Kompakte Tastatur mit weißer Beleuchtung

MaxZero0

Enthusiast
Heyho,

wie im Titel bereits steht, suche ich eine neue, möglichst kompakte Tastatur für meinen PC.
Einen Nummernblock brauch ich nicht, sie kann/sollte also möglichst kompakt ausfallen.
Desweiteren muss sie weiß (Hintergrund-) beleuchtet sein.
Da sie auch zum Daddeln eingesetzt wird, sollte sie über Anti Ghosting und solchen Krimskrams verfügen. Makros brauch ich nicht.
Budgetmäßig würde ich bis 50€ mitgehen.

Derzeit besitze ich einen Dell Vostro V131 mit Chiclet Tastatur und weißer Hintergrundbeleuchtung und diese bietet im Gegensatz zu meiner "großen" Tt Challenger Pro am PC (welche ich verkaufen will) einfach ein viel besseres Schreibgefühl.

Ja, also nun die Frage:
Kennt jemand von euch eine oben Beschriebene?

Danke schonmal für eure Hinweise. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir faellt da nur die Logitech K810/811 ein. Jedenfalls vom Schreibgefuehl ist sie den Dells sehr aehnlich. Einziger Nachteil: Bluetooth

Die hab ich mir auch schon angesehen, allerdings finde ich den Preis ziemlich heftig.

Gibt's denn ne Alternative mit "normalen" flachen Tasten, aber weißer Beleuchtung? (Unter 50€)

Kommt drauf an, wenn du einen harten, praezisen Anschlag suchst, kenn ich keine beleuchtete Tastatur. Magst dus eher schwammig, gibts ne menge, die sich alle nicht viel nehmen. Fujitsu KB910 beispielsweise (nicht zu vergleichen mit nicht beleuchteten Fujitsu Tastaturen!)

Gute Frage. Ein Kumpel hat ne Mecha mit braunen Schaltern, die gefällt mir nicht wirklich. Ich selbst hab derzeit ein Tt Challenger Pro. Vom Anschlag her ganz ok, könnte besser sein, aber es klappert halt elendig...
Aber ich seh schon, ne Chiclet wird's für das Geld nicht geben.
Dann halt doch flache Tasten, dafür ohne nummernblock und so einen kram :d

Ja wen haben wir denn hier ;).
Wie gesagt, das Logitech K810 wäre die einzige, die ich kenne.
Als Alternative, wenn du eine Tastatur haben willst, die nicht klappert, aber auch keine Chiclet ist, kann ich auch die Keysonic KSK-6001 UELX empfehlen. Die müsstest du dann auf weiß umbauen, was kein Problem darstellt (siehe Signatur).

@JackA$$: An sich ne sehr schöne Idee, wären da nicht diese elendig hohen Tasten. Von daher fällt die leider raus. :(

@CeeSA: Ne recht Ähnliche dürfte ich hier auch noch rumflattern haben. Allerdings ist die auch nicht beleuchtet. Und Tastaturbeleuchtung ist das letzte, was ich missen möchte FAIL
Die ist ja doch beleuchtet. Jetzt noch in Chiclet Design und die wär ein Traum. So werd ich jetzt erstmal noch bisschen warten bei dem Preis :p

Gibt es denn eine "Alternative" zur Roccat Arvo? Denn die hat mir ziemlich gut gefallen (sowohl Design als auch vom Tippgefühl), bietet aber halt kein durchgängige Tastaturbeleuchtung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerd mir an deiner Stelle halt wirklich ueberlegen ob du wirklich eine Beleuchtung brauchst. Ich habe mittlerweile Abstand davon genommen, weil die Auswahl so gering ist. Notwendig ist es wirklich ned

Notwendig ist sie nicht unbedingt, das stimmt. Allerdings musste ich früher immer ne Lampe beim daddeln (und Chatten) anlassen, was doch sehr gestört hat. Die Beleuchtung macht das um einiges einfacher. Insofern wöllte ich darauf definitiv nicht mehr verzichten :)

An sich ne sehr schöne Idee, wären da nicht diese elendig hohen Tasten. Von daher fällt die leider raus.
Was heißt hohe Tasten, die selben hat auch die Sidewinder X4: klick mich
Was mir sonst noch einfällt wäre das Perixx Periboard 311, ist zwar jetzt full layout und hat Scissor Tasten, aber dafür mit weißer Beleuchtung.
Ansonsten bin ich überfragt, Perixx und Keysonic haben meistens solche Chiclet Designs, aber nach meiner Suche, keine, die beleuchtet ist.
Such einfach mal im Google nach "illuminated chiclet", da wirst du nur Notebooks finden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann hat das wohl getäuscht.
Das Perixx wäre auch ne Alternative, ja.

Alles schon durch. :d

Gibt es eigentlich ne Alternative zur Roccat Arvo? Ist halt ne schöne Tastatur und sehr schön klein. Nur die Beleuchtung fehlt mir halt.

Scheint schwieriger zu sein als ich dachte :fresse:

Die Quickfire hab ich mir auch schon angesehen. Allerdings mag ich 1. den Preis nicht, und 2. die Hohen Tasten.

Der Preis ist doch völlig ok. :eek:

Das ist keine 08/15 Tastatur wie die Arvo!

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Stimmt, hatte die Beleuchtung übersehen. :eek:
Scheint ja echt interessant zu sein. Weiß jemand, ob sowas bei MM oder so rumsteht, zwecks Probetippen?
Bezüglich der Switches werd ich mich mal einlesen. Vllt find ich mich ja mit den hohen Tasten zurecht. :d

PS: Sehe ich das richtig? Nur die MX Brown bieten weiße Beleuchtung?

Zuletzt bearbeitet:
Jup - sind aber imo auch die besten Schalter für "Rubberdomer" ;)

An die hohen Tasten gewöhnt man sich sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kein Ding. :) dafür sind wir doch da. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh