[Kaufberatung] Kompakte Gamertastatur mit Beleuchtung

WallaceXIV

Semiprofi
Ich suche eine kleine Gamertastatur mit Beleuchtung, da meine G11 doch ein ganz schöner Klopper ist. Die Roccat Arvo wäre von der Größe her perfekt, hat aber leider keine Beleuchtung, gibts da eine Alternative? Thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microsoft X6 mit abgedockten nummern pad! Einfach perfekt das gerät!

mmhhh ich werf einfach mal das g13 in den raum ...
aber ich weiss ja net was du für ansprüche hast....

ich kann dir noch die logitech G110 empfehlen. is ähnlich wie die G11 jedoch schmaler und kürzer.

hier mal die maße von beiden:

G11: 545mm x 35mm – 46mm x 210mm – 263mm (BxHxT)

G110: (mit / ohne Handballenauflage): 505 x 25 x 235 / 190 mm (BxHxT)

is ja doch schon einiges. wie gesagt, bin top zufrieden damit. lcd is ehr nen nice to have un joa sonst ist sie ja ähnlich der G11. hat halt jetzt 2 usb 2.0 ports und ne interne soundkarte.

mfg stange

Ja sowas wie die DECK sind schon cool, sehr kompakt, aber auch verdammt teuer. Wie gesagt, von der Größe her wären Deck oder die Arvo perfekt (Aber DECK zu teuer und Arvo leider keine Beleuchtung). Die G110 ist mir noch zu breit, die wäre perfekt wenn man den NumBlock noch abnehmen könnte.

Für die Technik sind die Déck Keyboards nicht zu teuer. Wie gesagt. 99 Euro für die rot beleuchtete. Dazu die Lebensdauer von 10 bis 20 Jahren. Garantie selbst wenn man an der Tastatur gemoddet hat. Das bekommst bei keinen anderen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Die X4 ist wohl die kleinere Variante der X6. Hat Standardlayout.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der sidwinder x4 hat mich auch gewundert. hab auch nix wirklich zu gefunden. würd mich echt mal interessieren obs die wirklich gibt. aber das gehört woanders hin.

btt: oder du machst halt den abstrich bei der beleuchtung und nimmst die roccat arvo. wenn de wirklich nichts findest was dir sonst zusagt.

Also ich habe die Logitech G15 bei einer Aktion gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden. Mit 18 programmierebaren Makro-Tasten kann man auch alles beliebige machen und die beleucheten Tasten sind richtig geil wenn man mal im Dunkeln zockt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Logitechbretter, aber grade meine G11 ist so ein Klopper, geht garnicht.

Die Cherry hier ist noch schön kompakt: HIER

Aber leider auch keine Beleuchtung. Wollte eigentlich keine Abstriche machen, aber geht wohl nicht anders. ;(

Mit Druckpunkt die Kontakte. Sind dann wohl die Dinger drin die so lustig klicken wenn man draufdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte lange Zeit die Cymotion Wireless von Cherry:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8019772/preis_CHERRY+CyMotion+Desktop+Pro+Wireless+M85-20850DEAABAF

Nicht wirklich `ne reine Gamer-Tastatur und auch nicht beleuchtet. Aber super kompakt, Schnellstart-Zusatztasten, super Qualität und klasse Service.

Jetzt habe ich die X6 und die ist wirklich top deluxe. Bin Platzmäßig auch recht eingeschränkt, die geht halt ohne Ziffernblock noch gerade so, und ist durch ihre Beleuchtung und den programmierbaren Tasten echt nur zu empfehlen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh