[Kaufberatung] Komplett PC 1300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sagen se hier immer alle:

Bei Sandy Bridge das Mainboard nach Features, Größe, Vorlieben oder Farbe :fresse: aussuchen, denn die sind alle ziemlich identisch. Beim RAM einfachen 1,5V, 1333er, CL9 Speicher und ab dafür!

209,00 * CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
156,00 * MB: Gigabyte GA-P67A-UD4, P67
080,00 * RAM: ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (2x4GB)
238,00 * GPU: MSI R6870 Twin Frozr II
097,00 * PSU: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT)
045,00 * HDD: Samsung F3 1000Gb
032,00 * Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
015,00 * Laufwerk: LG DVD Brenner
048,00 * Asus Xonar DX
042,00 * Xigmatek Asgard II schwarz mit Sichtfenster
021,00 * 2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0

328,00 * BENQ M2700HD
049,00 * Logitech G15 Gaming Keyboard
-------
1360,00

passts dann so?

was hast du zuvor mit ram gemeint,DerLipper? das sind doch 1333er?!

Zuletzt bearbeitet:
nim das 550er beim netzteil, reicht auch völlig aus.
das 650er ist wieder teurer.

geht auch das enermaxx mit 525 Watt? ist das nicht zuwenig leistung? (hat halt im gegensatz zu antec kabelmanagement!)

und wieso soll ich auf einmal einen i5 und keinen i7 nehmen?!

geht auch das enermaxx mit 525 Watt? ist das nicht zuwenig leistung? (hat halt im gegensatz zu antec kabelmanagement!)

Du kannst auch das Enermax nehmen. Beide Netzteile bieten genügend Leistung. Das Antec verfügt aber ebenfalls über Kabel-Management.

und wieso soll ich auf einmal einen i5 und keinen i7 nehmen?!

Sollen tust du gar nichts.:) Wir geben dir nur Tipps. Wenn du überwiegend mit der Kiste zocken möchtest, reicht der i5 völlig aus. Geht es zusätzlich oder überweigend in Richtung Workstation, ist vielleicht der i7 die bessere Wahl.

Für das System würden auch 400Watt dicke ausreichen! Mit der Graka und CPU wirst du ohne OC schwerlich über 300Watt kommen unter Vollast.

oky, neuer versuch:
209,00 * CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
156,00 * MB: Gigabyte GA-P67A-UD4, P67
080,00 * RAM: ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (2x4GB)
238,00 * GPU: MSI R6870 Twin Frozr II
097,00 * PSU: Antec TruePower New TP-550, 550W
045,00 * HDD: Samsung F3 1000Gb
032,00 * Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B
015,00 * Laufwerk: LG DVD Brenner
048,00 * Asus Xonar DX
042,00 * Xigmatek Asgard II schwarz mit Sichtfenster
021,00 * 2 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0
022,00 * TP-Link TL-WN951N, 300Mbps
010,00 * Revoltec Kaltlichkathoden twin set

328,00 * BENQ M2700HD
-------
1360,00

preis stimmt halt nicht mehr. teile so super oder was anderes? Grafikkarte noch "uptodate"?! ;)

Sollen tust du gar nichts.

war auch mehr als "wieso empfehlt ihr den i5?!" gemeint :P mal sehen, wenn er ins budget passt gibts nen i7, sonst i5! :)

grüße

Wegen netzteil nochmal!
wieso das enermaxx? hab ja das system vor ner zeit schonmal zusammengebaut; allerdings meinte ich beim netzteil ein leises fiepen gehört zu haben. rosenmontagsfabrikat oder standard bei antec? lieber das enermaxx oder fiept das auch?!

Zuletzt bearbeitet:
Das System sieht so ok aus. Bei der Grafikkarte könntest du auch gegen kleinen Aufpreis eine HD 6950 nehmen. Diese sind bereits ab ~250€ zu bekommen.
Beim Netzteil würde ich es auch beim Antec belassen. Das reicht locker aus.
Zum Thema i5 oder i7. Ich würde es nicht anhand der Tatsache entscheiden, ob es ins Budget passt, sondern welche CPU bei dir am effektivsten zum Einsatz kommt.

Was für Ausgabegeräte nutzt du, wenn du eine Xonar bestellst?

Das System sieht so ok aus. Bei der Grafikkarte könntest du auch gegen kleinen Aufpreis eine HD 6950 nehmen. Diese sind bereits ab ~250€ zu bekommen.
Beim Netzteil würde ich es auch beim Antec belassen. Das reicht locker aus.
Zum Thema i5 oder i7. Ich würde es nicht anhand der Tatsache entscheiden, ob es ins Budget passt, sondern welche CPU bei dir am effektivsten zum Einsatz kommt.

einsatz: zocken.

also der i5?

€: bis jetzt wird soweit ich weiß nur ein popeliges headset benutzt. allerdings soll in ferner zukunft eine größere anlage dran.

oder haben sich die onboard chips mittlerweile zu was brauchbarem gemausert? ich kenns halt noch aus der P35 ära, da hab ich jetz für meine anlage ne xonar gekauft (und das ist nur ne "kleine" edifier S730D), weil die onboard grauenhaft war...

Zuletzt bearbeitet:
Dann reicht, wie gesagt, der i5 aus.

Wenn die Anlage per optischem Ausgang angeschlossen wird brauchst du keine Soundkarte. Da würde ich eher noch einen ordentlichen HiFi Kopfhörer kaufen. Das bringt mehr.

Wenn das ganze fürs zocken ist nimm den i5 und investier das Geld lieber in eine bessere Graka. Das ist die Xonar mit PCIe x1 - Port, oder?

Wenn das ganze fürs zocken ist nimm den i5 und investier das Geld lieber in eine bessere Graka. Das ist die Xonar mit PCIe x1 - Port, oder?
ja. soll ich ne andere nehmen?
Wenn die Anlage per optischem Ausgang angeschlossen wird brauchst du keine Soundkarte. Da würde ich eher noch einen ordentlichen HiFi Kopfhörer kaufen. Das bringt mehr.
a okay. danke dir! wird gemacht :)

8GB (2er Kit) KINGSTON HyperX DDR3-RAM 1600mhz
1600mhz ram, kann ich auch nehmen oder? vll besser als der 1333er? :)

Welcher Kopfhörer schwebt dir denn vor? Wieviel kannst du dafür ausgeben?

Welcher Kopfhörer schwebt dir denn vor? Wieviel kannst du dafür ausgeben?

falsch formuliert - mit "wird gemacht" mein ich - ich lass die xonar weg :P

kopfhörer udn neue anlage kauft er sich dann extra mal.. soll er machen ;)

Er soll die Anlage aber bloss nicht nach Testberichten kaufen, sondern sich einen HiFi Fachhändler suchen und dort ausgiebig selbst hören.

Nach Tests kaufen ist der häufigste Fehler beim Audiokauf. Sound ist viel zu subjektiv, als dass man Tests glaube kann.

Deshalb traue ich auf keinem Hardwaremagazin, wenn es um Sound geht. Die allermeisten Redakteure wissen nicht garnicht wie echtes HiFi klingen kann und sollte.

Zuletzt bearbeitet:
a okay. danke dir! :)

naja, ich bin mit meinem S730D mehr als zufrieden! für das geld klasse sound!

oder ist das für dich noch "minderwertiger" sound? :P

a okay. danke dir! :)

naja, ich bin mit meinem S730D mehr als zufrieden! für das geld klasse sound!

oder ist das für dich noch "minderwertiger" sound? :P
Seit ich meine erste "richtige" Anlage besitze bzw. die HiFi Fachhändler in der Gegend zum Probehören belagert habe, halte ich von den ganzen Pc Audiogeschichten 0,000 nichts mehr.

Für die Kohle deines Soundsystems wärst du mit gebrauchter HiFi klangtechnisch viel besser aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
interessant. was wäre dann deine empfehlung für sagen wir.. 300-400 euro?!

so, teile sind bestellt! hab den 1333er genommen, ist um 40 euro billiger :)

grüße

Auf was für Sound stehst du denn? Wie groß ist dein Raum? Kannst du eine Skizze des Raums anfertigen bzw. Fotos vom Hörplatz hochladen?

Welche Musik wird gehört?

Achso, generel kann man sagen, dass es sich sehr lohnt, auch einen größeren Betrag in Lautsprecher zu investieren, weil diese mindestens 15,20, oft sogar noch mehr Jahre halten. ;) (solange kleiner Kinder nicht ihre Vorliebe für Scheren und Gummi entdecken oder Katzen meinen die lustig zuckenden Chassis wären ein Kratzbaum :fresse:)

€2: Schau mal hier: nubert nubox 481-paar- in Rheinland-Pfalz - Edenkoben | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen die Lautsprecher wäre ein sehr guter Tipp, wenn man auf neutrale Wiedergabe abfährt.

Dazu noch ein Stereo Amp und fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf was für Sound stehst du denn? Wie groß ist dein Raum? Kannst du eine Skizze des Raums anfertigen bzw. Fotos vom Hörplatz hochladen?

Welche Musik wird gehört?

Achso, generel kann man sagen, dass es sich sehr lohnt, auch einen größeren Betrag in Lautsprecher zu investieren, weil diese mindestens 15,20, oft sogar noch mehr Jahre halten. ;) (solange kleiner Kinder nicht ihre Vorliebe für Scheren und Gummi entdecken oder Katzen meinen die lustig zuckenden Chassis wären ein Kratzbaum :fresse:)

€2: Schau mal hier: nubert nubox 481-paar- in Rheinland-Pfalz - Edenkoben | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen die Lautsprecher wäre ein sehr guter Tipp, wenn man auf neutrale Wiedergabe abfährt.

Dazu noch ein Stereo Amp und fertig. :)
naja, das ist jetzt mehr einfach mal so gefragt...

okay, aber nehmen wir mal an, mein zimmer ist 4x5 meter groß. so. dann würdest du was machen?

problem: deine kosten ja schon 400 euro, da brauch ich aber auch noch verstärker und was weiß ich dazu ;-)

und dann bin ich bei 600 euro - das ist das doppelte von meinem edifier system! :P

€: ach da gehört sogar noch mehr dazu wie nur der verstärker, sub und so auch oder?

ach mensch, ich sollte mich mal mit hifi beschäftigen :d

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir ernsthaft eine anlage kaufen willst, dann solltest du im consumer electronics bereich einen thread eröffnen, da bekommst du mehr hilfe als hier :)

problem: deine kosten ja schon 400 euro, da brauch ich aber auch noch verstärker und was weiß ich dazu ;-)

und dann bin ich bei 600 euro - das ist das doppelte von meinem edifier system! :P
Ja, aber die klingen wirklich erstklassig und brauchen keinen Sub, weil sie schon so sehr weiter herunterspielen.

Ein AVR würde runde ~220€ neu und gebraucht natürlich weniger kosten. Die 400e sind für die LS aber voll gerechtfertigt und jeden Cent wert.

Ja, aber die klingen wirklich erstklassig und brauchen keinen Sub, weil sie schon so sehr weiter herunterspielen.

Ein AVR würde runde ~220€ neu und gebraucht natürlich weniger kosten. Die 400e sind für die LS aber voll gerechtfertigt und jeden Cent wert.
ein lamborghini is auch jeden cent wert, dennoch ist er zu teuer für meinen geschmack ;) verstehst wie ichs meine?

klar, anschaffung fürs leben, aber das steht halt immer gegen dne preis...

wenn du dir ernsthaft eine anlage kaufen willst, dann solltest du im consumer electronics bereich einen thread eröffnen, da bekommst du mehr hilfe als hier :)
werd ich machen wenn ichs ernsthaft ins auge fasse!:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh