[Kaufberatung] Kompaktkamera bis 120€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerschi

Enthusiast
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt suche ich eine gute Kompaktkamera bis 120€. Da ich absolut keinen blassen schimmer von Kameras habe und die einzigen Bilder die ich gemacht habe, mit meinem Handy waren, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Mir ist klar das ich zu dem Preis keinem Fotografen konkurrenz machen werde, das will ich auch garnicht, ich will halt nur ordentliche Fotos am Tag und in der Nacht machen können ohne Bildrauschen oder grobe Pixel!

1. Was willst Du fotografieren?

Alles, Schnappschüsse, Strand, Party...

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt, möglichst flach, aber nicht zu klein.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Vielleicht mit Tasche,ich will keine halbe Stunde warten um ein Bild zu knipsen, Nicht pink ;)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

N82, meiner Meinung nach gute Bilder.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

-

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Etwa 120€, paar Euro mehr sind auch nicht tragisch

Vielen dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nimm was vernünftiges: Fujifilm

F50fd ~100€ oder F60fd ~130€

Hatte selber mal eine, leider kaputtgegangen. Meine Panasonic
danach (doppelt so teuer ~300€) machte nicht halb so gute
Bilder wie meine Fujifilm (F20).

Naja, bin nun eh auf ne DSLR umgestiegen!

Gruss

http://www.letsgodigital.org/de/19589/fujifilm-finepix-f60fd/

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schon mal, nur werd ich irgendwie nun noch unsicherer.
r4iner gibt nen vorschlag und noxx2 schreibt nimm was ordentliches, wenn ich mir dann aber bei google die tests dazu angucke, steht nicht so gute Bildquali, schlechte Verarbeitung, nicht empfehlenswert...
Muss ich jetzt bei den vorschlägen von r4iner mit noch schlechteren Kameras rechnen?
Ich mein für 100€ wirds doch wohl was braubares geben!?
Ich will doch nur paar hübsche, schnelle Fotos schießen!

Grüße Gerschi

Wir haben uns für ähnliche Zwecke (Strand, Party) ne Casio Exilim Z1 geholt für 120€ bei amazon.de.

Sie macht sehr gute Bilder, auch im dunkeln (kein vergleich zu Handy-Cam und löst sehr schnell aus. Außerdem ist sie sehr flach! Taschen gibts, kosten aber extra. Sie schluckte bisher jede 4GB SD Karte die wir hatten. Gibts in diversen Farben.

Sie biete neben nem Easy-Modus auch diverse Einstellungungsmöglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch super!
Hat vielleicht noch einer ne Cam mit der er gute Erfahrungen gemacht hat?

Gruß
Gerschi

Ja - ich - EXILIM EX-Z1050 ;)

Wie bereits getippert: keine Wundercam erwarten.
Als leicht zu bedienende Allrounder eine Exilim und gut ist :)

Entweder die Casio Exilim EX-Z1 oder die von mir verlinkte Z2 (die ich wg. Bildstabilisator stark favorisieren würde !).

Bei 120€ darf man von keiner Kamera Wunder erwarten. Man kann einigermassen gute Fotos machen, aber für eine Ausstellung reichen die nicht :)

Sind halt für Schnappschüsse gut geeignet.

Danke an euch!
Werd mal in den nächsten Tagen zu Media Markt gehen und bisschen rumknipsen.
Ich meld mich dann wieder wenn ich ne passende gefunden hab!

Gruß
Gerschi

Hab mir am Samstag im MM die Fujifilm F60fd gekauft, werd heut nach der arbeit dort hinfahren und das DING zurückgeben!
Ich bin so enttäuscht von dem Teil, das sich soetwas überhaupt Digitalkamera nennen darf ist ne frechheit!
Die Verkäuferrin sagte zu mir, dass sich in den letzten Jahren die Bildqualtität der Kameras zurückentwickelt hat,da die Objektive die vielen Pixel nicht mehr schaffen und sie rät mir deshalb zu dieser, da diese im vergleich zu den anderen, gute Bilder macht, also kurz getestet, gekauft, 150€ fürn arsch!
Wenn man Bilder im dunklen schießt oder die Farbe schwarz auf den Bildern vorhanden ist, hat man so ein extremes Bildrauschen! Ich dachte erst das ist vielleicht wegen dem Display, also Kamera an den Rechner. Doch dort sehen die Bilder noch schlechter aus, und an vergroßern oder zoomen ist wirklich nicht zu denken!
Ganz ehrlich mein N82 macht definitiv bessere Bilder und das ist ne Handykamera!!!

Wie wärs mit selber einstellen? ISO runter hilft in den meisten Fällen.

Hab die Einstellung auf: Automatisch beste Einstellung verwenden, mal mit Blitz, mal ohne, keine veränderung.
Ich wollt ja ne Kamera die ich nur einschalten brauch und dann kann ich losknipsen. Ich will nicht erst für jede Situation und Tageszeit alles selbst einstellen.
Hab grad mit nem bekannten geredet, der hat sich vor einem Jahr ne Sony Cybershot für 80€ gekauft und ist voll und ganz zufrieden. Ich hab ihm die Bilder gezeigt die ich mit meiner geschossen habe und er konnte es kaum glauben!

Hab die Kamera schon wieder komplett verpackt, hab die Bilder aber noch Zuhause auf dem PC, ich kann sie wenn ichs schaffe heut nachmittag hochladen ansonsten morgen vormittag.
Genau das was ich eigentlich mit diesem Thread verhindern wollte ist eingetreten!

Schau erstmal, ob eine andere Cam das besser machen kann. M.E. wird von den kleinen Cams viel zu viel verlangt.

Das kann ich gar nicht nachvollziehen, weil die F60fd eigentlich recht gut getestet worden ist. Der Vorgänger, die F50fd, war nur minimal schlechter. Beide kommen natürlich nicht an die legendäre F31fd heran, aber das ist halt der deutlich höheren Auflösung geschuldet. Die Bilder sollen recht scharf und detailreich sein, gute Voraussetzungen um sie im nachhinein leicht zu entrauschen. Das ist mMn besser, als plattgebügelte High-ISO-Bilder ooc.

Ich denke mal, dass Du wenig besseres in Deinem Preisrahmen finden wirst.

Mein N82 kann das 100% besser. Und wenn ich 150€ ausgebe kann ich doch wohl verlangen das die Kamera bessere Bilder schießt als mein Handy !?

Das kann ich gar nicht nachvollziehen, weil die F60fd eigentlich recht gut getestet worden ist. Der Vorgänger, die F50fd, war nur minimal schlechter. Beide kommen natürlich nicht an die legendäre F31fd heran, aber das ist halt der deutlich höheren Auflösung geschuldet. Die Bilder sollen recht scharf und detailreich sein, gute Voraussetzungen um sie im nachhinein leicht zu entrauschen. Das ist mMn besser, als plattgebügelte High-ISO-Bilder ooc.

Ich denke mal, dass Du wenig besseres in Deinem Preisrahmen finden wirst.

Ich lad später mal paar Bilder hoch, mal sehen was ihr dann sagt!
Gibts ne Seite bei der ich Bilder hochladen kann, wo ich mich vorher nicht anmelden muss?

Ich weis ja nicht habe ja eine F100fd die ist eine klasse höher(hoffe ich mal :d) und die macht 1a fotos wie ich finde im dunkeln ist auch akzeptabel und im Hellen macht sie wunnderschöne fotos!

Diese Fotos hier sind entstanden an dem Tag als ich die Cam gekauft habe auf der zurück fahrt nach hause! akku rein blumen modus und fotografiert! kann bissl unscharf sein da ich freihand und die blumen haben sich die ganze zeit bewegt wegen Wind! Dazu sei gesagt ich bin ein absuluter laie in sachen Fotografie! Leider habe ich die Fotos mit 12M N geschossen also Normal und nicht Fein oder 16:9^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe eine Sony DSC-W55 und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Gibts gebraucht auch zwischen 80 und 100€
Kannst bei Interesse ja mal nach googlen

Hab die Bilder wieder zuhause vergessen, werds aber auf jedenfall nachholen, die hier rein zu stellen!
Kamerarückgabe bei MM war kein Problem, nur die Speicherkarte haben die nicht mehr genommen.
@Reaver1988 Danke, werd ich mir mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Aua das sieht wirklich nicht gut aus, habe dir ja eins von mir geschickt hier nochmal für die Öffentlichkeit:

Bin btw kein Fotograf *g*

Aber glaube bei dir ist echt was falsch eingestellt, weil das ist ja schon fast "Ölgemälde" Style ^^

Bitte erwarte jetzt nich von einer anderen Kompakten, dass die Bilder bei so schlechtem Licht ohne Blitz besser werden! Kompakte Kameras sind einfach "schön Wetter" Kameras, wenn du keinen Blitz benutzen willst.

Ich hab bei allen Bildern Blitz benutzt, außer bei dem mit der Katze!
Und die Einstellung hatte ich auf: Automatisch beste Einstellung verwenden, oder so!

@Reaver1988 tolle Bilder, werd mir die Kamera bestimmt bei Ebay bestellen, weißt du noch wieviel die neu kam?
Kannst du vielleicht noch ein Bild mit bisschen schlechteren Lichtverhältnissen hochladen?

Gruß
Gerschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh