Kompatibel??????

brummer

Enthusiast
Guten Morgen ihr Lieben,
habe mich grad Registriert nachdem ich ne menge Gelesen habe, aber Leider keine Antwort gefunden!!

Ich habe zur Zeit eine Wakü von Zalman Reserator 1 Plus!

Die funzt wunderbar in meinem jetzigen Sys.
Nun will ich mein System upgraden auf einen AMD Proz. X2 3800+ und eine ATI Graka X1800XL.
Ich würde gerne wissen ob ich die Standardkomponenten hier Problemlos nutzen kann, oder ob ich da was anderes an Kühlkörpern brauche????

Vielen Dank schonmall

Brummi:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den CPU-Kühler kannst du weiter nutzen, nur die GraKa-Kühler von Zalman sind für so ein GraKa nicht ideal.
Außerdem hab ich den Verdacht, dass die Abwärme der CPU und der GraKa die Resi ziemlich an die Grenzen bringen wird.

EDIT: Editier mal den Thread-Titel so, dass man auch weiß um was es hier geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,
was kann ich den dann machen? Anderen Grakakühler besorgen???
Oder erstmal austesten???
Mir geht es erst mal darum herauszufinden ob ich diese Komps überhaupt montieren kann?
Wie kann ich heruasfinden oder merken ob die Wakü an Ihre Grenzen kommt?

Vielen Dank Brummi:angel:

brummer schrieb:
Hmmm,
was kann ich den dann machen? Anderen Grakakühler besorgen???

Das wäre die logische Konsequenz.

brummer schrieb:
Wie kann ich heruasfinden oder merken ob die Wakü an Ihre Grenzen kommt?

Das siehtst ja an den Temperaturen. Du solltest mal die Wassertemperatur messen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das den mit den Graka WAKÜs aus? Welcher wäre für so eine Karte geeignet und wie sieht das mit der SysKompatibilität aus??
Empfhelungen wären nett!

Brummi

Muss man die Daumen drücken, dass die ATI-Karte nicht so viel Abwärme produziert :)
Die X1800 kann doch auch mit einer GPU-only Version gekühlt werden und die Speicher passiv, oder nicht?

Könnte man würd ich aber nicht machen da sie dann ziemlich heiß werden.
Das muß aber jeder für sich entscheiden.

Hatte selbst noch keine X1800 hier, deswegen kann ich es nicht sagen. Sollte aber problemlos möglich sein.

Mit dem X2 und der Grafikkarte muss der Res aber dann schon schwitzen :)

Hi,
ich hatte mit meinen Reserator 1+ CPU 3800 X2, VIA NB und die GPU 6800 GT mit den Zalman-Kühlern gekühlt. Im Winter - O.K... im Sommer kannst du den Deckel vom Reserator als Kaffeewärmer benutzen. Nach Hardwarewechsel, habe jetzt , in das Seitenteil meines Computertisches, einen Dual-Radiator eingebaut und als Pumpe benutze ich die EHEIM 1046. Der Radiator wird noch passiv betrieben, aber ich arbeite schon an einer externen Lüftersteuerung.

brummer schrieb:
... und wie sieht das mit der SysKompatibilität aus??

Muss einfach nur für die Karte konstruiert sein. Zum Zalman System gibts da keine direkte (nötige) Kompatibilität. Musst für die Grafikkarte nur Anschlüsse nehmen, die zum verwendeten Schlauch passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh