Komplett neuer Gaming-PC, inkl. Monitor < 2.000 EUR

seit wann kann man keine 3pin lüfter ansteuern? bei meinem asrock board klappts einwandfrei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ansteuern - temperatur mäßig "ansteuern" - klar gehen 3 Pins auch :d
Aber wie magst du ohne "Temp Fühler" eine Lüfterkurve erstellen? :)

wie jetzt ? :d ?

ich kann z.B selbst bei meinem board den guten sagen ab so und so viel cpu-temp so und so viel % lüfterdrehzahl ... wie gesagt das ding einfach in cpufan2 stöpseln und im bios anpassen oder dann einfach fixen bei einer erträglichen lautstärke

oder reden wir grad an einander vorbei ?

Anscheinend redeten wir aneinander vorbei, ich verstehs aber glaub ich jetzt, das funktioniert dann aber tatsächlich mitm 3 Pin Lüfter auch -klar, nur an dem Anschluss vermutlich? :)
Das wäre natürlich Optimal, wenn er das so machen kann. ;)

klar das funktioniert an jedem (beim asrock) außer am pwr ... wie gesagt selbst bei meinem gehts und ich hab das billigste und günstigste z97 board

ich kann überall so zu sagen ne lüfterkurve einstellen

Ja, das geht tatsächlich.
Für jeden Lüfteranschluss kann ich wählen, wo er die Temperatur her nimmt (CPU oder Mainboard (Grafikkarte hatte ich allerdings noch nicht eingebaut, ich weiß also nicht, ob es die auch auslesen kann)) und dann für bestimmte Temperaturen unterschiedliche Lüfterdrehzahlen einstellen. Die Einstellung ist Prozentgenau, wie genau das am Ende ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh