Komplett neuer Rechner

-x30n-

Enthusiast
nAbend,

ich möchte unbedingt nächste Woche oder evtl morgen noch Teile für nen Komplett neuen Rechner bestellen. Ich bräuchte noch ein paar empfehlungen für meinen Pc. Hier wäre meine Zustammenstellung wäre schon wenn ihr euch dazu äußern würdet und das fehlende ergänzen könntet.

Cpu:
Intel Quad Q 6600 G0 Stepping
Mainboard: Sollte ich ein x38 Board nehmen da es PCI Epress 2.0 hat oder
lieber ein günstiges P35 Board
Grafikkarte: Geforce 8800 GT (wenn ich eine bekomme)
Ram: Adata Vitesta 2*2 GB oder lieber 4*1 GB?
Gehäuse: Lian Li PC 7 Se
Netzteil: Sollte Zukunftssicher sein
DVD Brenner: Pioneer 212
Monitor: Samsung 223
Prozessorkühler: ? Um den Prozessor ein wenig zu übertakten
Festplatte: Samsung 250 GB 16MB Cache

Würde mich über Verbesserung freuen

Gruß

Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte p35 ds3/ds4, MSI P35 platinium, Asus p5k premium, x38 würde sich eigentlich nur wirklich auszahlen wenn du cf betreiben willst.
NT: Corsair hx 520w
Kühler: Scythe mugen+Retention kit

Hallo,

die Grafikkarte wird im Februar/ März höchstwahrscheinlich gegen die 9800 ausgetauscht die hoffentlich dann auch da erscheinen wird.
Sollte ich beim Netzteil nich ein stärkeres nehmen damit es Zukunftsicherer ist?

Gruß Andreas

würde das PCI Express 1 die neue Geforce dann limitieren?

Inwiefern ist der neue x48 Chipsatz besser als der 38er

Zuletzt bearbeitet:
PCIe 1.1

Nein es limitiert nicht, zurzeit jedenfalls nicht, bei PCIe 2.0 können mehr Daten über die Lanes geschickt werden, was zurzeit nichts bringt.

Was ist dann mit der neuen Geforce 9800? Wird da das neue PCI Express was bringen?
Weil die x38 Board sind doch relativ teuer im gegensatz zu den P35 Boards.

Board wird wahrscheinlich dann im September sowieso wahrscheinlich wieder ersetzt weil ja der neue Intel dann kommt oder?

Wenn die Grafikkarte eh im Feb. oder März ausgetauscht werden soll, dann kann ich dir auch eine HD3850 oder HD3870 empfehlen...sind sogar noch was günstiger und verbrauchen weniger Strom!

Bis September 2008 ist noch lange hin, abwarten was bis dahin passiert.

Hallo,
also was meint ihr? P35 oder X38?
Würde die Geforce 9800 GTx wohl arg von dem p35 ausgebremtt werden?

Gruß
Andreas

Das kann dir noch niemand sagen, da es die graka noch gar nicht gibt.

Hallo,

ich hätte noch ne Frage und zwar passt der Scythe Mugen auch in das Lian Li? Hat das Lian Li Probleme mit langen Grafikkarten? Und wäre in dem Gehäuse auch evtl irgendwann mal für ne Wasserkühlung Platz? Dual Radiator?

Was wäre wenn ich irgendwann mal auf SLI umstellen würde, wäre dann das Corsair Netzteil immernoch stark genug?

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Platz im Lian Li kontaktierst du am besten www.caseking.de

Ja das Corsair hat noch genug stärke für 2 Grafikkarten, aber ich rate dir nicht zu SLI, wenn die 8800Gt nicht mehr ausreicht, verkaufst du die 8800GT und holst dir eine Next Gen. Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh