Kompakter Büro-PC

bfdhd

Neuling
Hallo zusammen!

Stelle für meinen "Schwiegervater in spe" einen günstigen kompakten Bürorechner zusammen.
Der sieht zur Zeit so aus:

Asus P1-AH2 ~150€
AMD 64 3800+ X2 (TDP 65W) ~100€
1GB Ram (G.E.I.L. o.ä.) ~75€
DVD-Brenner ~45€
Samsung SP2504C-Festplatte ~70€

Monitor:
Samsung 203B ~275€

Preise sind von einem Vor-Ort-Händler - ich weiß, dass es im I-Net günstigere Anbieter gibt!

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw. Alternativen?

Danke!

Gruß
Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen leisen PC haben willst, nimm ne andere Festplatte ! Z. B eine WD AAJS oder AAKS !

Mainboard: ASUS M2N8-VMX ~50€
Samsung T166 250GB ~57€
A64 X2 3800+ EE ~90€
DVD-Brenner nach belieben <45€
2x512MB Kit MDT 533 ~55€

Das ausgesuchte MB bei dir ist overpowered,da reicht auch das günstige Asus mit Onboardgrafik,der X2 geht in Ordnung soweit,bei der Festplatte würde ich gleich die neuen T166er nehmen. Beim Ram würde auch nen 1GB Kit von MDT reichen... Beim Brenner gibt es viele Möglichkeiten,ich würde nen NEC nehmen,gibt aber sicher auch bessere bzw andere Vorschläge. Die Preisangaben sind über geizhals.at ermittelt...

@jni: Danke für den Hinweis... Dachte die SpinPoint's sind leise... Hatte irgendwas von 28dB im Hinterkopf... Da google ich nochmal!

@Luschy0815: Mhm, wollte eigentlich das Barebone-Gehäuse... Wenn ich das von dir empfohlene Board nehme, dann brauch ich wieder ein yATX-Gehäuse, Netzteil, ... Mal überlegen...

DANKE!

P.S. Weiter Tipps sind herzlich willkommen!

Also meine Spinpoints sind alle leise,deswegen würde ich die auch empfehlen... Das einzige was sie gerne machen,ist Schwingungen auf Gehäuse übertragen,weswegen es dann unschöne Störgeräusche geben kann. Das mit dem Barebone hatte ich jetzt etwas übersehen,dann passt das natürlich schon...
Den Shuttle SK22G2V2 könnt ich dir bei dem Thema empfehlen,hat ein sehr leises NT,leisen CPU-Kühler und Lüfter,ist schick,klein,schwarz und hab ihn bisher schon mehrfach verbaut. Kostentechnisch ist er allerdings ne kleine Ecke teurer als der Asus.

@Luschy0815: Mhm, der Shuttle sieht wirklich nett aus... Hat aber leider keine Laufwerksblende... :( Das sollte schon sein *find*... Und er hat keinen DVI-Ausgang!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh