Kompatibles billig-system?

LoKs

Neuling
Ich hab nen ziemlich alten pc der sehr instabil ist. Wieso weiß kener so genau. :motz:

momentan:

duron 900
ti 4200 128sdram
k7vza viachipsatz mainboard
33gb (auf zwei maxtor platten) :fresse:

Die grafikkarte wollt ich erstma behalten. wenns nich läuft, kann ich ja noch nachrüsten.
wollte mir jetzt folgendes system holen, eigentlich so als halben gamepc, aber muss nich halflife oder sowas abspielen. siedler 5 würd mir reichen (obwohl das bei meinem jetzigen auch gut läuft :coolblue: ):

sempron 2800+ oder a64 2800+

no name (will nich übertackten) ddr 512md 400mhz oder noch einen 128mb dazu (für 1024 fehlt das geld oder ist es die investition wert?)

asus k8vx (oder lohnt sich das 754 nich? gibt doch ein neues, sollte also recht preiswert sein vonwegen "alles muss weg"?!)

maxtor 80gb sata 8mb cach oder samsung 80gb sata
(oder ist sata kein performance bringer bei dem system? weiß nicht, wie wichtig das ist. umso mehr ram umso unwichtiger, oder?!)

das ganze krieg ich zusammen für 300€
die geforce sollte wie gesagt drin bleiben

ich bin der meinung, es müsste kompatibel sein, aber wenn sich da schon was beißt, bitte melden! bin seit nem halben jahr nich mehr aufm laufenden, weil ich meine pczeitschrift abbestellt hab!

danke im voraus!

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso is der semtron schlechter?
brauch ich für nen athlon 64 eigentlich ein neues win xp?
dachte immer samsung sei besser als alle anderen?!

geizhals kenn ich, aber hab da nen günstigen händler in der nähe gefunden..

aber danke erstma!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh