[Kaufberatung] Kompakte Digi-Cam - Hilfe!

marcelul

Enthusiast
Hallo zusammen,

Möchte mir eine neue Digicam zulegen. Momentan habe ich eine Fujifilm Finepix F40fd.

---------------------------------------------------------------------

1. Was willst Du fotografieren?

Ich fotografiere vornehmlich Landschaften, aber auch auf Partys und ganz gerne auch mal Sport (Fußball im Stadion, Formel 1, Motorsport). Natürlich auch des öfteren mal Personen ;-)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Die Kamera sollte wieder so kompakt sein wie meine jetzige, also keine SLR oder sonstiges in der Größe.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Ich habe in diesem Gebiet eher wenig Ahnung, Gesichtserkennung wäre vielleicht ganz cool. Ansonsten könnt ihr mir da hoffentlich weiter helfen.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Die alte Kamera hatte Probleme bei Bildern in der Dunkelheit oder vor allem auch bei Dämmerung. Die Bilder waren dann meistens verrauscht oder undeutlich. Bei bewegten Bildern war sie auch nicht gerade so der Renner.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Bisher noch nicht, habe gehört dass die Panasonic generell nicht schlecht sein sollen in der Kompaktklasse. Aber bin offen für alles.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

300 € würde ich ausgeben. Je nach dem vielleicht auch etwas mehr. Aber das wäre ein guter Rahmen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit dem preis etwas höher gehst kannst du mit der panasonic lumix dmc-lx3 ein gutes gerät erwerben.
man kann sehr viel manuell einstellen und die bildquali ist, wenn man den testberichten glaubt, sehr gut.
wenn du mehr zoom brauchst, dann wird die dmc-tz7 oder tz5 eine gute wahl sein.

Ricoh Caplio R6, habe ich selber, super gerät! Makro ab 1cm scharf etc....Hier mal nen Bild was ich gemacht habe!

Mein Eispuma (genial)

Ich bin am schwanken zwischen folgenden Geräten:

Panasonic Lumix DMC-TZ7
Panasonic Lumix DMC-FX40

Welche Kamera würdet ihr mir da empfehlen?

Wie gesagt, sie sollte auch für Sportaufnahmen taugen, Landschaft, Urlaubsfotos und auch Abends für eine Kompaktkamera verhältnismäßig gute Bilder knippsen.

Wozu würdet ihr mir raten?

Genauso gut würde ich nicht sagen. Die Verarbeitung der Panasonic ist meiner Meinung nach besser. Außerdem liegt die TZ7 besser in der Hand. Von der Bildqualität mag es da keine rießen Unterschiede geben.

Davon mal abgesehen, würd ich dir eher die Panasonic DMC-FZ28 empfehlen. Die ist günster als die TZ7 und LS 200, hat aber meiner Meinung nach eine bessere Bildqualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh