Komplett - PC 2011

Ob du jetzt 37 oder 46 fps hast, ist doch völlig egal. Flüssiger als flüssig geht einfach nicht. ;)

Der 2500k reicht. Wenn es dir damit besser geht und man deine Angst vor zu wenig Leistung etwas verringern kann, übertaktest du die CPU einfach auf 4 ghz (schafft jeder 2500k) und fertig. ;)

Aber für BF3 muss es halt so einen Sound geben mit viel bass, klar mag das für manche störend sein.
Mich stört am meisten, daß du offensichtlich keinerlei Erfahrung mit Sound hast (was nicht schlimm ist) und dir einfach irgendetwas aufschwatzen lässt, ohne deinen wirklichen Geschmack zu kennen und dabei gut gemeinte Ratschläge einfach ignorierst.
Sound kann man nicht benchmarken und in hübsche Balkendiagramme pressen. Was zählt ist einzig und allein der 1:1 Vergleich, im Abstand von maximal 30 Sekunden. Oder hast du schon Erfahrung mit Kopfhörer ab 150€ aufwärts? Hast du den Unterschied zwischen einem sehr warmen und einem analytischen, neutralen Kopfhörer jemals gehört? Weisst du was Bühnendarstellung gepaart mit Präzision undDetailauflösung ist? (beides für die Ortung in FPS extrem wichtig)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau!

Aber für BF3 muss es halt so einen Sound geben mit viel bass, klar mag das für manche störend sein. -> Ich denke ehrlich gesagt, dass du den Bass des DT770 Pro gar nicht beurteilen kannst, wenn du ihn noch nicht gehört hast, denn Bass haben auch alle anderen KHs, es kommt halt immer aufs persönliche Klang-Gefühl an ;). Weitere Interessante KHs vor allem fürs gamen sind mMn beyerdynamic DT 990 PRO, Ultrasone HFI 580, AKG K601...

In einem anderen Test ist die rede davon das die Asus Eax nur emuliert, die forze das aber schon eingebaut hat ( ich weiß das is nur auf creative karten drauf, aber es steht so im test, das es hier ne ausnahme gibt^^) -> Du solltest dich in das Thema Sound mal etwas genauer einlesen ;). Auf den Auzentech gibt es keine Ausnahme, dass dort EAX möglich ist, liegt einfach daran, dass auf der Forte der normale X-Fi Chip von Creative verbaut ist ;). Ja es ist richtig, dass Xonar SoKas EAX "wenn" nur emulieren, aber viele, einschließlich mir, sind eh der Meinung, dass EAX tot ist ;), brauch man wirklich nicht.

Zum Thema I5 vs i7

ich hätte es eigentlich von vorner en schon deutlicher schreiben sollen, der PC ist ausschließlich für BF3 gedacht!! das heißt BF3 auf max Settings etc. DAS Game muss flüssig laufen mit 50+ FPS ^^

Das Problem is, wenn ne GTX570 sagen wir mal 37 Frames bringt, und ne 580 46 Frames dann is das schon ein gewaltiger unterschied. Klar bei anderen Games spielt es keine rolle ob 100 frames oder 90... aber eben in diesem Fall MUSS es einfach laufen, und da niemand eine Glaskugel zur Hand hat kann man sich nur an den bisherigen Referenzen ( BFBC2 ) halten. -> Also wenn es wirklich um jedes Frame bei BF3, einem Spiel dass noch nicht releast ist, geht, dann könnte man aufgrund dessen, dass BC2 von HT ein wenig profitiert durchaus zu einem i7 greifen, der Sinn sei mal dahingestellt in Bezug auf die Kosten ;).

Hier mal ein Sys, dass vermutlich deinen Ansprüchen genügen würde in Bezug auf BF3:

Case: Lancool K62/K58 dazu be quiet! Silent Wings USC Lüfter

PSU: Seasonic X-Series X-560

Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3) oder wenns auch toll aussehen soll ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG20-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland ;)

CPU: Intel Core i7-2600K

CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow

Arbeitsspeicher: TeamGroup TED38192M1333HC9DC (8GB DDR3-1333 CL9-9-9-24)

GPU: Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2098) | Geizhals.at Deutschland

Soundkarte: ASUS Xonar Essence STX + beyerdynamic DT 990 PRO + Zalman ZM-MIC1 = Meine Soundlösung = an dieser Stelle nicht representativ, da Klang etwas subjektives ist ;).

System-SSD: Crucial m4 SSD 128GB (CT128M4SSD2)

Daten-HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ)

Optisches Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S-0B

Monitor: Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland oder ViewSonic VX2739wm, 27" | Geizhals.at Deutschland musst du halt wissen, was dir wichtiger ist IPS oder Größe und das letzte quäntchen Schnelligkeit - mit beiden machst du nichts falsch.

Über den Sinn von CPU und Graka lässt sich streiten, aber du willst ja soviel FPS wie möglich (mit einer SingleGPU ?).

Gruß

-> Ich denke ehrlich gesagt, dass du den Bass des DT770 Pro gar nicht beurteilen kannst, wenn du ihn noch nicht gehört hast, denn Bass haben auch alle anderen KHs, es kommt halt immer aufs persönliche Klang-Gefühl an ;). Weitere Interessante KHs vor allem fürs gamen sind mMn beyerdynamic DT 990 PRO, Ultrasone HFI 580, AKG K601...
Zwei Köpfe ein Gedanke. ;) So ähnlich habe ich es auch schon geschrieben. ;)

Ob du jetzt 37 oder 46 fps hast, ist doch völlig egal. Flüssiger als flüssig geht einfach nicht. ;)

Der 2500k reicht. Wenn es dir damit besser geht und man deine Angst vor zu wenig Leistung etwas verringern kann, übertaktest du die CPU einfach auf 4 ghz (schafft jeder 2500k) und fertig. ;)

Das Problem ist 46 Frames sind hart an der grenze zu flüssigem Gameflow, und sollte ich wirklich weniger haben müssen Settings runtergeschraubt werden ( was eben nicht sein soll )
Sagen wir mal ich spiel ohne AA und max Settings, da langt mir locker ein viel viel billiger Rechner und das Geld ist halbdwegs zum Fenster raus geworfen worden.
Außer BF3 interessiert mich noch Wow und Diablo 3 was mit Sicherheit nicht so ein Rig brauchen wird...

Und MW3 dwird bestimmt auch locker mit was günstigerem auf max Settings laufen ( Grafik hat sich zum Teil für mich kaum verändert, und bei MW isses so das Singleplayer mehr Leistung braucht als Multiplayer, was ich sowieso nur spielen werde)

Also bei der Graka bin ich irgendwie kaum dazu geneigt mir ne 580 zu holen.. kostet halt deutlich mehr...

auf der anderen Seite kostet der CPU halt nur 70 euro mehr und zeigt laut den Benchmarks deutliche frames gewinne an

Mich stört am meisten, daß du offensichtlich keinerlei Erfahrung mit Sound hast (was nicht schlimm ist) und dir einfach irgendetwas aufschwatzen lässt, ohne deinen wirklichen Geschmack zu kennen und dabei gut gemeinte Ratschläge einfach ignorierst.
Sound kann man nicht benchmarken und in hübsche Balkendiagramme pressen. Was zählt ist einzig und allein der 1:1 Vergleich, im Abstand von maximal 30 Sekunden. Oder hast du schon Erfahrung mit Kopfhörer ab 150€ aufwärts? Hast du den Unterschied zwischen einem sehr warmen und einem analytischen, neutralen Kopfhörer jemals gehört?

Du hast absolut recht ich hab kein Plan von Sound. Hatte mal vor JAHREN BF2 gezockt damals mit EAX und nem überteuerten Gaming Headset und dwerde deshalb NIE_WIEDER dwas kaufen mit dem Pradikat "Gaming" weils einfach nur billiger Thaiwan schrott ist.

Aber du musst verstehen in der Hinsicht gehts mir ums Erlebnis. Ich erdwarte davon nicht das ich besser spiele ( obv ^^) , wenn das EAX nerft wirds abgeschaltet.

Der Test im anderen Link sowie die Meinung (!) der Leute in dem deutschen Fred sagen mir einfach das die Soundkarte Kraftvoller ist als die Asus, im englischen Test wird sie eben für Multimedia empfohlen im direkten Verlgeich zur AuzenTech + die karte ist sogar günstiger als die Asus!

Noch ganz wichtig:

Ich hab bisher keine Kopfhörer getestet, da ich die Dinger eben fürs Gamen brauche und nicht für Musikhören/Filme. Demnach ist dwie du sagest das alles eine Geschmacksache, und ich wills jetzt halt mal mit einem HS probieren das dicken Bass liefert ( BF3 wird in der Hinsicht einfach genial werden! )

Wenn mir das nicht gefällt kann ich die KH immernoch nem freund gegen nen geringen Verlust verkaufen und dann in nen echten HiFi shop gehen und mal Probe hören. Ganz dwichtig ist hier, das wenns mir nicht gefällt, dann wegen den Effekten was EAX bieten und dem 3d Sound, das vllt der Kopfhörer auf dem normalen Sound den ich über die Jahre hatte nicht so gut ist.. deswegen würd ich dann Probehören, weil ich dann nach Klang gehen kann, und eben nicht nach "Effekten"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir das nicht gefällt kann ich die KH immernoch nem freund gegen nen geringen Verlust verkaufen und dann in nen echten HiFi shop gehen und mal Probe hören.
Das "Problem" bei der ganzen Geschichte ist, daß du keinen Vergleich hast. Der Kopfhörer wird dir ganz sicher erst einmal gefallen, weil er besser als alles ist, was du kennst. Es besteht aber die akute Gefahr, daß du irgendwann feststellst, daß du den falschen Kopfhörer gekauft hast, weil dir eine andere Abstimmung besser gefällt.

Nur so als Vorschlag: Bestell dir doch bitte zu dem DT 770 pro einen AKG K601 und vergleiche ausgiebig, über mehrere Tage hinweg! So lernst auch mal etwas anderes kennen, als nur "bum bumm" Sound. ;)

Nochmal zu EAX: Eax ist tot, mausetot. Das letzte EAX Spiel war meines Wissens Bioshock 1 (falsch das falsch ist, bitte ich um Korrektur!). Deshalb werte ich dieses "Feature" als halb verweste Marketingleiche, die leider immer noch genug Anziehungskraft auf unwissende Konsumente ausübt.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" bei der ganzen Geschichte ist, daß du keinen Vergleich hast. Der Kopfhörer wird dir ganz sicher erst einmal gefallen, weil er besser als alles ist, was du kennst. Es besteht aber die akute Gefahr, daß du irgendwann feststellst, daß du den falschen Kopfhörer gekauft hast, weil dir eine andere Abstimmung besser gefällt.

Nur so als Vorschlag: Bestell dir doch bitte zu dem DT 770 pro einen AKG K601 und vergleiche ausgiebig, über mehrere Tage hinweg! So lernst auch mal etwas anderes kennen, als nur "bum bumm" Sound. ;)

Nochmal zu EAX: Eax ist tot, mausetot. Das letzte EAX Spiel war meines Wissens Bioshock 1 (falsch das falsch ist, bitte ich um Korrektur!). Deshalb werte ich dieses "Feature" als halb verweste Marketingleiche, die leider immer noch genug Anziehungskraft auf unwissende Konsumente ausübt.

Glaube das wollte ich so oder so machen..

aber geht anstatt dem k601 auch sowas: AKG K 121 Studio | Geizhals.at EU ? oder was kann das teurere anderst?^^

Du willst doch einen Vergleich gleichwertiger Kopfhörer haben? Was du vor hast, ist, als ob du einen Supersportwagen suchst, dann aber einen Ferrari mit einem Nissan 350z vergleichst. ;)

oder was kann das teurere anderst?^^
Tja, da sind wir wieder beim Probehören. :rolleyes: Irgendwie drehen wir uns im Kreis. :wall:

Ob du jetzt 37 oder 46 fps hast, ist doch völlig egal. Flüssiger als flüssig geht einfach nicht.

da muss ich dir aber jetz mal widersprechen ;)

für shooter oder überhaupt braucht man mindestens 60fps ( 60hz tft) damit erstmal das bild flüssig ist. der gameflow bzw das spielgefühl wird mit noch mehr fps immer besser. bei shootern sehr wertvoll. man kann schons sagen ein muss.

cs1.6 oder css sind das beste beisspiel.

aber auch bei bfbc2 merkt man das deutlich weshalb ich mit meinem q9550 3,6ghz und ner 285gtx bfbc2 knicken kann und das auch auf low-middle. weil die fps einfach auf den maps so unterschiedlich sind und die einbrüche zu extrem sind. außerden sind die schwankungen auch zu stark.

dadurch zieht die maus unterschiedlich stark nach was übelst nervt. auch bei über 60fps. also von 60 auf 100 fps. diese schwankungen lässt die maus unterschiedlich "wirken". jemanden wie mich stört das übelst. weil das einfach immer ein nachteil gegnüber denen ist die genug fps haben. mich kotzt das z.b. tierisch an kenne halt cs 1.6 und css wo die maus einfach immer genau gleich ist da die fps immer
hoch genug sind.

gibt natürlich auch viele denen das gar nicht auffällt oder denen gar nicht bewusst ist das man mit mehr fps ein besseres spielgefühl und vll besser spielen kann. ^^

und ich denke für low-mid senser is das noch gravierender. klann man vorstellen das highsenser das nicht so stark mitbekommen aber mir als low-mid senser fällt das sofort auf und da könnte ich die maus in die ecke feuern^^

edit : der dell monitor ist ja mal super günstig. warum ? ich mein kein TN panel und die marke dell. was is da los?

ich würde auf bf 3 warten und dann schauen was für hardware man bruacht um in die notwendigen fps regionenn zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
aber auch bei bfbc2 merkt man das deutlich weshalb ich mit meinem q9550 3,6ghz und ner 285gtx bfbc2 knicken kann und das auch auf low-middle. weil die fps einfach auf den maps so unterschiedlich sind und die einbrüche zu extrem sind. außerden sind die schwankungen auch zu stark.

Du bist dann wohl so einer der Fraktion Hardcore Gamer, wie PRAD dass so schön nennt :d, also wirklich was manche Leute so für Probleme haben, mit der Konfig kann man jawohl BC2 auf low middle spielen, mal abgesehen von 2560er Auflösungen :hmm:.

Aber naja jedem das seine ;).

aber viele, einschließlich mir, sind eh der Meinung, dass EAX tot ist , brauch man wirklich nicht.

100% Agree:bigok:

und ich denke für low-mid senser is das noch gravierender. klann man vorstellen das highsenser das nicht so stark mitbekommen aber mir als low-mid senser fällt das sofort auf und da könnte ich die maus in die ecke feuern^^

lol, mach mal hardware cursor und vsync aus, wenn das bei 60 frames noch so bei dir ist.. :d

ich würde auf bf 3 warten und dann schauen was für hardware man bruacht um in die notwendigen fps regionenn zu kommen

das geht nicht wenn du eas spielen willst!11einself

nein Spass bei seite, warten geht aufkeinenfall, ich guck das ich mir den PC noch paar Wochen vor release kaufe und zusammenbaue das ich noch beta zocken kann und mich ans aim gewöhne. Bin nurnoch MW auf xbox gewohnt :fresse:

Interessant wäre zu wissen ob BF3 so wie BF2 damals in die Esl Eps kommt ( Gaming Turnier ) oder nicht. Glaube der vorgänger BFBC2 hat das leider nicht geschafft... aber mit bisschen glück wenn sie die Leute voten lassen klappt's vllt.. falls BF3 gegen MW3 antreten muss hab ich leider meine zweifel xD

Zuletzt bearbeitet:
Achja, nochmal zum Thema Essence:

http://www.hardwareluxx.de/community/17350963-post71.html

Der Gute hatte vorher eine Titanium. ;)

Hey, ich hab mal den kompletten Thread gelesen weil es später ja richtig interessant wird!
Hab ich jetzt doch um entschieden und kauf mir die THD. :coolblue:

Eine frage hätte ich aber noch, im Thread beschreibst du wie der TE das ihr euch einfach 7-12 KH kauft und die dann zurückschickt... ??? wie geht das denn bitte? Ich hatte eigentlich vor das mit einer zu machen, aber 7 is ja schon ziemlich dreist, muss ich das vorher mit denen absprechen oder kann ich die ohne Grund zurückschicken und die geben mir mein Geld wieder? Geht das in jedem Deutschen S

Weil dwenn ja bestell ich mir direkt mal ein paar :)

wie geht das denn bitte? Ich hatte eigentlich vor das mit einer zu machen, aber 7 is ja schon ziemlich dreist, muss ich das vorher mit denen absprechen oder kann ich die ohne Grund zurückschicken und die geben mir mein Geld wieder? Geht das in jedem Deutschen S

Weil dwenn ja bestell ich mir direkt mal ein paar :)
Das ist nicht dreist, sondern gehört zum Service von Thomann Cyberstore dazu, daß man 30 Tage Rückgaberecht hat. Das Geld ist meistens innerhalb von 2-4 Tagen zurück überwiesen und du zahlst weder für den Versand zu, noch von dir zu THomann Postgebühren.

Eine 7.1 Soundkarte nützt dir bei Stereo-Kopfhörern nichts und die 5.1/6.1/7.1 Headsets taugen alle nichts viel. Kauf dir lieber wie schon mehrfach empfohlen, eine vernünftige Stereo-Soundkarte, wie die ASUS Xonar Essence STX und die passenden Kopfhörer. Jedenfalls solltest du das tun, wenn du den Sound von BF3 genießen willst.

Eine 7.1 Soundkarte nützt dir bei Stereo-Kopfhörern nichts und die 5.1/6.1/7.1 Headsets taugen alle nichts viel. Kauf dir lieber wie schon mehrfach empfohlen, eine vernünftige Stereo-Soundkarte, wie die ASUS Xonar Essence STX und die passenden Kopfhörer. Jedenfalls solltest du das tun, wenn du den Sound von BF3 genießen willst.

keine lust da jetzt lang rumzumachen, bestell mir einfach beide und teste aus. Zu den KH hab ich jetzt folgende ausgesucht:

-AKG K 601
-AKG K 701 weiß
-beyerdynamic DT 770 PRO
-beyerdynamic DT 990 PRO
-Shure SRH840

edith. ich trenne mal das core system vom audio um nen überblick zu behalten

hier die audio abteilung - http://geizhals.at/eu/?cat=WL-173941

muss ich erstmal zusätzlich 1000 ucken lockermachen das war nicht geplant xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl finde ich sehr gut. Du solltest jeden Kopfhörer ruhig einige Stunden hören, damit sie sich einspielen können. ;)

lol, mach mal hardware cursor und vsync aus, wenn das bei 60 frames noch so bei dir ist.. :

glaub mir so blöd bin ich net. ich hab den mausfix drinne. das vsync in shootern aus sein sollte ist mir auch klar.;)

aber du schreibst doch selber dass du 60fps + brauchst. also sind die die fps auch wichtig oder nicht?

Du bist dann wohl so einer der Fraktion Hardcore Gamer, wie PRAD dass so schön nennt , also wirklich was manche Leute so für Probleme haben, mit der Konfig kann man jawohl BC2 auf low middle spielen, mal abgesehen von 2560er Auflösungen
lol, mach mal hardware cursor und vsync aus, wenn das bei 60 frames noch so bei dir ist.. :

das bringt mir alles nichts wenn die fps einfach zu stark schwanken. ich merk das halt das die maus unterschiedlich nachzieht. ( ja vsync aus ) ich spiel halt mit 40cm für 360 grad. das viele von euch bei 5cm/360 grad nigs merken ist logisch. und auf ganz low spiel ich mit sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hast recht, ich glaub wir können uns drauf einigen das 60 fps ein merklicher unterschied zu 40 fps ist ^^

mal was anderes, ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGC0-G0AAY00Z) | Geizhals.at EU wurde mir von vielen Leuten empfohlen, gibts da auch ne andere Lösung? Weil ich schon hier gelesen habe das mir Leute zu was anderem raten. Wenns da noch andere Idee'n gibt, bitte mit Begründung!

Und noch ne ganz blöde Frage, der http://geizhals.at/eu/535718 hat laut geizhals KEINEN hdmi anschluss... aber laut dieses Video hat er einen http://www.youtube.com/watch?v=Kzpx526WFvs

bin etwas verwirrt ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Ausstattung gefällt ist das ASRock Z68 Pro3 noch zu empfehlen. Es ist ganze 37 € billiger.

Ich selbst würde mir das GigaByte GA-Z68X-UD3P-B3 kaufen. Ist auch mit Z68 Chip, hat zwar keinen VGA/DVI Anschluss für die integrierte Sandy Grafik an der Rückseite aber ich würde die sowieso nicht nutzen. Dafür hat es 8x USB 2.0 extern, 2x USB 3.0 extern sowie weitere interne Anschlussmöglichkeiten. Schließlich finde ich es noch optisch ansprechender ;)

Zum DELL: Kannst nochmal genau hinhören der Sprecher sagt dass der Moni zwar VGA, DVI und Displayport hat aber leider keinen HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
keine lust da jetzt lang rumzumachen, bestell mir einfach beide und teste aus. Zu den KH hab ich jetzt folgende ausgesucht:

-AKG K 601
-AKG K 701 weiß
-beyerdynamic DT 770 PRO
-beyerdynamic DT 990 PRO
-Shure SRH840

edith. ich trenne mal das core system vom audio um nen überblick zu behalten

hier die audio abteilung - Wunschliste vom 12.08.2011, 12:34 | Geizhals.at EU

muss ich erstmal zusätzlich 1000 ucken lockermachen das war nicht geplant xD

Ich bitte darum, auf die Kaufberatung für Audio-Peripherie zu verzichten. Dafür haben wir nun ein eigenes Unterforum.

Ich bitte darum, auf die Kaufberatung für Audio-Peripherie zu verzichten. Dafür haben wir nun ein eigenes Unterforum.

Audio Beratung ist abgeschlossen, trotzdem danke für den Hinweis.

Zum DELL: Kannst nochmal genau hinhören der Sprecher sagt dass der Moni zwar VGA, DVI und Displayport hat aber leider keinen HDMI.

Stimmt, video nicht zuende geguckt :p

Zuletzt bearbeitet:
Mir is grad was ganz blödes noch eingefallen, war gerade dabei die Sachen zu bestellen... nur isses jetzt so, passt die Soundkarte überhaupt auf das Motherboard mit so einer 2,5 Slot Graka????

Bin ziemlich verzweifelt grade... was is wenn die nicht passen würde??

Für welches Mainboard hast du dich nun entschieden?

Mir is grad was ganz blödes noch eingefallen, war gerade dabei die Sachen zu bestellen... nur isses jetzt so, passt die Soundkarte überhaupt auf das Motherboard mit so einer 2,5 Slot Graka????

Bin ziemlich verzweifelt grade... was is wenn die nicht passen würde??

pcie soundkarten, passen in jeden pcie slot, also wenn auf dem mobo weiter unten noch ein pcie slot ist, sollte sie draufpassen.

Hi, ich hab mich für das ASUS P8Z68-V entschieden... sicher das es da noch platz für eine von den 2 Soundkarten gibt??

Was ich noch vergessen hatte, reicht eigentlich w7 home premium aus, oder muss ich mir professional/ultimate kaufen?

Hi, ich hab mich für das ASUS P8Z68-V entschieden...
Schade, die ASrock bieten mehr fürs Geld. ;)

Home Premium reicht aus, achte aber darauf, daß du die 64 Bit Version kaufst!

Du meinst sicherlich das hier - ASRock Z68 Extreme4 ?

Was anderes, ich hab mir für meinen Laptop eine neues w7 home gekauft weil ich die CD gebraucht hatte zum neu installieren, hintergrund war das der Laptop keine cd dabei hatte sondern das ein image auf der festplatte war, was ich schon gelöscht hatte -.-

Naja ich hab beim installieren dann den cd key auf der neuen verpackung verwendet anstatt dem unten aufm Laptop.. ja ich weiß blöd!

Kann ich jetzt trotzdem noch dieses w7 verwenden für meinen rechner, oder muss ich mir wirklich nochmal w7 kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh