Kompaktes 13 Zoll Notebook 500 Euro

MarcRi

Neuling
Moin,

ich suche fürs Studium ein Notebook im Bereich 13 Zoll und für etwas 500 Euro.
Die einzigen Anwendungsbereiche sind Office und normale Internetanwendungen, hier und da evtl. mal einen Film streamen.
Wert lege ich also vorallem auf Mobilität und leisen Betrieb.

Ich bin in einem anderen Forum schon über folgende 3Modelle gestoßen, was haltet ihr davon?

http://geizhals.at/de/acer-aspire-v3-371-39ma-schwarz-nx-mpgeg-007-a1135281.html

http://geizhals.at/lenovo-thinkpad-edge-e335-nzt72ge-a975957.html

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Test zum Acer liest sich garnicht mal schlecht.

Acer Aspire V3-371 !

Acer Aspire V3-371 !

Meinst du das von mir verlinkte oder das V3-37134U6?

Rein technisch gesehen sind das HP Probook 430 und das Acer V3 doch ziemlich gleich? Es geht bei deinem Einwand also lediglich um die Verarbeitung,Alpha?
Übersehe ich das oder ist das Probook 430 nicht in der Cashback Aktion dabei? ( Ist momentan leider sowieso nicht auf Lager )

Zuletzt bearbeitet:
Rein technisch gesehen sind das HP Probook 430 und das Acer V3 doch ziemlich gleich? Es geht bei deinem Einwand also lediglich um die Verarbeitung

ja,
ich meine das Acer Aspire V3-371-39MA

ich versteh übrigens auch garnet was die leute alle gegen acer haben,
ich selber hab zwei ältere acer subnotebooks (1810t und 3820tg) und die funktionieren beide noch tadellos wie am ersten tag.

Mit dem 1810T bist du da wohl ziemlich alleine. Das Teil kann rein konstruktiv nicht lange durchhalten.

Und der Support von Acer ist nicht gerade erfreulich, um es mal vorsichtig zu sagen.

lass mich raten, du hast vermutlich noch nie ein notebook von acer gehabt?

mich würde auch mal interessieren warum mein 1810t konstruktiv nicht lange durchalten kann.

das ding hatte hatte übrigens nach etwa 1,5 jahren mal nen defektes backlight, welches von acer binnen einer woche repariert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte bei diesem Budget auch keine Langlebigkeit, sollte halt erstmal genügen und nicht nach 1 Monat auseinanderfallen.
Hättest du denn einen anderen Vorschlag Timbuk?

Mein Vorschlag:
Gebrauchtes X220 oder X230i

Bessere Geräte wirst du nur schwer finden zum Preis.
Die X Serie passt zu deinen Anforderungen prima!

Das X220 kostet soweit ich das sehe neu ~1100 , ich werde das wohl auch gebraucht nicht für ~500 bekommen oder?

ich denke schon das man x220 für unter 500 bekommen kann. musst du mal ein wenig suchen. nbwn.de hat evtl eins.

Getippt mit der Luxx App

Ich bin mir unsicher, ob ich Ebay Links hier posten darf. Falls nicht bitte einfach entfernen!

Ich versuche normalerweise Gebrauchtkauf bei elektronischen Geräten zu vermeiden, aber das X220 wäre schon sehr gut.
Kann man solche Angebote bedenkenlos wahrnehmen?
Scheinen ja beides Gebrauchtwarenhändler zu sein, die diese Geräte in Massen verkaufen.
Das wäre wohl die bessere Wahl als ein Privatverkäufer oder?

Lenovo ThinkPad X220 Core i5 2520M 2,5GHz 4Gb 320GB Windows7 Webcam UMTS X230 | eBay

Lenovo ThinkPad X220 Intel Core i5-2520M, 320GB, 4GB | eBay

Wenns Händler sind gibts keinen Grund über Ebay zu gehen. Da würd ich direkt über den Händler kaufen.

Wenns Händler sind gibts keinen Grund über Ebay zu gehen. Da würd ich direkt über den Händler kaufen.

Beim Händler des ersten Links finde ich auf der Shop Seite das Modell nicht, sondern nur in seinem " Ebay Bestand".
Für mich ergeben sich doch beim Kauf über Ebay keinerlei Nachteile oder übersehe ich da was?

Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten, du hast vermutlich noch nie ein notebook von acer gehabt?

mich würde auch mal interessieren warum mein 1810t konstruktiv nicht lange durchalten kann.

das ding hatte hatte übrigens nach etwa 1,5 jahren mal nen defektes backlight, welches von acer binnen einer woche repariert wurde.

Ich würde mir nie eins kaufen, dass ist korrekt. Ich hatte aber schon oft genug Geräte von Acer in Händen, da ich sie reparieren sollte. Wenn man die Teile aufmacht sieht man die schlecht durchdachte Kontruktion. Ich könnte kein Acer nennen, dass konstruktiv einen hohen Stand hätte.

Speziell zum 1810T, wer so eine Kiste schon mal offen hatte wird eingestehen müssen, billige Konstruktion, minderwertige Bauteile. Und da rede ich nicht vom unterdurchschnittlichen Display, der miesen Tastatur oder den Witz von Touchpad, sondern den inneren Werten. Ein Freund von mir hatte so'n Teil für seine Freundin. Die hat das Teil täglich zur Uni geschleppt und ich musste sehr oft lebensverlängernde Maßnahmen an dem Dreck durchführen. Einer ernsthaften Nutzung als mobiles Gerät ist das Teil nicht gewachsen, kann es nicht gewachsen sein.

Ich erwarte bei diesem Budget auch keine Langlebigkeit, sollte halt erstmal genügen und nicht nach 1 Monat auseinanderfallen.
Hättest du denn einen anderen Vorschlag Timbuk?

Bevor ich neuen Müll kaufen würde, weil das Budget nicht zu etwas Soliden reicht, kaufe ich nen hochwertiges gebrauchtes Gerät. Wie hier schon erwähnt.

Für 500EUR bekommt man alternativ, zum X220, locker Dell E6320 (die haben zwar nicht so tolle Displays, aber die kann man recht einfach und preisgünstig gegen signifikant bessere LG LP133WH2 tauschen) und hat noch Budget für Performance Upgrades wie mehr RAM oder SSD. Unter 500 bekommt man aber auch noch Dell E6330, leider trifft das mäßige Display auch auf dies zu.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...e6320&_nkw=dell+e6320&_sacat=175672&_from=R40

Man könnte sogar den Versuch machen ein IPS Panel in die Latitudes einzubauen. Für das Lenovo Yoga gibt es als Austausch ein mattes Panel, welches sehr wahrscheinlich passen dürfte. Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Denn abgesehen vom originalen Display sind die E6320/6330 sehr gute Geräte und mit HD+ IPS wären die spitze.

http://www.ebay.de/itm/13-3-LED-IPS...0?pt=Notebook_Komponenten&hash=item4d21b34034

http://www.ebay.de/sch/Notebooks-Ne...7&rt=nc&_pppn=r1&_mPrRngCbx=1&_udlo&_udhi=500

http://www.ebay.de/itm/13-3-LED-Dis...6?pt=Notebook_Komponenten&hash=item35d9c5be90

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal.
Ich habe mir nun einen Dell Latitude gekauft.
( Business Notebook Dell Latitude E6330 Core i5-2x2,6GHz 5GB 320GB DVD±RW UMTS | eBay )

Der Preis scheint angemessen,Dockingstation dabei und der Zustand ist sehr gut.`
Ist zwar etwas "klobiger" ( dicker und der Akku "schaut hinten raus" ) als der Acer aber macht einen deutlich wertigeren Eindruck.

Da ich keinerlei Erfahrungen mit gebrauchten Notebooks ( bis auf eine schlechte ) habe, was sollte ich nun als erstes "überprüfen"?
Wie kann ich am besten die Akku Kapazität o.ä überprüfen?`

Außerdem habe ich nun ja vom Händler 1 Jahr Gewährleistung auf alles außer den Akku.
So wie ich den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung verstanden habe, enthält die Gewährleistung nur Mängel die schon beim Verkauf waren und keine Mängel, die z.B erst nach einem halben Jahr auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh