Kompaktes Smartphone (max. 5")

Flossel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
164
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten Smartphone.
(Mein derzeitiges ist das Xperia Z5 Compact, das ist leider dabei den Geist aufzugeben)

Wichtigste Vorraussetzung ist das es nicht zu gross ist, entweder unter 5", oder 5" mit wirklich schmalen Raendern.

Gibt es noch gute andere kompakte Modelle die ich komplett uebersehen habe (Liste meiner vorauswahl unten).
Ausserdem, da ich zu SONY tendiere, wuedert ihr eher zum XZ1 Compact oder Z5 Compact raten?


Derzeitig auf meiner Auswahliste stehen:

Xperia Z5 Compact: gibts als Amazon warehousdeal relativ guenstig, wuerde mir auch weiterhin vollkommen reichen. Einzig das der CPU sehr schnell warm wird und throttled wenn man laenger telefoniert stoert mich. Und da auch schon etwas aelter, vielleicht nicht mehr so lange supported mit Softwareupdates.

Xperia XZ1 Compact: Mehr oder weniger der Nachfolger vom Z5 Compact (das X Compact kann man ja nicht wirklich als solchen betrachten). Vorteil waere der weniger heisse CPU, und das es lanegerfristig Softwareupdate geben sollte. Sonst sind mir die Features nicht so wichtig. Natuerlich auch etwas teuer, und vom design gefallet mir der Vorgaenger etwas besser.

Iphone 7 / 8: Gefaellt mir wirklich gut von der Gehauseform, auch updates sollte es laenger geben. Ich bin mir unsicher ob ich wirklich auf iOS wechseln moechte. Ausserdem etwas teurer als ich eigentlich will.

Samsung A3 2017: Fast schon zu low-end fuer meinen Geschmack, und das Samsung Android fand ich frueher immer furchtbar, obwohl sie etwas besser geworden sein soll. Aber wahrscheinlich eher nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Nova 2 an. Habe einem Freund eingerichtet und fand es wirklich gut. Heute bei MM für 249€ verfügbar. Vielleicht ist es was für dich...
 
Erst einmal danke für den Tipp. War gar nicht auf meinem Schirm.

Hat noch jemand einen generell Tipp für Z5 Compact vs XZ1 Compact?
 
Wie wärs mit einem iPhone SE? Gibt es öfter mal für um die 300€
 
Hallo, würde Galaxy S7 sagen. Nachdem ich mein Iphone 8 nach einem Tag Benutzung wieder verkauft habe (IOS auf Telefon komme ich überhaupt nicht zurecht, ausserdem etwas zu klein für mich, Datenübertragung in der Regel nur über Itunes = megaumständlich), habe ich ein neues Galaxy S7 gekauft (5,1"). Sehr zufrieden, wenig bis keine Bloatware mehr drauf, super Display, eine der besten Cams, schnelle Hardware und noch rel. kompakt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich entschieden noch einmal mein Glück mit dem Z5 Compact zu probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh