[Kaufberatung] Komplett neue Hardware

darlen

Neuling
So...bräuchte mal eine Kaufberatung...:d

Will mir einen neuen Pc bauen, Geldlimit habe ich mir bisher nicht gesetzt und habe mir bezüglich Wakü + Casemodding auch relativ viel vorgenommen..also möche ich auch bei der Hardware nicht unbedingt sparen.

Anforderungen? Naja nicht wirklich besonderes..Zocken und hin und wieder Videos rendern. Wird alles in allem wohl bisschen Overkill...

Was ich habe:

80gb SSD platte -> Win7
480gb HD

Andere Vorschläge?

Prozessormässig hab ich an einen i7 960 gedacht..
Graka ne Gtx480+ heisst..warte auf ne überarbeitete Version
Mb?
Nt?
Ram?

OC bei Graka und Cpu wird wohl auch ein Thema sein früher oder später-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er will doch aber bloß zocken :stupid:

@TE: Hattest du vor VIEL auszugeben, mehr oder weniger, quasi um vorzusorgen?
Oder an was hattest du überhaupt gedacht? Ich mein nur weil kein Geldlimit vorhanden ist,
muss man ja nicht mehr als notwendig ausgeben, wozu also nen X6 / i7, zum Spielen und hin und wieder
bischen Rendern reichen auch andere CPUs voll aus.

Nur son Fragepost.

Edit: Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Er will doch aber bloß zocken :stupid:

@TE: Hattest du vor VIEL auszugeben, mehr oder weniger, quasi um vorzusorgen?
Oder an was hattest du überhaupt gedacht? Ich mein nur weil kein Geldlimit vorhanden ist,
muss man ja nicht mehr als notwendig ausgeben, wozu also nen X6 / i7, zum Spielen und hin und wieder
bischen Rendern reichen auch andere CPUs voll aus.

Nur son Fragepost.

Das mit i7, da stimm ich dir voll zu, aber der X6 1055t ist mittlerweile einfach Pflicht bei einer Neuanschaffung, weil der Aufpreis gegenüber dem 955er oder 965er einfach zu günstig ist, als das es sich lohnen würde einen X4 zu nehmen ;).
Ansonsten stimm ich deinem Post aber voll zu, i7 fürs gamen = :stupid:.

@ yale : eine hd5870 ist doch auch drin in der konfig ;).

LG

Das mit i7, da stimm ich dir voll zu, aber der X6 1055t ist mittlerweile einfach Pflicht bei einer Neuanschaffung, weil der Aufpreis gegenüber dem 955er oder 965er einfach zu günstig ist, als das es sich lohnen würde einen X4 zu nehmen ;).
Ansonsten stimm ich deinem Post aber voll zu, i7 fürs gamen = :stupid:.

Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem. Der 1055T kostet laut GH 175€, der 955 (welcher nen höheren,
rohen Takt hat) kostet beim günstigsten 135€, sind 40€.
Es stimmt schon, der Preisunterschied ist nicht gigantisch, nichtmal groß,
aber trotzdem nicht unbedeutend. Ich gehe hierbei von mir aus,
ich werf Geld nicht gern ausm Fenster, deshalb. Klar, neuere Technologie hat man beim X6,
aber in dem Fall ist der 955 ja auch nicht uralt, nichtmal alt.

Bei der Situation würde ich wohl eher nen kaum gebrauchten X4 hier ausm
Forum kaufen um den Preisunterschied noch weiter auszubauen. Beim Spielen wird der X6 nicht schneller sein, zwecks Takt
vllt. langsamer. Und bis Spiele den X6 unterstützen hat er schon nen Neuen :d.

Aber nun gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nen 24'' Bildschirm.

Und ja vorsorgen wollte ich, weil habe keine Lust ewigs an nem Pc zu bateln(da ich da ja rel viel drann mache) und dann in 1 Jahr oder was weiss ich wieder die komplette Hardware zu tauschen...

Habe nen 24'' Bildschirm.

Und ja vorsorgen wollte ich, weil habe keine Lust ewigs an nem Pc zu bateln(da ich da ja rel viel drann mache) und dann in 1 Jahr oder was weiss ich wieder die komplette Hardware zu tauschen...

So...bräuchte mal eine Kaufberatung...:d

Will mir einen neuen Pc bauen, Geldlimit habe ich mir bisher nicht gesetzt und habe mir bezüglich Wakü + Casemodding auch relativ viel vorgenommen..also möche ich auch bei der Hardware nicht unbedingt sparen.

Anforderungen? Naja nicht wirklich besonderes..Zocken und hin und wieder Videos rendern. Wird alles in allem wohl bisschen Overkill...

Wo genau machst du denn viel dran, führe das mal aus ?

Die Konfigs sind sehr gut, da musst du nicht nach einem Jahr aufrüsten ;).

Ja halt Wakü, alles neu Sleeven etc, was so anfällt. Machs zum ertsen mal keine Ahnung wie das aufwandtechnishc ausfallen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh