Kompakter wassergekühlter PC?!

BuRnInH3ll

Semiprofi
Moin Leute,
ich bin im Moment am überlegen ob ich mir nicht einen kompakten wassergekühlten High-end PC neu aufbauen soll.
Die Sache ist die: Ich bin im Moment bei der Bundeswehr im Schichtdienst umd pendel somit häufig zwischen Kaserne und Zuhause.
Jetzt wollte ich gerne einen neuen PC dafür haben (mein alter im großen STahlgehäuse mit Mora2 ist schlicht zu schwer) um den immerwieder mit hin und zurückzunehmen.
Ich habe mir zwar erst einen Laptop bestellt, da aber Dell mit der Lieferung nicht nachkommt überlege ich dies zu stornieren. Außerdem hat ein Notebook für mich eigentlich zu wenig Power.

Habt ihr also eine Idee wie man einen gut zu transportierenden Wakü PC hinbekommt?
Ihr könnt ja mal Gehäuse und Wakü Komponenten vorschlagen. Über die Hardware mache ich mir die Gedanken :)

Edit: Ich glaube es ist doch sinnvoll, wenn ich angebe welche Hardware ich verbauen will und was gekühlt werden soll.
Auf jeden Fall ein q9450 eine g92 GTS das Mainboard (bin mir noch nicht sicher welches) und 2 Festplatten (in der neuen Silentstar DUal Box).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir ein LianLi Gehäuse empfehlen :bigok:
Bei der Wakü kommt es darauf an was du kühlen möchtest.
Nenne uns mal die Komponenten die gekühlt werden sollen :)

Edit: Ah zu langsam ^^ Also benötigst du schon mal einen Triple Radi
Edit2:
Gehäuse: PC-A17 (Schön kompakt) oder Lian Li PC-A70 oder PC-A71 (das sind aber schon Big Tower)
Radiator: Swiftech MCR320
Pumpe: Aquastream XT
CPU+GPU Kühler von EK Waterblocks

PS: Ansonsten in dieser FAQ mal schauen

MFG

Zuletzt bearbeitet:
fullatx
Und ich hab ja auch wohl Ahnung von Wakü, bin ja schließlich schon seit einiger Zeit dabei, nur bin ich mir uneinig ob es möglich ist einen leicht zu transportierenden Wakü PC zu bauen und wollte dann mal hier anchfragen, was ihr davon haltet.

möglich ist es, nur solltest du wissen was für komponenten in den pc sollen ;)

wenn du ein full atx mainboard benutzen möchtest würde ich zu einem cube gehäuse greifen zb. den kleinen alten yeong yang. bei micro atx gibt es noch kompaktere möglichkeiten.

Das mit dem Cubegehäuse ist ein super Vorschlag :)
Dort passt auch ordentlich was rein.
Die Gehäuse von Lian Li sind einfach zu groß, dafür sind sie halt sehr leicht.

Also wie schon geschrieben. Es wird auf jeden Fall ein Full ATX Mainboard.

Mein Lieblingsgehäuse ist eingentlich das Temjiin 07 nur leider ist das denke ich für die häufige hin und hertransportiererei ein bischen zu groß, leider.

Das Silverstone Temjin 07 geht doch noch von der Größe und es passt alles super rein.
Ansonsten das Yeong Yang Cube Case ATX was DefDan vorgeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
normaler midi + matx board + triple im boden, leicht, ausreichend platz, nicht zu gross und kühlung sollte auch reichen.

falls man dich doch zu einem mAtx überreden könnte...;) dann klicke mal in meiner Sig auf die LianLi V350 Faq. Dort sind zwei Möglichkeiten beschrieben wie man kleine Gehäuse wasserkühlen kann...

Habs bei mir so gemacht , da ich auch oft damit unterwegs bin und nihts allzu großes wollte ! Ist ein Lian Li V600 mit 8800 gtx sli und atx Board ! Wobei die Grafikkarten noch Wasserkühler bekommen !

Ich hab eine Wakü mit Tripple-Radi im LianLi PCG50 untergebracht. Viel kleiner wird es mit Full-ATX nicht gehen.
ac-g50-6.jpg

Das NZXT Rogue hat Platz genug. Ist zwar relativ schwer dafür mit Tragegriff. Was spricht gegen eine mATX?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh