[Kaufberatung] Kompakter AGB+Pumpe gesucht

Byowa

Enthusiast
Ich bin gerade dabei, meine erste richtige WaKü zu planen. Das ganze soll in ein Anidees AI7BW (https://www.caseking.de/anidees-ai-7bw-atx-cube-schwarz-window-gead-017.html). Ich kämpfe noch mit der Realisierbarkeit;). Rein sollen 3x240er mit 30er Dicke+ ggf. ein 120er. Derzeit ist noch ein ATX Board drinne.
Das erste Problem ist, dass ich im Grunde nur einen Raum von 7(H)x23(B)x13(T) für AGB und Pumpe habe. Mir ist bei den unterschiedlichen Modellen auch noch nicht ganz klar, welche Leistungsvorgaben erzielt werden müssen. Ziel soll letztendlich sein, die Kühlung von einer high end Graka+CPU (~1080+6700k, beides OC bzw entsprechendes). Lüfter werden Silentwings bzw. entsprechendes bis 1000rpm.

1.Lässt sich mit der Radiatorfläche das ganze anständig und leise kühlen?
2.Was kommt da als Pumpe+AGB in Betracht? Habe bisher nichts passendes gefunden. Einzig RöhrenAGB ohne Befestigung passen so gerade - aber da kriege ich wahrscheinlich Probleme mit den Vibrationen?
3.Wofür sind die Pumpenaufsätze?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn alles gekühlt werden und welcher CPU und Graka Kühler ist geplant ? Und welche Lüfter ? Wakü FAQ bereits durchgelesen ?
Die Magicool DCP450 Pumpstation ist nahezu lautlos.
Die 4 Radis reichen z.B. für nen 8-Kerner + GTX1080
Wie der Name vermuten lässt, werden Pumpenaufsätze auf Pumpen geschraubt, machen diese leiser und bieten dann G 1/4" Gewinde (Standard in der Waküwelt)

Mit einer entsprechenden Halterung kannst du übrigens Pumpe und/oder AGB platzsparend vor einem Radi montieren !

Zuletzt bearbeitet:
Infos angepasst, danke. Problem sind halt die 7cm Höhe. Vor den Radis dürfte kein Platz sein - werde aber mal die Breite des hinteren Teils messen. Ev. kriege ich trotz des Kabelmanagements dort was unter. Ich werde mal ein Bild vom PC machen.
FAQ ist gelesen+div Videos geschaut, bin aber für alle guten Links dankbar ;).

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm eine Pumpe, wie eine DDC310 mit Top und einen RöhrenAGB den du waagerecht verbaust. Ist etwas schwieriger zu Befüllen, wäre aber Möglichkeit. Die DDC310 müsstest du nur drosseln mit einem billigen StepDown-Wandler oder eines Poweradjust 3. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wodurch zeichnen die Pumpen sich im Verhältnis zu anderen aus? Ich kann noch nicht ganz die Unterschiede (ausser den Durchflußwerten) sehen - nur dass es ein paar Kandidaten hier im Forum gibt, die oft empfohlen werden. Ich würde an sich gern ne Pumpe mit PWM Steuerung nehmen.

Wozu Pumpe wird einmal auf leise eingestellt und gut.

MfG

Wodurch zeichnen die Pumpen sich im Verhältnis zu anderen aus? Ich kann noch nicht ganz die Unterschiede (ausser den Durchflußwerten) sehen - nur dass es ein paar Kandidaten hier im Forum gibt, die oft empfohlen werden. Ich würde an sich gern ne Pumpe mit PWM Steuerung nehmen.

ich würde keine pwm nehmen sondern ne normale. mit nem step down wandler (mit taster) kannst du dann in 0,1v schritten variieren und die beste resonanzfrequenz ausloten. meine DDC310 läuft am leisesten/besten auf genau 8,4v :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh