Consystor
Neuling
Hallo zusammen,
ich bin dabei, einen HTPC zusammenzustellen, der folgende Bedingungen auf jeden Fall erfüllen sollte:
Nun ist es das erste Mal, dass ich mich genauer mit HTPC-Hardware beschäftige.
Am liebsten wäre mir ein möglichst kleiner Formfaktor aber die Mini-ITX fallen wg. der PCIe-Steckplätzen weg, oder?
Ich habe jedenfalls dieses System zusammengestellt.
Als Netzteil will ich ein picoPSU-150-XT + 96W Adapter.
Ob AMD oder Intel ist mir zudem egal.
Ich habe einfach versucht, eine möglichst gute CPU mit Grafik herauszusuchen, die eine geringe TDP hat.
Glaubt Ihr, dass sie mit dem Thermalright Macho nicht zu heiß wird? Ich hoffe zudem, er ist nicht zu groß für das Gehäuse.
Welche CPU mit Grafik wäre denn die leistungsstärkste, die mit passiver Kühlung in einem solche Gehäuse auskäme?
Was haltet Ihr vom Gigabyte-MoBo? Ist das OK oder meint Ihr, ein anderes würde besser passen?
Ich danke Euch für jegliche Hilfe und Tipps!
ich bin dabei, einen HTPC zusammenzustellen, der folgende Bedingungen auf jeden Fall erfüllen sollte:
- Komplett passiv (auch keine Gehäuselüfter)
- 3D BluRays bei 1080p abspielen (also passendes Laufwerk + ausreichende Grafikeinheit)
- Gehäuse mit Kartenleser (oder freien Einbauschacht dafür)
- WLAN (nicht onboard)
- Steckplatz für zukünftige DVB-Karte
- Platz für zukünftige interne 3,5" Festplatte
Nun ist es das erste Mal, dass ich mich genauer mit HTPC-Hardware beschäftige.
Am liebsten wäre mir ein möglichst kleiner Formfaktor aber die Mini-ITX fallen wg. der PCIe-Steckplätzen weg, oder?
Ich habe jedenfalls dieses System zusammengestellt.
Als Netzteil will ich ein picoPSU-150-XT + 96W Adapter.
Ob AMD oder Intel ist mir zudem egal.
Ich habe einfach versucht, eine möglichst gute CPU mit Grafik herauszusuchen, die eine geringe TDP hat.
Glaubt Ihr, dass sie mit dem Thermalright Macho nicht zu heiß wird? Ich hoffe zudem, er ist nicht zu groß für das Gehäuse.
Welche CPU mit Grafik wäre denn die leistungsstärkste, die mit passiver Kühlung in einem solche Gehäuse auskäme?
Was haltet Ihr vom Gigabyte-MoBo? Ist das OK oder meint Ihr, ein anderes würde besser passen?
Ich danke Euch für jegliche Hilfe und Tipps!
Zuletzt bearbeitet: