Kompaktes Gehäuse für ATX, RTX 4080 und 280mm Radiator für Top gesucht

Fagus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
640
Hallo zusammen,

da meine RTX 4080 mit 340mm Länge in meinem NZXT H510 einschl. Radiator an der Front gerade so Platz hat, überlege ich mir ein neues Case anzuschaffen, um auch den Airflow insg. zu verbessern. Eigentlich gefällt mir das NZXT optisch sehr gut - schwarz, schlicht, kompakt und mit getöntem Seitenfenster. Daher habe ich mir das H5 Flow angesehen. Leider kann ich aber dort meinen 280mm Radiator der AiO nicht oben am Gehäuse unterbringen, was bei einem neuen Case Vorausstzung sein muss.

Ich habe mir schon das Fractal Pop Air angesehen, nur leider hat das keine getönte Scheibe, was mir überhaupt nicht gefällt.

Mainboard hat ATX Formfaktor.

Vielleicht hat jmd. einen Tipp?

Vielen Dank vorab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse ist mir eigentlich zu groß.

Mal sehen, evtl. wird es doch das NZXT H5 Flow oder das Fractal Meshify 2 Lite. Dann muss ich den Radiator halt doch an der Front befestigen und auf ein gutes Angebot einer 240 oder 360 AiO warten.

Edit: Gibt es eine Empfehlung, welches der beiden besser ist?

Fractal soll ja besonders gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder meint ihr, dass man einen 280mm Radiator trotzdem oben reinbekommt? Löcher würden ja zur Verfügung stehen :hmm:

NZXT-H5-Flow-16.jpg


Leider habe ich über Google nur einen Reddit-Eintrag eines Users gefunden, der behauptet, dass er so geschafft hat, einen 280mm Radiator oben zu montieren. Aber leider ohne Bilder.

Zitat:
"It is possible. My friend and I built a pc 2 days ago and did it. We were only able to get 3 screws in but it's quite firm. 2 screww were standard, and the last screw we screwed in from one of the airflow holes after we lined up the cooler.
Thinking about it now though, I kinda wish we used one of the longer screws for the airflow hole because of the extra grip and tension. Over a couple of years the screws will slightly undo due to case vibrations. Definitely not the safest but possible."
 
Wenn es dir nocht nicht zu groß ist, dann kann ich dir das Phanteks P600S empfehlen.
Sehr guter Airflow, hochwertig, durchdacht und für den Platz noch kompakt.
Ich betreibe dort eine 280mm Liquid Freezer II im Deckel - und das ohne Probleme, trotz der Radiatordicke.
 
Leider zu groß, aber danke! (y)
 
Ich schätze, dass es das hier werden wird:
Da wäre ich mir aber unsicher ob da ein 280er in den Deckel geht...
 
passt
 
Da wäre ich mir aber unsicher ob da ein 280er in den Deckel geht...
Bei Geizhals steht zumindest auch dran, dass der Deckel 280mm Radiatoren kann. Und in dem Video von @fsk123 geht es zwar nicht mit den Dominator-Riegeln, aber mit den GSkill-Riegeln, und die habe ich auch :)
 
Ich hab gestern angefangen mein neues O11 Mini Air zu füllen, 1x280 oben, 1x240 unten und einen 240er in der Seite. Über dem Netzteil ist genug Platz für die Pumpe. Wenn's dann voll ist merkt man das es Mini ist, aber ich bin begeistert vom Gehäuse.

Da sollte von dir alles reinpassen, schau's dir Mal an.

IMG_20230415_113513.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh