kompatibilitätsmodus und 4gb ram?

eraser-x

Enthusiast
moin

sagt mal unter vista 64 wenn ich da ein program auf winxp sp2 modus erzwinge rennt es auch nur mit der 2gb adressierungsgrenze ?oder habe ich dann immernoch den 64bit nutzen der mehrspeicher adressierung

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag jetzt einfach mal du kannst immer noch von 64 bit profitieren. Allerdings ist die 2 GB Grenze auch noch in den meisten Programmen verankert, können also von Haus aus nicht mehr als 2 GB nutzen (zum Ändern mal nach imagecfg suchen)!!!

Öhm.
Jedes 32-Bit-Programm nutzt nur seine 1.8GB-Begrenzte Umgebung auch ohne Kompatibilitäts-Modus, ES SEI DENN das LAA-Flag ist gesetzt, und das ist bei den wenigsten der Fall. (Mir fällt auf Anhieb nur Stalker ein, dass das von Hause aus hat)

Öhm.
Jedes 32-Bit-Programm nutzt nur seine 1.8GB-Begrenzte Umgebung auch ohne Kompatibilitäts-Modus, ES SEI DENN das LAA-Flag ist gesetzt, und das ist bei den wenigsten der Fall. (Mir fällt auf Anhieb nur Stalker ein, dass das von Hause aus hat)

es gibt durchaus programme die ohne laa flag mehr als 1,8 alokieren will und fällt dann aufgrund von speicherverletzungen auf die schnautze...

aber prinzipiell stimmt das was du sagst

Wenn ich das so lese ist, hört sich das so an, als wenn es wenig sinnvoll ist Vista 32bit mit 4GB zu betreiben oder habe ich da etwas nicht verstanden?

joa dann haste vllt das problem wie ich

da bei mir normal ja 3,5 gb angezeigt werden sollten aber trotzdem nur 2 angezeigt werden

egal ob vista oder xp 32 bit ;)

sprich 64 muss kommen ;)

lese ich das hier jetzt richtig??

Wenn ich mehr als 2 GB RAM unter Vista 64 bit laufen, dass ich dann ganz schon Probleme bekommen kann? Oder wie muß ich das verstehen? Weil zur Zeit habe ich 1,5 GB drin und eigentlich wollte ich mir jetzt noch 1 GB zusätzlich reinbauen. Und ich ja damit über die 2 GB komme. Heißt das etwa dann dass mein Vista nicht mehr "rund" läuft?

also mit mehr speicher wir dein vista egal ob 32 oder 64bit nicht schlechter laufen es ist halt nur die sache wieviel es davon nutzt und da hat vista 64 bit mit entsprechendem software/anwendungssupport die nase vorne

mfg

Vista Ultimate x64 schluckt bei mir mit 2GB Ram 1,2GB und mit 4GB Ram 1,7GB. so sind also selbst mit 4GB nur 2,3GB frei für all den Rest.

lese ich das hier jetzt richtig??

Wenn ich mehr als 2 GB RAM unter Vista 64 bit laufen, dass ich dann ganz schon Probleme bekommen kann? Oder wie muß ich das verstehen? Weil zur Zeit habe ich 1,5 GB drin und eigentlich wollte ich mir jetzt noch 1 GB zusätzlich reinbauen. Und ich ja damit über die 2 GB komme. Heißt das etwa dann dass mein Vista nicht mehr "rund" läuft?

Es gibt einige Programme die mit mehr als 2GB und Vista Probleme haben bei einigen Menschen. Ich muss da nur an TDU denken.
Läuft bei mir mit XP64 und 8GB anstandslos, aber mit 4GB und Vista64 scheint es zu mucken^^.

Pauschallösungen gibt es wie üblich nicht.

hab 4gb kit drin null probs alles nur Gerüchte alles anwender fehler

und nutzen dir 4gb? ich hab 2gb drin würd gerne mal wissen obs echt was bringt =)
diese thread zum thema spiele brauchen das und das, fand ich nicht hilfreich :(
achja video entcoden,daten packen und photo shop zählt nicht ^^

und nutzen dir 4gb? ich hab 2gb drin würd gerne mal wissen obs echt was bringt =)
diese thread zum thema spiele brauchen das und das, fand ich nicht hilfreich :(
achja video entcoden,daten packen und photo shop zählt nicht ^^

Installier Dir nen Programm das Dir Ram- und Swap-Dateifüllstand beim zocken anzeigt. Dann siehste ob es DIR was bringen würde. Was bringt es Dir wenn es einem anderen was bringt? Der muss doch nicht die gleichen Games, mit der gleichen Auflösung und vor allem in der gleichen Zeit wie Du spielen. Wenn Dein Ram und Deine Swap-Datei immer voll sind bringt es Dir was. Wenn Du immer nur Bridge spielst dann wohl eher nicht :-)

Ein paar Spiele-Beispiele: Der Ram-Verbrauch ist immer im Rivatuner zu sehen.

3,8GiBi Speicherauslastung von G3 und System.

Fear Extraction Point : 2,6GB Hauptspeicher (zusammen mit Windoof)

Dark Messiah of Might and Magic: 2,1GB zusammen mit Windoof

Company of Heroes: 2,4GB zusammen mit Windoof

El Matator über 2GB

Silverfall, da sehe ich zwar nur 1,1GB fürs Game.. aber zusammen mit Windoof .. über 3GB

MedivalII

Mehr davon http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239876 vielleicht sind ja ein paar Deiner Lieblingsspiele dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh