Kompaktes Gamingnotebook

SDZHOB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
329
Hi!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen, leistungsstarken Notebook, mit dem Hauptaugenmerk auf der Gamingleistung - trotzdem möchte ich die hohe Auflösung meines HP nx6325 (1400x1050) nicht missen und daher kommen eigentlich nur jene 15,4" Laptops in Frage, die WSXGA+ oder WXGA+ bieten.

Weiters sollte das Notebook mit aktuellen Komponenten ausgestattet sein, so dass ich nicht schon wieder nach einem Jahr das Gerät wechseln muss.

Selbstverständlich sollte das Gerät keine 3.000€ kosten - daher ist mir das One D4825 ins Auge gefallen. Meiner Meinung nach für den Preis das beste was man überhaupt bekommen kann (hat übrigens auch ein geniales Design).

Was meint ihr?

Gruß
sdzhob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
One.de hat nicht so berauschende Kundenrezensionen.. Musst einfach mal nach dem Shop googlen..
Und überlege dir doch mal ob es umbedingt ein Notebook sein muss, wenn du es eh nur stationär haben möchtest.. Vll ist ja n Barebone o.ä. was für dich..
 
One.de hat nicht so berauschende Kundenrezensionen.. Musst einfach mal nach dem Shop googlen..
Und überlege dir doch mal ob es umbedingt ein Notebook sein muss, wenn du es eh nur stationär haben möchtest.. Vll ist ja n Barebone o.ä. was für dich..

Hi!

Nun, ich bin es eben gewöhnt auch mal zu ner LAN-Party zu gehen und da bevorzuge ich ein Notebook ;) .

Was den Shop angeht, hab ich eigentlich (besonders bei diesem Gerät, dass ja dem M860TU entspricht) nur gutes gehört (bis auf die eher geringe Helligkeit vom Display, aber ich brauch das Notebook nur in Räumen)...

Gruß und danke für die Antworten
sdzhob
 
Das einzige Problem bei one.de ( lahoo.de), was ich persönlich kenne ist, dass sie nur ein halbes Jahr Garantiehaben und dann nur noch Gewährleistung.
 
Das einzige Problem bei one.de ( lahoo.de), was ich persönlich kenne ist, dass sie nur ein halbes Jahr Garantiehaben und dann nur noch Gewährleistung.

Mmmh, ja, bis jetzt hab ich zum Glück immer gute Erfahrungen mit der Qualität von Notebooks gemacht (-> daher auch nie beansprucht).
Ich denke mir das muss ich in Kauf nehmen, wenn ich für kleines Geld ein ansprechendes Book haben möchte...

Bin empfänglich für Vorschläge :bigok: !

Grüße
 
Ja, warum nicht :) . Aber ich denke kaum dass ich eine solche Leistung in "klein" bekomme und darüber hinaus sicherlich die Kosten bedeutend größer sind.

gruß
 
Wie wärs mit einem Guru (Klick)? Basiert ja auch auf dem Clevo M860TU und bietet 24 Monate Garantie.
 
Wie wärs mit einem Guru (Klick)? Basiert ja auch auf dem Clevo M860TU und bietet 24 Monate Garantie.

Ich glaub der Preisunterschied lohnt sich - aber wie ist das mit dem neuen Modell mit hellerem Bildschirm zu verstehen? Würde demnach One das alte Exemplar verkaufen?

Gruß
sdzhob
 
...aber wie ist das mit dem neuen Modell mit hellerem Bildschirm zu verstehen? Würde demnach One das alte Exemplar verkaufen?

Wo da der Unterschied ist, weiß ich auch nicht. Man hat halt vorher viel von Usern/Reviews gelesen, dass das Display etwas dunkel sei und deshalb nicht für den Außeneinsatz geeignet sei. Auf der anderen Seite habe ich von den meisten Usern in anderen Foren gelesen, dass die Helligkeit des Displays der "alten" Version vollkommen ausreiche und keine Einschränkungen in Office/Spielen bedeute.

Wenn du das NB eh nur in geschlossenen Räumen benutzen willst, werden wohl weder das "neue" von Guru noch das vllt "alte" Display von ONE in Sachen Helligkeit ein Problem darstellen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

Ein Anruf bei Guru könnte dir bestimmt helfen, die sind dort sehr nett am Telefon. :)
 
Nun, so wird es sein - ich nutze es tatsächlich nur in Räumen.

Ja, ich schätze schon dass Guru ein "neueres" anbietet, da man zwischen Glare und non-Glare Display wählen kann und zusätzlich noch ein Fingerprintreader eingebaut ist... Interessant wäre natürlich zu wissen, wie lange diese Textzeile schon in der Beschreibung steht :)

Da ich im Ausland wohne, stellt sich mir die Frage, wie ich die Firma telefonisch kontaktieren kann ;) ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerad den guru gesehen

das ist meine traum konfiguration! ist es wahrscheinlich, dass die preise um 200 euro fallen bis weihnachten? ich brauch den laptop bis dahin naemlich nicht dringend.

noch eine frage: als laie, komm ich voll durcheinander mit den verschiedenen grakabezeichnungen: 8800 GTX, 9800 GTS, 9600 GT, etc...

Worauf muss ich beim Kauf der Grakas achten? dass DDR3 eingebaut ist? Ist eine 9000er Karte neuer und daher besser als eine 8000er? Welche Bedeutung kommt dem GT oder GTX, GTS zu trage?

danke fuer eure hilfe!
 
noch eine frage: als laie, komm ich voll durcheinander mit den verschiedenen grakabezeichnungen: 8800 GTX, 9800 GTS, 9600 GT, etc...

Worauf muss ich beim Kauf der Grakas achten? dass DDR3 eingebaut ist? Ist eine 9000er Karte neuer und daher besser als eine 8000er? Welche Bedeutung kommt dem GT oder GTX, GTS zu trage?

*klick*
 
Interessant wäre natürlich zu wissen, wie lange diese Textzeile schon in der Beschreibung steht.

So genau kann ich es nicht sagen, aber da ich auch schon seit einigen Monaten nach einem neuen NB Ausschau halte, und ich auch sehr interessiert an dem Guru bin, würde ich sagen, das steht da schon 2-3 Wochen. Ich schaue nicht täglich auf die Seite, aber Anfang/Mitte September stand das noch nicht dort.
 
Ich nehme doch an, dass dieses Notebook wahrscheinlich auch noch in einem Monat zum gleichen (oder tieferen ;) ) Preis zu bekommen ist, oder ist es derart begehrt bei den Clevos?
 
Ich nehme doch an, dass dieses Notebook wahrscheinlich auch noch in einem Monat zum gleichen (oder tieferen ;) ) Preis zu bekommen ist, oder ist es derart begehrt bei den Clevos?

Davon gehe ich auch aus. Ich werde auch noch bis Weihnachten oder sogar bis danach warten. Mittlerweile gibt es ja einige Anbieter dieses Barebone, sodass die Preise eigentlich nur gleich bleiben oder runter gehen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh