[Kaufberatung] Kompaktes Smartphone gesucht

Gurkengraeber

Legende
Ich nutze gerne kompakte Smartphones und kann mich aktuell nicht so richtig entscheiden. Entweder zu teuer, ein wichtiges Feature fehlt, der Akku ist zu klein... irgendwas ist immer. Und wirklich kompakt sind sie alle bis auf das iphone 13 mini auch nicht wirklich, aber Apple kommt mir nicht ins Haus.

Wenn Ihr Euch diese Liste anschaut, welches würdet Ihr nehmen? Oder anders gefragt, auf welche Features könnt Ihr am ehesten verzichten? Wo seht Ihr das beste Preis/Leistungsverhältnis? Mir zum Beispiel ist die Kamera völlig schnuppe, aber ich brauche Wireless Laden, USB3.x, einen großen Akku und das Telefon darf auch bei 30°C nicht überhitzen.

Die Telefone in der Liste sind

Sony Xperia 10 IV (470€)
Sony Xperia 5 IV (1049€)
Google Pixel 6a (450€)
Samsung S22 (750€)
Asus Zenfone 9 (799€)
Motorola Edge 30 Neo (399€)

Vielen Dank für Euren Input. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage ist zwar uralt und wohl schon überflüssig....trotzdem meinen (aktuellen) Senf dazu:

bin gerade auch auf der Suche....schwanke zwischen den beiden Sony Modellen.

Ein Google 6a oder 7a wäre auch interessant aber: ich möchte entweder nen Speicherkartenslot oder 256GB Speicher (oder beides)
Außerdem IP68
kompaktes Maß
guter Akku + gute Kamera

Das Xperia 10 IV wäre ok, aber mich stört die mittelmäßige Kamera, da ist das Xperia 5 IV wohl deutlich besser, man muss eben leider ein paar € mehr investieren.

Markus

Aktuell gibt es eigentlich nur ein kleines High-End Smartphone. Und das ist das iPhone 13 Mini. Alles andere ist nicht mehr wirklich "klein" - leider...

Habe mich damals für das Sony Xperia 5 IV entschieden. Bin damit auch komplett zufrieden. Aber es ist trotzdem relativ lang, wenn auch schön schmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh