Kompakter, leise Kühler gesucht

JayJay75

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem Kühler für einen Conroe 6300. Mein Gehäuse ist nicht so breit, deswegen bräuchte ich was Kompaktes und die ganzen Standardantworten (Infinity /Mine / Sonic Tower) hier scheinen für mich auszuscheiden.
Im Moment habe ich von der Plaste des Boards bis zur Gehäusewand 165 mm. Aber da auch noch ein neues Board reinkommt und ich nicht weiß, wie hoch da die CPU rausragt, erscheint mir ein Kühler mit 150 mm Höhe etwas riskant.
Ich will nicht großartig oc'en, das Teil sollte aber auf jedenfall leise sein. Bin da jetzt auf den Thermaltake Bigtyp 120 gestoßen. Oder gibt's da noch was besseres in der Preisklasse (bis 40 €, gerne auch weniger ;) )?

Danke, Jay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, dass du nur bis 40€ ausgeben willst.
sonst wären der thermalright si-120/128 die beste überlegung.
der aerocool dominator is auch nich wirklich schlecht (besonders bei niedrigeren drehzahlen) und eher nochn bisschen billiger.
wenn du trotzdem noch nen tower-kühler willst, solltest du dir vllt mal die "mini"-varianten angucken, sprich noctua nh-u9 oder thermalright hr-90

Hey, dass ist ja wirklich fix hier. Schon mal danke! Bin grade dabei, mir Deine Empfehlungen anzusehen - finde aber keinen thermalright hr-90. Meinst Du vielleicht den Ultra? Davon abgesehen - es ist mir eigentlich egal, ob das ein Tower ist oder nicht - solange das Ergebnis stimmt (Ich hoffe, ich bin da jetzt in kein Fettnäfchen getreten...)
Wenn ich mir da noch einen Lüfter zu kaufen muss, dann z.B. den hier?
Blacknoise NB-BlackSilentFan XE1

Gruß, Jay

Aloa he JayJay, willkommen an Board.

Thermalright-Kühler sind schon ne nette Sache, super verarbeitet und sehn gut aus, haben dafür aber auch ihren Preis. Meine Empfehlung kostet nur nen Bruchteil davon - der Freezer 7 Pro. Mit 13 € wird er wohl absolut unschlagbar sein und ist mit 107x96.5x126.5 mm auch nicht zu groß für dein Case, bzw. da hat's noch ausreichend Luft.

Wenn der montierte Lüfter zu laut ist (obwohl er durch die gepufferte Aufhängung eigentlich schon ziemlich leise ist) kannst' den auch noch mit ein bissl Bastelarbeit gegen was anderes austauschen. Der Kühler ansich ist jedenfalls ne gute und vor allem preiswerte Basis.

Viel spaß noch mit dem Board
greets Floke

Ok, vielen Dank. Da habe ich ja jetzt ein paar Modelle zur Auswahl. Werde mal meine restlichen Komponenten zusammenstellen, mir dann einen guten und günstigen Shop raussuchen und da dann gucken, welche von den Modellen die dort zu akzeptablen Preisen haben. Warte im Moment nur noch auf den nächsten Teil des Netzwerktests bei Planet 3DNow!

Gruß und Dank, Jay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh