[Kaufberatung] Kompaktlautsprecher (Magnat Supreme 200 vs Heco Victa 300)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo. Tut mir Leid das ich mich noch nicht gemeldet habe. Hab den Thread aber nicht vergessen.;)
Die Boxen sind seit Anfang letzter Woche nun da.:) Hab schon fleißig Musik gehört.

Also wo soll ich anfangen. Hab hab mir noch 3m Lautsprecherkabel gekauft. 2,5mm² Silberkabel von in-akustik (was das günstigste was die in dem Geschäft hatten). Das alte Kabel war so ein extrem dünnes. Optisch und von der Verarbeitung überzeugen die Magnat Boxen schon mal auf ganzer Linie.

Zum Sound, der ist wirklich sehr viel besser im Vergleich zu meinen alten Heco Precision 200. Das liegt natürlich auch daran, dass wie ja erwähnt eine Box defekt war.:fresse: Was aber ich aber nicht gedacht hätte, der Bass kann mit den Heco fast mithalten. Die Höhen hören sich aber mit den Magnat vieel besser an. Ganz klar der Sound. Ich höre größtenteils Indie und Alternativ bis hin zu Rock. Die Gitarren kommt richtig gut rüber und man kann die Instrumente wesentlich deutlicher raus hören. Macht richtig Spaß sich die Lieder mal so anzuhören. Der Gesamteindruck ist überzeugend auch wenn ich nicht viel Ahnung von der Materie habe bzw. wenige Vergleichsmöglichkeiten. Einzig bei hoher Lautstärke kommen die Quantum 603 nicht ganz mit. Aber die Dinger sind ja auch nicht zum Beschallen einer Disco ausgelegt.

Die 200€ waren jedenfalls eine sehr lohnenswerte Investition.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir vielleicht auch die Magnat kaufen, nun aber die Frage, ob es reicht wenn ich die LS an meinen Teufel Subwoofer vom Concept E Magnum anschließe. Oder brauche ich da nen richtigen Verstärker und an den schließe ich dann die LS + Subwoofer?

Kannst du an den Teufel Sub anschließen, nur würde ich nicht über Zimmerlautstärke damit hören denn durch Clipping ( schwacher Amp ) kannst du die LS schrotten ;)

Was gibts denn so an Verstärkern, die nicht soo teuer sind und für 5.1 Anschlüsse bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh