühler: dann sollte es vom Anschluss her gehen. Ob das die Pumpe schafft, bleibt abzuwarten. Ich würde es nicht empfehlen.
 
Meinst du eine AIO oder sowas?

AIOs haben das Problem, dass die Pumpen nicht soviel Leistung haben und die Radifläche für CPU und GPU meist zu klein ist und daher sehr viel lärm produziert wird.
Upgraden geht aber bei mehreren, ist aber nicht ratsam!

Daher am besten so ein Set nehmen oder was eigenes zusammenstellen, teuer muss es auch nicht gleich sein (gibt genug günstige Kühler, Radis und Pumpen, die dennoch sehr gut sind!) und man kann alles nach belieben verändern und erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
MAchbar ist vieles. Man sollte sich aber vor Augen halten, das die Kompakt Wakü sehr wahrscheinlich aufgrund des kleinen Radiators mit Graka+Cpu überfordert sein wird.
Wenn du sowas planst, dann würde ich dafür eher eine Swiftech nehmen und keine Corsair H1xx oÄ.

Da du aber von der Kompaktwakü eigentlich nur Pumpe und Kühler (+evtl. Radi) verwenden kannst, ist ein kompletter Einzelkauf vermutlich ähnlich teuer...
Wenn du aber eh einen 2. Radi zukaufen musst, lohnt sich die Kompakte irgendwann garnicht mehr ;)
 
Ich Danke euch für´s Antworten.

Dann wird dass wohl nichts mit der AIO.

Wie sieht es mit dieser Kombi aus, wenn ich mir einfach einen Neuen PC zusammen schraube? (Kinder und Enkel freuen sich immer, wenn ich wieder was neues Baue.)

PC_Up.jpg

Diese Teile, mit der Wasserkühlung:

Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 D5/UT - Set | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Dass sollte doch für eine gute Kühlleistung ausreichen?

Reicht es sich 2x Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black | 13/10mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany dazu zu bestellen, um die Grafikkarte mit in den Wasserkreislauf einzubinden?

Gruß
 
Ja das, das reicht, sofern du noch genug Schlauch hast. Allerdings würde ich hier noch einen weiteren 240mm Radiator empfehlen, ein 360 für CPU und GPU reicht, aber dann müssen die Lüfter unter Last schon ein bisschen hoch drehen.

Im übrigen gibts die Tage bei Aquatuning 10% auf alle Phobya Produkte, den Code dazu findest du auf deren Facebookseite. Der ist aber nur bis Samstag gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das, das reicht, sofern du noch genug Schlauch hast. Allerdings würde ich hier noch einen weiteren 240mm Radiator empfehlen, ein 360 für CPU und GPU reicht, aber dann müssen die Lüfter unter Last schon ein bisschen hoch drehen.

Im übrigen gibts die Tage bei Aquatuning 10% auf alle Phobya Produkte, den Code dazu findest du auf deren Facebookseite. Der ist aber nur bis Samstag gültig.

Danke, für die Antwort.

Den 360er Radiator, bekomme ich ohne Probleme oben in mein Cosmos S Gehäuse rein.
Aber ich finde keinen guten Platz, für den zusätzlichen 240er Radiator?

Gruß
 
Das Cosmos S ist leider alles andere als ein brauchbares Gehäuse für eine Wakü. Versuch es erstmal so, vielleicht reicht es dir ja. Ansonsten, eventuell ein 120mm?
 
Passt er nicht in die Front? in mein Cosmos SE würde ich einen 360er in den Deckel und 240er in die Front bekommen. Wenn ich mit den SSDs Spiele sogar einen 280er in die Front (wenn der 280er wie gewnscht in der Front positioniert wird, ist er von Haus aus zu hoch oben befürchte ich).
img_5349foo4f.jpg


Der 280er geht bis kurz unter die 5 1/4 Blende. Oben würde dann noch der 360er in 30er Größe Platz finden. Mit 240mm Radi bzw. dem 280er tiefer angesetzt, sollte auch ein 45er oben rein passen. Das haut natürlich nur hin, wenn das Cosmos S und Cosmos SE ungefähr gleich aufgebaut sind im oberen Teil.

€: Ich sehe gerade das da ein 5 1/4 agb bei ist: das wirst du dann in der Tat vergessen können. Mit einer anderen Pumpen/AGB Kombi sollte es aber machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Cosmos S ist kein Cosmos SE ;)
 
Wenn der 360er oben drin ist, muss ich den AGB wahrscheinlich nach unten packen?
Dazu muss dann der Festplattenkäfig mit Frontlüfter weichen.
Dann brauche ich ja noch Platz für ein DVD-Laufwerk.
Ich weiß noch nicht, ob das mit dem 360er oben kollidiert und dann vielleicht 2-3 Etagen tiefer muss?

Gruß
 
Ein Cosmos S ist kein Cosmos SE ;)

Das ist mir schon klar ;-P Ich kann ja nur Ratschläge anhand der Bilder geben und da sieht es aus, alsob das Cosmos SE doch einiges vom S geerbt hat ;-)
Hier hat auch jemand einen 240er in die Front gebaut:

http://i76.photobucket.com/albums/j19/dealmaster/IMG_1892.jpg?t=1243595867

Außer das täuscht und es ist ein 80er, aber das glaub ich nicht oder?

Wenn der 360er oben drin ist, muss ich den AGB wahrscheinlich nach unten packen?
Dazu muss dann der Festplattenkäfig mit Frontlüfter weichen.
Dann brauche ich ja noch Platz für ein DVD-Laufwerk.
Ich weiß noch nicht, ob das mit dem 360er oben kollidiert und dann vielleicht 2-3 Etagen tiefer muss?

Gruß

mit agb in der front kannst du dich wahrscheinlich sowieso vom 5 1/4 AGB und DVD Laufwerke verabschieden. Der Radi wird ja alles an Platz wegnehmen und braucht auch frischluft von draußen. Aber das kannst du am besten selbst ausmessen. Der AT Support wird dir sicherlich Abmessungen geben, wenn die nicht eh schon bei denen im Shop stehen. Einfach mal anfragen, die Jungs und Mädels haben einen sehr Communitynahen Support :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Radi sieht nur so klein aus, weil er die fetten 19er Sinnlosschläuche (halte nichts von denen) in dem Gehäuse verbaut hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh