Kompaktcam für Schnappschüsse - ~80€?

KillaSchrippe

Semiprofi
Moin Leute.
Ich war gerade kurz davor mir die Samsung L100/M100 zu bestellen, da es Zeit für eine neue, günstige Digicam wird.
Jedoch würd ich vorher gern mal wissen, was es sonst noch so in diesem Preissegment gibt.

1. Was willst Du fotografieren?
  • Benutzt werden soll sie für Ebayfotos, Portraits (Communities).

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
  • Kompakt halt, ansonsten wurst.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
  • Ob die Cam nun 0,5sek oder 1sek für den Blitz benötigt ist mir fast schon egal, ich schieße nicht oft "schnell bewegte Szenen", ein optischer zoom sollte allerdings schon vorhanden sein ;)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
  • Momentan besitze ich die Nikon Coolpix2500 welche leider einen Wasserschaden hat (Bedienknöpfe funktioniert fast keiner mehr).
  • Das nur mal als Anhaltspunkt, damit ihr wisst, wie meine Ansprüche sind.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
  • Samsung L100/M100

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
  • Viel mehr als 80€ sollte sie jedoch nicht kosten, da ich schon denke daß es hier etwas für meine Ansprüche geben sollte.

Hier einige Bilder meiner Nikon (ohne daß ich im Menü etwas anpassen konnte!), damit ihr euch vorstellen könnt, welche Qualität sie MINDESTENS bieten sollte:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ja genau dasselbe wollte ich auch fragen, daher hänge ich mich ma an diesen thread dran, suche auch ne günstige cam bis 80 euro, soll nix dramatisch gutes sein, für normale fotos halt, man kann in der preisklasse keine wunder erwarten, ist mir au klar.....

hab mal bei geizhals geschaut, da habe ich diese hier gefunden, wurde dort auch gut bewertet, was meint ihr? http://geizhals.at/eu/a287131.html

Zuletzt bearbeitet:
weis net ob du noch ne cam suchst,
habe aber die tage die samsung s860 für meine großeltern
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=samsung+s860&in=&x=0&y=0
für 66€ inkl versand bestellt.

werde dann mal berichten ob sie was taugt :)

laut diversen tests soll die echt brauchbar für das kleine geld sein.

Nee, sorry. Trotzdem danke.
Hab von meinem Vater ne Rollei Compactline 80 geschenkt bekommen und bin mit der MEHR als zufrieden! Sehr großzügige Einstellmöglichkeiten und Bilder sind auch klasse :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh