Kompatibilitätsliste CT-479

Heavendenied

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
1.462
Also ich hoffe ich hab nichts übersehen, aber leider kann man in der Suche die Kombination "CT-479" nicht richtig eingeben.

Mich würde mal interessieren, mit welchen Boadrs der Adapter nun kompatibel ist. Eigentlich sinds ja folgende:
P4P800 SE
P4P800-VM
P4P800-E Deluxe
P4C800-E Deluxe
P4GD1
P4GPL-X

Eigentlich hätte ich gern ein M-ATX Board und hatte mir bei eBay (AS-Elektronik) eins gekauft. Obwohl es nirgends steht, handelt es sich um die Version von Maxdata, auf der ja leider kein original Asus Bios läuft. Wer also eins braucht, bloss nicht bei denen kaufen!
Gibt es mittlerweile noch andere Boards(eventuell sogar gehackte Boards von anderen Herstellern) die kompatibel sind???
Ich hab zum Beispiel gelesen, dass mache Leute das SE Bios auf das normale P4P800 geflasht haben und das einwandfrei funktioniert und ander nutzten den Adapter mit dem P4C800 Deluxe ohne E.

Ich bin also etwas verwirrt, welches Board nun funktiniert und welches nicht. Ich denke auch für andere die sich für den Adapter intressieren wäre eine aktuelle Liste der kompatiblen Boards sehr hilfreich.
Vielen Dank schonmal!

EDIT:
Glaubt man dieser Liste, sind auch das normale P4C800, das P4P800 E ohne Deluxe sowie das ganz normale P4P800 kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

für meinen Teill kann ich bestätigen, dass das stinknormale P4P800 mit dem Adapter läuft!
Die BIOS-Version ist : 1021.006 Beta

Grüße
planra
 
@smilling Bandit:
Ich hab mir das meiste ja schon durchgelesen, bloss wiederspricht ein Teil davon eben den ofiziellen Listen. UNd ich denke für jeden den dieser Adapter interessiert wäre es interessant mal ne Übersicht zu haben. Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfidnen indem er sich aus Mehrseitiegen Threads alles zusamensuchen muss.

Wie wäre es, wenn die Liste in diesem Thread mal aktialisiert wird?

@Wolfram:
Die Boards sind mir erstens zu teuer und zweitens hab ich schon den Adapter und such nur noch das Board dazu.
 
Wie schauts denn mit dem P4P800 Deluxe aus? Kann man da dann auch das SE Bios drauf packen?
 
Hab mir im Endefekt doch das VM geholt und heute bekommen. Ich muss sagen dieser Adapter ist einfach nur genial. Ich hab mir nen Pentium M 1.3 geholt um am Adapter einfach auf FSB 133 gestellt. Nun läuft das Teil als Pentium M 1,73 und das für grad mal 40€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh