Kompatibel?

maxim0201

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2016
Beiträge
4
Hi Leute :) Ich habe mir überlegt die Grafikkarte EVGA GTX 960 SuperSC 4GB zu kaufen.Ich wollte fragen ob diese Grafikkarte mit meinem PC "Kompatibel" ist und ob ich etwas beachten müsste.
Mein Rig:
GPU:GeForce GTX 750
CPU:Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz
Speicher:8,00 GB RAM (7.89 GB verwendbar)
Aktuelle Auflösung:1680 x 1050, 59Hz
Treiberversion: 361.75
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Danke im Voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches netzteil ist verbaut? an sich ja und auch eine gute steigerung ;) ... die andere frage ist wofür ? also wird gespielt und wenn dann was ? ist demnächst mal ein monitorwechsel geplant ?
 
Also ich hab leider Keine ahnung welches Netzteil ich eingebaut habe da ich diesen PC zu weihnachten bekommen habe und ja ich habe vor zu zocken(Die relativ neueren Spiele) und nein über einen Monitorwechsel habe ich noch nicht nachgedacht

PS:danke für die antwort
 
Guck mal auf den Aufbapper an der seite des netzteils und schreib den am besten einfach mal für uns ab. Wichtig ist auch die genaue Bezeichnung des NTs.... nicht dass das noch ein Chinaböller ist.
 
Hallo Maxim0201.
Hast du schon einmal an einem PC "geschraubt"? Bevor du da irgendwas öffnest, solltest du einige Sicherheitshinweise beachten. Dazu gehört der PC aus, Kaltgerätekabel(Stromkabel) abgezogen und der Netzteilschalter aus.
Kleines Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=C-Lcl-Xo1TI

Solltest du noch sehr jung sein und der PC ein Weihnachtsgeschenk deiner Eltern, Oma etc., dann informiere sie, was du vor hast. Ansonsten bekommen durchschnittliche Eltern eher nen Herzkasper, wenn sie sehen, das der Junior das teuere Weihnachtsgeschenk gerade mitn Schraubendreher zerlegt und aus dem Gehäuse plötzlich irgendwelche Kabel herausschauen.
Achja, ists es nen FertigPC ist, darfst du ihn natürlich öffnen, es erlischt dadurch nicht die Gewährleistung/ Garantie.
Wenn du beim Netzteil nicht weist, welche Angaben dort wichtig sind, mach einfach ein Bild und stell es hier rein. Dann können die Leute hier die nötigen Informationen dazu selbst ablesen.
 
Ok ich habe jetzt einmal meinen PC aufgeschraubt und ein Foto von meinem Netzteil gemacht Snapchat-71088229587911692.jpg :d
 
Mhh. Dein Netzteil verfügt über einen 6 poligen Stromanschluß für Grafikkarten. Deine ausgewählte EVGA braucht aber einen 8 poligen Anschluß. Entweder du nutzt einen Adapter für 8 Pin oder du tauschst das Netzteil mit aus.
Wenn du das Netzteil austauschen willst, oder einfach etwas Unsicherheit herrscht, frag hier einfach noch einmal nach, die Jungs sind da sehr kompetent:http://www.hardwareluxx.de/community/f238/die-luxx-netzteil-kaufberatung-stand-11-2015-a-797841.html

Ich persönlich würde ein Be quiet! Straight Power 10 400W kaufen. Ist aber mit rund 65.-€ nicht ganz billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich, ob der Sprung von der 750 zur 950 SE so groß ist, gerade bei der Auflösung.

@maxim0201
Willst du nur kaufen oder drückt irgendwo der Schuh? In welchen Spielen wird es eng?
Die relativ neueren Spiele
sagt uns jetzt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dickes Fell

Hast du wohl recht, müssen wir noch auf einen Test warten der 950SE kommt bestimmt bin Kürze ... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh