[Kaufberatung] Kompaktanlage oder nur Boxen am PC

Bananajoe77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
48
Hallo zusammen!
Ich habe mir überlegt, zu Weihnachten ne Kompaktanlage zuzulegen, um damit Musik zu hören, dabei so um die 400 Euro, sollte also gutes Preis-Leistungsverhältnis und natürlich nen so guten Sound und Funktionen wie möglich haben. Da hab ich mal die "Philips Streamium MCi500H" spontan gefunden, hört sich eigentlich ganz gut an:

http://www.testberichte.de/p/philips-tests/streamium-mci500h-testbericht.html

Was haltet ihr von der, die Funktionen find ich eigentlich schon ganz ansprechend (Sie soll eigentlich nur ein normales Zimmer beschallen).
Eine Alternative wäre vllt., sich gute Boxen zu kaufen (wahrscheinlich wegen Kabel nur 2.1), wobei ich nur ne on-Board-Soundkarte hab, es also fraglich ist, ob sich dann so gute Boxen lohnen.
Bitte postet also eure Meinung, welches der beiden Möglichkeiten ihr für am sinnvollsten haltet und falls ihr meint, ne Kompaktanlage würds bringen bitte auch gute Produkte.
Danke schonmal, Bananajoe77 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, es ist halt so:

nachteile: du zahlst bei der anlage drauf für CD-laufwerk, das du vlt. gar nicht nutzt, soundprozessoren u.a. für equalizer und MP3 decodieren, für die drahtlose verbindung (is das WLAN oder funk? funk hat idR keine gute qualität)... die anlage an sich nimmt zusätzlich zu den boxen halt noch platz weg. du zahlst also einiges zusätzlich mit, das bei einem boxenset nicht dabei ist, so dass mehr vom preis nur für die boxen bleibt.

vorteil der anlage wiederum: du kannst sie ohne PC nutzen


wenn du ohnehin den PC immer an hast zw., es dir nix ausmachst, ihn anzulassen, dann würd ich ne halbwegs gute soundkarte für 50€ und für den rest deines budgets ein gutes boxenset für den PC bevorzugen. und falls du doch mal ohne PC hören willst, kannst du das set auch an einen MP3player anschließen, den du vermutlich eh hast, wenn du musikfan bist. oder an einen DVDplayer, der auch MP3 beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Belgarion, danke schonmal für deine Antwort.
Das mit den Komponenten, die ich wahrscheinlich, wie ich mich kenne eh nicht benutze ist ein sehr gutes Argument :d . Und meine Musik hab ich ja sowieso aufm PC oder MP3-Player.
Kann mir jetzt vllt. noch jemand gute Boxen empfehlen (ich hab gehört die Firma Teufel soll gute Boxen hinsichtlich Preis-Leistung herstellen) und ne gute Soundkarte (hab mal von ner Creative für etwa 50 Euro was gehört), wobei die Soundkarte möglichst auch unter Linux laufen sollte?
Danke Bananajoe77
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh