[Kaufberatung] kompakte Digitalkamera

Mijay

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Digicam kaufen und bräuchte bitte eure HIlfe, da ich auf diesem Sektor einfach gar keine Ahnung habe. Auf einer Veranstaltung gestern hatten einige kleine kompakte Digicams dabei und haben Fotos geschossen. Wie diese geworden sind kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mir hat die Größe sehr gut gefallen.

1. Was willst Du fotografieren?
Fotografiert wird alles mögliche, Fotos im Haus (z.B. wenn Katzen in Aktion sind, also denke ich hier mal, dass die Kamera schnelle Fotos machen können muss), Weihnachtsmarkt, Landschaften auch mal Makroaufnahmen (aber alles nicht professionell)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt (wenn ich das gestern richtig gesehen habe, hatten ein paar ne Canon Ixus. Die Größe ist super, evtl. sogar n Touch größer)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Wenn es geht sollten normale Battarien genutzt werden (keine herstellerspezifischen die sehr teuer sein sollen), die Battarie sollte möglichst lange halten (auch mit Blitz)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
alte Kamera: Minolta Dimage Z1
besonders gut: Zoom, 4x normale Battarien mit langer Laufzeit, guter Blitz (meiner Meinung nach)
schlecht: sperrig, kein Bildstabilisator

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Leider nein :-(

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Das ist eine gute Frage. Damit ihr einen Ansatz habt sag ich mal 250€ (darf gerne auch günstiger sein!).

Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Mijay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich jetzt ein bisschen geschaut habe würden folgende in Frage kommen:

Canon Ixus 1000 HS
Canon Powershot SX210
Samsung WB2000
Lumix (irgendeine von der Serie TZ, ZX/FS, FX/FS/FP aber da gibts sau viele...)

Nachdem mir hier so gut geholfen wurde, wirds die Panasonic Lumix DMC-TZ10 werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh