skillor
Neuling
Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zusammengebaut und habe folgendes Problem....
Wenn ich den Rechner starte, kommt sofort ein viermaliges Piepen.
In der Anleitung standen zwei Fehlermöglichkeiten, zum einen die Batterie oder ein Problem mit dem Ram.
Ich habe die Batterie heraus genommen und eine Minute gewartet. Wieder reingesetzt, jedoch ohne Erfolg. > stand so in der Anleitung
Dann habe ich es mit nur einem Ramriegel probiert, ebenfalls erfolglos.
Dann habe ich den Ram bei mir eingebaut. Klappt alles.
Dann bin ich auf die Homepage von Asrock gegangen und dort finde ich den Ramriegel nicht gelistet.
Relevanten Teile:
CPU : Intel Core i5 3570k
MB : ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155
DDR3: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual
Grafikkarte kann denke ich vernachlässigt werden(zunächst)
In meinem MB funktioniert der Ram : ASRock Extrem3 Gen3 >> das ist auch der Grund, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass der Ram auch in dem etwas neueren funktioniert.
Würde mich über einige Anregungen freuen, auch wenn ich ja selber sehe, dass der Ram nicht in der supportliste vom MB auftaucht, kann ich das eigentlich nicht glauben, dass er nicht kompatibel ist.
MFG
Skillor
ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zusammengebaut und habe folgendes Problem....
Wenn ich den Rechner starte, kommt sofort ein viermaliges Piepen.
In der Anleitung standen zwei Fehlermöglichkeiten, zum einen die Batterie oder ein Problem mit dem Ram.
Ich habe die Batterie heraus genommen und eine Minute gewartet. Wieder reingesetzt, jedoch ohne Erfolg. > stand so in der Anleitung
Dann habe ich es mit nur einem Ramriegel probiert, ebenfalls erfolglos.
Dann habe ich den Ram bei mir eingebaut. Klappt alles.
Dann bin ich auf die Homepage von Asrock gegangen und dort finde ich den Ramriegel nicht gelistet.
Relevanten Teile:
CPU : Intel Core i5 3570k
MB : ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155
DDR3: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual
Grafikkarte kann denke ich vernachlässigt werden(zunächst)
In meinem MB funktioniert der Ram : ASRock Extrem3 Gen3 >> das ist auch der Grund, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass der Ram auch in dem etwas neueren funktioniert.
Würde mich über einige Anregungen freuen, auch wenn ich ja selber sehe, dass der Ram nicht in der supportliste vom MB auftaucht, kann ich das eigentlich nicht glauben, dass er nicht kompatibel ist.
MFG
Skillor