Kompatibler Speicher für ABIT AN7 - dringend!

2ko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
153
Hallo!
Habe nun endlich mein Abit An7 bekommen. :love:
Jedoch stürzt der pc schon oft ab wenn alles auf standard läuft, also mein pc3200 kingston modul auf 333mhz läuft, ich bekomme andauernd bluescreens mitten im windows usw. übertaktn is garnich erst drin weil das board den speicher nich verträgt :grrr: , habs nun mit sauhohen timings laufen und geht grad so stabil.
Brauche nun unbedingt neuen Speicher damit ich das system nun richtig schön übertakten kann.
Ich habe mir schon 2x 256mb pc3200 corsair module mit guten timings rausgesucht, wollte sie dann im dual-channel modus laufen lassen.
Könnt ihr mir bitte sagen welcher speicher der beste für das an7 ist und keine probleme wie bluescreens usw. macht und sich auch noch gut übertakten lässt, so das wars erstmal von mir :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auf den chips steht direkt nix drauf, is nur nen infineon logo drauf :hmm:

was mich jetzt auch stutzig macht, ich hab son billig netzteil mit 550w von lc-power (~25€) ich weiß nun nich obs da dran liegt.
ich hatte grad mal folgendes eingestellt

fsb 192mhz, 1,85v vcore, 2,8v ram (was auch immer), cl2.5-3-3-11
er ist erfolgreich hochgefahrne und ich hatte mal sisoft sandran 04 durchlaufen lassen, hatte ca. 2830mb/s speicherdurchsatz.
dann hats noch ungefähr 2min gedauert und das sys ist eingefroren und ich durfte resetten.
ich hab nun keinen plan woran es liegt das so oft fehler bzw. abstürze kommen. entweder an der cpu weil die nich so ganz die beste ist und zuviel vcore braucht oder am ram weil der sich nich mitm mobo verträgt oder doch am netzteil weils zu große schwankungen af den schienen hat. da kauft man sich mal nueen gute ahrdware und dann klappt wieder nix so wies eigentlich soll *grml*
was meint ihr welche komponente am ehesten den fehler verursacht ?
 
Betreibe mal CPU auf Standarttakt und VCore..ebenso den Speicher incl. Timings und VDimm.

Dann mal wieder ne Zeit lang das System auf stabilität testen.

So könntest du wenigstens CPU und Ram ausschließen.
 
so es muss eindeutig am ram liegen, das teil raubt mir den letzten nerv!
ich habe ALLES auf standard gestellt, habe extra nochmal die timings hüher gestellt zur sicherheit, die spannungen sind alle auf standard und was passiert nach ner weile im wondows, z.b. beim schreiben im forum ? der pc bleibt stehen, friert einfach ein. sowas kann wohl kaum am netzteil liegen wenn das vorher mit dem alten manboard schon viiiel mehr ausgehalten hat und an der cpu denk ich auch mal nicht dann wprde es viel schlimmere fehler geben.

ich werde mir jetzt nen corsair dual-channel kit mit 512mb holen, denkt ihr das is was gutes oder gibts noch bessere ?
 
auf der northbridge sitzt der blaue zalmankühler, wo ich den drauf gmacht hab hab ichr eichlich paste genommen, die nb wird laut bios auch nur 32° warm, also daran dürfte es nicht liegen.
die cpu wird auch nur 46° warm, knn man also auch ausschließen und der handtest beim ram ist auch nur lauwarm, also nen hitzeprob is das nicht würd ich mal sagen :confused:
 
hallo,
habe auch die kingston auf dem an7....ohne probleme

gruß

forrest
 
komisch, ich bin fast am verzweifeln, der pc stürzt andauernd ab oder zeigt mir bluescreens oder macht sonstwas obwohl alles auf standard läuft.
die cpu isses bestimmt nich würd ich sagen, da würde der rechner wohl glaub garnich mehr booten.
ich würde jetzt echt nur noch auf den ram und minimal auf die graka tippen.

mal ne frage, wieviel spannung ist standard für den agp slot ? bei mir sit derzeit 1,55v eingestellt, weiß nicht ob das zu wenig ist.
 
mh also cih hatte das mit twinmos rams beim shuttle sn85g4 habe mir a-data ram geholt (pc500) da läuft alles bestens auch infineon hilft. einfach bei www.cheeep.de gucken haste es innerhalb 1 woche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh