Komplett passiv kühlen?!?!

DaDominator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
17
Hallo Leute,
ich habe mir schon oft überlegt wie ich meinen PC leiser bekomme! Im Endeffekt lande ich immer wieder beim Thema Passivkühlung! Allerdings kenne ich nur die Möglichkeit eines Gehäuses für 1000?, das dann komplett passiv kühlt! Soviel ist mir der Spaß aber nicht unbedingt wert!

Kann ich denn überhaupt alles passiv kühlen, also HD, Grafikkarte und CPU(fehlt noch was das gekühlt werden muss?)

Kann ich das bei meinem System überhaupt machen? Hier mal die Daten:

Athlon XP 2400+ (bis jetzt Copper Silent gekühlt glaub ich)
512MB DDR-RAM Infineon
Western Digital 120GB
MSI KT3 Ultra 2

wenn ihr sonst noch Angaben braucht sagt Bescheid!

greetZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine chance. selbst ohne graka produziert dein sys locker 100W an wärme ... die muss weg, ohne lüfter bzw. wasserkühlung geht das aber net. von der graka kommen nochmals 40 bis 80W hinzu ... das is einfach zuviel, viel zu viel.
wenn du alles wakühlen würdest, gehen 200€ übern tisch ... lohnt sich das? wären leise lüfter und ein besserer cpu-kühler nicht sinnvoller? vor allem weil das alles nur rund 50€ kosten würde.
 
Naja mein PC ist ja durch den Silentkühler schon viel leiser als früher!

Wasserkühlung wäre natürlich auch ne Idee hab mich da noch nich mit auseinandergesetzt daher frag ich einfach mal ganz doof!
Ist das dann alles im Gehäuse? Auch die Pumpe und so? Denn ich geh ja auch mal auf ne LAN und dann muss ich den ja auch mitnehmen können! Sry wenn ich so doof frag!

greetZ
 
CPU: Zalman oder SLK+92er Lüfter@9V
NB: Zalmanpassivkühler
Graka: Welche hast du...gibt doch genung Grakas mit Passivkühlung...
leises Netzteil (bequit!, ...)
Aber 2 leise Gehäuselüfter auf 7V sind dann trotzdem pflicht.
Das lauteste wäre dann glaube ich nur noch die Festplatte...
 
Das kommt ganz auf dein Gehäuse an, ob du alles intern unterbringen kannst.
 
@Baumhouse ich hab den Chieftec CS-601

@Obedire Graka is ne Radeon 9500
Silent Netzteil hab ich schon!

ist das was du bei CPU geschrieben hast nicht passiv oder?
 
Nein, nicht passiv, aber so gut wie unhörbar.

Eine Wasserkühlung in einem 601er intern unterzubringen ist zwar nicht unmöglich, erfordert aber Einiges an handwerklichem Geschick.
 
Meint ihr wenn ich dann noch demmmatten dazureinbau ist das so gut wie passiv?
 
Wenn du nee Wakü nimmst wird auf jeden fall leiser aber du braust wenn du passive kühlen möchtet einen Großen Radi der leider net in dein b.z.w. nirgens wo rein past:d aber ein singel radi wo ein 120 lüfter drauf gehen tut reicht aus zum kühlen und es ist leise!achja und die pumpe is aber leider auch net ohne geräuche es seiten du bezahlst ne menge für:[

schau bei mir die kühlung in der pc config an die ist reicht leise naja man kann auf jedenfall schlafen neben meinen KnEcHtEl:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh