Kompakte Digitalkamera um 200€-300€

DarkSoldier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
168
Hallöchen,
wie der Titel sagt such ich eine feine kleine Kompakte. Eine DSLR will ich mir irgendwann später auch mal holen um richtige Fotos zu machen, die kleine ist eher dafür gedacht um mal auf Partys Bilder zu schießen oder generell einfach mal so nen Schnappschuss zu machen wenn man mal unterwegs ist.

Was also wichtig ist, dass die Kamera auch noch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder macht, sie sollte relativ klein sein und vorallem schnell, d.h. eine kurze Einschaltzeit, Fokusierung usw.

Was empfiehlt sich da denn?

Gruß
Andy

*EDIT*
Es wäre auch schön wenn man einige Einstellungen an der Kamera Manuell machen könnte, ich habe mich bisher nicht so arg mit der Fotografie auseinandergesetzt und da dachte ich mir, wärs vielleicht nicht schlecht wenn die Kamera da ein klein bisschen Freiraum bietet. Um schonmal ein bisschen was auszuprobieren.
Ist allerdings kein Muss, sondern nur eine nette Dreingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canon Digital IXUS 40

Ich würde dir die Canon Digital IXUS 40 empfehlen. Die hat 4 Megapixel, 3 fach optischen Zoom und ist mit 269 Euro inkl. Versand nicht zu teuer. Sie ist kompakt und desginmäßig auch in Ordnung. Ich denke sie dürfte genau die richtige Digicam für Partys und sonstige Schnappschüsse sein.
 
Also ich bin auch auf der Suche nach einer sehr kleinen Digicam.

Allerdings habe ich mir 200€ als Grenze gesetzt.

Ich war letzte Woche mal im Mediamarkt und habe eine 1/2 Std viele Digicams ausprobiert.

Die Canon Ixus 40 gefällt mir vom Äußeren und von den Funktionen sehr gut. (Ich würde mir die Ixus 30 kaufen. <200€, aber ich denke jetzt mal an Deine Preisspanne von 200 - 300€)

Was mich an der Ixus allerdings sehr stört ist die Auslösegeschwindigkeit. Das ist einfach viel zu lange !!!

Die beste Cam, die ich in der Hand hatte, war die http://geizhals.net/deutschland/a150018.html

Die würde ich mir an Deiner Stelle kaufen. Die reagiert unglaublich schnell und ist so klein wie die Canon.

Gruß

Penny
 
Vielen Dank schonmal

wie sieht es denn mit der Fuji E550 aus? Die liegt bei knapp über 200€ und soll bei geringem Licht sehr gut sein.
 
Ist die was Rauschen betrifft und Schnelligkeit gleich gut/besser als die E550?

Ja es muss nicht ultrakompakt sein, nur eben kein Totschläger. :d
 
Ok, das ganze hat sich soweit erledigt, ich werde das Geld jetzt erstmal sparen, dann wirds auch eher was mit der EOS 350D. :)

Mit den kleinen Kameras sind mir das irgendwie zuviele Kompromisse.

Trotzdem danke für eure Hilfe!
 
Ich hatte die E550 und habe die P200, also das sind beides Cams mit super Bildqualität für den Preis.
Die kann ich auf jedenfall beide empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh