[Kaufberatung] Kompaktkamera bis 200€

+Flori+

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
2.795
Ort
Tübingen
1. Was willst Du fotografieren?
Makro-Aufnahmen, Urlaubs-Bilder, Schnee (also sehr starkes Licht)


2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt


3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Muss keine 12 MP Kamera sein. 7-8 wären wohl optimal (kann aber auch mit mehr leben).


5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
FujiFilm FinePix F50, Canon IXUS 75


6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
max. 200€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche hast du gekauft und warum?
stehe vor der gleichen entscheidung ob fuji f50fd oder ixus 75..
 
schaut ganz okay aus.... für was soll die Cam denn sein?
aslo welche aufgabenbereiche in sachen Fotografie ?
 
Welche ist denn wohl besser? die Ixus 75-80 oder die casio exilim s10?

Ist bei den Ixus der unterschied zwischen den modellen 75, 80 und 85 nur die auflösung?
 
Ey Bilder von meinem Hund^^
Wobei die Ixus sehr schöne Macro aufnahmen machen was die EX S10 nicht so gut hin bekommt.
Das Hunde Foto ist mit max Optischem Zoom.
 
Bei der CHip-Rangliste bekommt die Exilim deutlich mehr punkte als die Panasonic. Die geschwindigkeit ist mir sehr wichtig für Schnappschüsse. Die Panasonic hat zwar ein paar mehr Punkte in der Bildqualität als die Exilim aber die paar Punkte scheinen mir kein soo großer Unterschied zu sein.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...ndex/index/id/546/findAll/0/price/200/x/0/y/0

*edit*
Makroaufnahmen sind zwar shcön aber helfen mir jetzt nich weiter weil ich eigentlich nur Leute und Landschaften fotografieren werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony ist die beste von allen genannten. Diese hat nämlich einen 28mm WW im Gegensatz zu schrecklichen Samsung S1050 mit ihren 38mm. Die anderen Cams haben auch nur einen mäßigen Weitwinkel. Und glaubs mir: Das ist ein gewaltiger Unterschied.:wink:
 
Hab mir die Panasonic TZ3 gekauft. Bin super zufrieden damit. Echt perfekt.

Falls du mir deine Mail gibts kann ich dir gerne ein paar bilder schicken.

Geizhals

edit: ein Pic poste ich hier

w_amrungih.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic ist auch sehr gut bei niedrigen ISOs oder abgeschalteter Rauschunterdrückung.:)
Weiß nicht ob sich das seit der FZ50 Generation geändert hat mit der schlechten ISO Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh