[Kaufberatung] Kompaktkamera bis 120€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry...ich hatte nicht bei jedem Bild geschaut. Aber bei dem Bild mit deinem Bett, war auch kein Blitz an.
Solche Bilder sind aber auch nicht wirklich repräsentativ. Du hättest draußen in der Sonne Bilder machen sollen, um die Cam wirklich einschätzen zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ein sorry - aber die miserable Qualität dieser Bilder kann man nicht schön reden ;)

Auch ein sorry - aber die miserable Qualität dieser Bilder kann man nicht schön reden ;)

Ich will die Quali nicht schön reden. Ich möchte nur nicht, dass man glaubt, dass andere Kompakte in dieser Preisklasse das wirklich besser können. Als ich mir meine erste Kompakte gekauft habe, war ich auch erstmal unzufrieden. Aber dann habe ich gelernt, was man damit wie fotografieren kann. Man muss sich halt ein wenig damit beschäftigen...

Ich wollte ja die Kamera nicht nur für draußen, sondern mal für ne Feier und so und da sind die Lichtverhältnisse auch nicht immer perfekt.
Ich hoffe ihr könnt mich jetzt verstehen, wenn ich sage das das N82 bessere Bilder macht ;)
Ach ja, keine Angst, das Bild mit dem "Bett", das ist nicht wirklich mein Bett, nur übergangsweise, ziehe grad um.

Das wird nur eine Einstellungssache sein. Natürlich willst du nicht jedesmal alles neu einstellen, aber du hättest ruhig verschiedene Modi mal ausprobieren können. Naja...wenn du meinst, dass eine andere das besser kann, ist das ja ok. Ich denke eher, dass du die falsche Automatik gewählt hast.

Aber wenn ich auf: AUTOMATISCH beste Einstellung wählen! gehe, gehe ich davon aus, dass die Kamera AUTOMATISCH die beste Einstellung wählt !

Also die Bilder sind wirklich nicht dufte.
Ich hab mir für 99.- die Canon Powershot A590 IS gekauft, leider gibts die nur noch vereinzelt. Mein Hauptkriterium war der Akku. Ich wollt liebe eine mit AA Mignon Batterien (empfehle dafür aber Sanyo Eneloops Akkus), da man die zur not überall kaufen kann, wenn man sie braucht.

Zumindest im Gebäude (und so dunkel wars da auch nicht) sollte so ein Rauschen wie bei Dir eigentlich nicht auftreten, kann gut sein, das deine Kamera einen Defekt im Sensor aufwies.

Gut, dann kauf dir die nächste Kamera und schau, ob die die Situatuon besser erkennt (was wirklich sein kann, aber das bedeutet nicht, dass die Kamera besser ist, sondern die Automatik).

Edit: @Ralf: Bei ISO800 bis 1600 wird auch deine Kamera keine besseren Ergebnisse erzielen ;) Da ist nix kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht obs daran liegt, aber ich vermute mal, dass 10 oder 12 Megapixel für sone kleine Kamera (Sensor) zuviel sind!?
Ne Freundin hat ne 2 Jahre alte 7 Megapixel Kamera und die macht spitzen Bilder, egal welche Lichtverhältnisse, die war auch in diesem Preisspektrum nur halt vor 2 Jahren.

Das kommt auf jeden Fall noch dazu. Aber die Fuji-Sensoren gehören eigentlich zu den besten.

Also für ISO800 - ISO1600 in einem dunklen Raum für eine Kompakte ist das doch vollkommen innerhalb der Toleranz?

Ich war grad bei Cyberport, hab da die Samsung ST50 ausprobiert und gleich bestellt, da leg ich zwar 12€ mehr hin, aber das ist, meiner meinung nach ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
Hab die ca 15min getestet, helle, dunkle motive mit zoom, ohne zoom und ich bin begeistert!
Auch von der Verarbeitung her viel besser und edler, meiner Meinung nach, aber geschmecker sind ja bekanntlich verschieden!

Gruß
Gerschi

Dann hoffe ich, dass Du damit glücklich wirst. :rolleyes: Wenn nich, schreib mir eine PN und ich mach den Thread hier wieder auf.

*click*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh