[Kaufberatung] Komplett PC 1300€

klar, anschaffung fürs leben, aber das steht halt immer gegen dne preis...
Wie oft kaufst du neue, teure Hardware? Wieviel kostet sie jedesmal? Denk mal nach, denn im Vergleich dazu erscheinen die 600€ für die nächsten 10-15, oder mehr Jahre geradezu lächerlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber die klingen wirklich erstklassig und brauchen keinen Sub, weil sie schon so sehr weiter herunterspielen.

die werden wohl gut klingen und ich bin auch davon überzeugt, dass sie bei musik keinen sub brauchen, aber um einen film richtig genießen zu können, sollte es schon ein sub sein.

Ich hatte bis vor 3 oder 4 Jahren auch ein 5.1 Teufel System (Concept E Magnum). Habe es dann verkauft, und mir Canton Standlautsprecher gekauft. Die haben ziemlich genau das doppelte vom Teufel-System gekostet + Verstärker.

Aber hey, bei Musik spielen die in einer ganz anderen Klasse. Und sehr pegelfest sind sie auch, halten mehr aus als das Teufel-System.
Beim Filmabend mit Herr der Ringe auf Leinwand in Kino-Lautstärke im heimischen Keller wurde ich schon gefragt, was das denn für Sub sei :asthanos:

Also, ich kann gute Standlautsprecher (oder auch Kompaktboxen) wärmstens empfehlen. Zumal man die 15 Jahre aufwärts nutzen kann. Was machst du mit deinem PC in 15 Jahren?... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich zu 100% anschliessen.
Ich besitze die Canton Ergo 609 und ein Sub ist definitv nicht nötig.
Aber noch wichtiger ist der erstklassige Klang bei Musik.

Der Vergleich zum Lamborghini hinkt auch sehr, denn die Boxen sind ja für den täglichen Musikgenuss, Filmeschauen und spielen. Den Lamborghini kannst du schwerlich jeden Tag mehrere Stunden ausfahren. Siehs eher als Vergleich zwischen Dacia Logan und Golf.

Ich selbst habe auch seit 7 Jahren Canton LE Standboxen (also die Einstiegsklasse) an einem Yamaha RXV 795 und muss sagen, dass sich das Geld echt gelohnt hat! Hat auch schon sehr viele Rechner und Spiele gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ tankman und milchtrinker: dann habt ihr noch nie einen richtigen heimkinosubwoofer (svs PB12-Plus) hören dürfen. wer einmal gehört hat, will nicht mehr ohne.

verdammt, ihr überredet mich grad schon wieder :P ich werd mal sehen, wenns is poste ich im consumer forum!

grüße

€: achso, bei diesem tomb raider theme bebt bei euch das zimmer? :fresse:
was bräuchte ich dann für nen guten aufbau außer diesen 2 boxen und wieso dnan nciht gleich noch nen sub dazu!?

Zuletzt bearbeitet:
Meine LE 109 reichen zur Massage meines Sitzfleisches :coolblue:
Ja, der Bass ist nicht nur deutlich hör-, sondern auch deutlich spürbar.

Edit:
Verdammt, jetzt haben wir dich ja gezwungen, mehr Geld auszugeben :d
Aber wenn du ein Mal Film, Musik oder Spiele mit guten Lautsprechern gehört hast ,wirst du feststellen, dass die Mehrausgaben in Lautsprecher und Verstärker deutlich besser angelegt sind als in die nächst teurere Grafikkarte...

Zuletzt bearbeitet:
@ tankman und milchtrinker: dann habt ihr noch nie einen richtigen heimkinosubwoofer (svs PB12-Plus) hören dürfen. wer einmal gehört hat, will nicht mehr ohne.

Na klar haut ein Sub nochmal mehr rein. Dafür ist er ja auch schliesslich da.
Nur erreicht man mit entsprechenden Standboxen diesbezüglich auch schon sehr gute Ergebnisse.
Ist auch ne Sache des Geschmacks. Für mich persönlich muß in Filmen natürlich auch ordentlich Bass vorhanden sein, nur muß halt die Wohnzimmereinrichtung nicht wackeln:fresse:

€: achso, bei diesem tomb raider theme bebt bei euch das zimmer? :fresse:
Oh ja! Alter Schwede sind das Vibrationen. :d

was bräuchte ich dann für nen guten aufbau außer diesen 2 boxen und wieso dnan nciht gleich noch nen sub dazu!?
Mir ist klar, dass es dir wahrscheinlich zuviel sein wird, aber ich hau mal meine momentane Konfig raus:

Receiver

Front L/R

Center

Sub

Rear L/R

Bezahlt habe ich ingesamt mit Kabeln rund 1600€. Die 381er und den Sub hab ich gebraucht für runde je 290€/Paar bzw. 275€ bekommen.
Leider habe ich keinen Platz für Standlautsprecher, sonst wären es wahrscheinlich diese hier geworden:

Mir ist bewusst, dass runde 1600€ als Betrag viel Geld sind, für guten Sound aber eher wenig/untere Mittelklasse. Es war aber jeden einzelnen Cent und jede Stunde, die ich für das Geld arbeiten musste wert.

:bigok:Nie wieder billigen Sound! :bigok:

Was für deinen Zweck passend ist, du aufstellen kannst und welche Lautsprecher dir gefallen, kann nur ein Besuch mehrerer Hifi Fachhändler mit Sicherheit klären.

Zuletzt bearbeitet:
mein setup kannst du in der sig sehen. den verstärker bekommst du bei ebay ab 120€ gebraucht, lautsprecher 450€ neu. dann rechnest du für kabel nochmal ca. 50€ dazu (je nachdem was man so braucht). sub ist leider bei mir nicht möglich, da ich noch zu hause wohne und deshalb nur sehr wenig platz habe. für musik brauche ich bei den ls aber keinen sub.

für musik brauche ich bei den ls aber keinen sub.
Je nach Musikrichtung und eingesetzten Front L/R kann ein Subwoofer schon sehr sinnvoll sein. Beispielsweise gehen meine 381er bei Dubstep nicht so weit runter wie ich es gerne hätte. Damit will ich nicht sagen, dass sich Dubstep mit den Nuboxen schlecht anhört, im Gegenteil, sondern nur, dass man weiss "da geht noch mehr".
Hier mal ein Hörbeispiel:

Das war auch dann auch ausschlaggebend für den Kauf des AW 441. (mittlerweile denke ich aber über deinen zweiten AW 441 nach, obwohl ich ihn eigentlich nicht brauche :fresse:)

wie gesagt, bei mir reichts, selbst wenn ich (selten) mal ein wenig house oder hip hop höre, kann mir aber vorstellen, dass das bei regallautsprechern nicht so ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh