Hallo liebes Forum,
ich bin gerade am Zusammenstellen eines neuen Rechners (das erste Mal!) und wurde von einem Kumpel auf euch verwiesen. Ich würde mich über eure Meinung zu meinem geplanten Setup freuen.
Nutzungsprofil: Primär Browser, etwas Office und hin und wieder Photoshop. Gespielt wird damit nicht.
Wünsche: Leise und ein kompaktes Gehäuse
Budget: Max. ca. 300 €
Vorhanden sind eine 2,5'' SSD und ein 3,5'' HDD. Beide würde ich gern verbauen.
Was ich mir bisher zusammengesucht habe:
CPU: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSB)
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3H
Kühlung: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Gehäuse: Sharkoon CA-M schwarz
Netzteil: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4
Hier noch die ganzen Komponenten in einer Geizhals-Liste zur Übersicht.
Passt das alles zusammen, oder würdet ihr ein anderes Setup empfehlen/Teile tauschen? Benötige ich die Kühlung überhaupt? Im Guide steht beim Budget Rechner dazu "Boxed bei CPU dabei", aber was ist damit gemeint?
Muss ich noch auf etwas bestimmtes achten, dass der Rechner auch leise ist (Luftstrom Gehäuse z.B.)?
Vielen Dank schon mal!
ich bin gerade am Zusammenstellen eines neuen Rechners (das erste Mal!) und wurde von einem Kumpel auf euch verwiesen. Ich würde mich über eure Meinung zu meinem geplanten Setup freuen.
Nutzungsprofil: Primär Browser, etwas Office und hin und wieder Photoshop. Gespielt wird damit nicht.
Wünsche: Leise und ein kompaktes Gehäuse
Budget: Max. ca. 300 €
Vorhanden sind eine 2,5'' SSD und ein 3,5'' HDD. Beide würde ich gern verbauen.
Was ich mir bisher zusammengesucht habe:
CPU: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSB)
Mainboard: Gigabyte GA-B250M-DS3H
Kühlung: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Gehäuse: Sharkoon CA-M schwarz
Netzteil: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4
Hier noch die ganzen Komponenten in einer Geizhals-Liste zur Übersicht.
Passt das alles zusammen, oder würdet ihr ein anderes Setup empfehlen/Teile tauschen? Benötige ich die Kühlung überhaupt? Im Guide steht beim Budget Rechner dazu "Boxed bei CPU dabei", aber was ist damit gemeint?
Muss ich noch auf etwas bestimmtes achten, dass der Rechner auch leise ist (Luftstrom Gehäuse z.B.)?
Vielen Dank schon mal!